Harlequin 2000Pkt.

abo

Blisterschnorrer
16. Juni 2006
442
0
7.611
41
Na nach den kleinen Stupsern von Asgard und Jaq hab ich mir auch mal eine Liste gebastelt.
Sie ist für 2000Pkt. und soll auch mal Turnierfähig sein. Natürlich werde ich entsprechende Umbauten verwenden. Hier nun mein Produkt meiner Phantasy (nein keine Angst):

Meisterharlequin mit der Klinge des Lachenden Gotte auf Jetbike 130Pkt.
(Autarch mit Mandiblaster, Impulslanze, Jetbike)

Schicksalsleser mit dem Speer der Illusionen, Klagekette, einem Jetbike und den Psikräften Schattenschleier und Schmerzhafter Illusion
(Runenprophet mit Jetbike, Runen der Vorhersehung, Runenspeer, Seelenstein, Verdammniss, Gunst des Schicksals)

10 Harlequin, Meistermime, Schicksalsleser und 10 Harlequinpeitschen (9 berechnet)

10 Harlequin, Meistermime, Schicksalsleser und 10 Harlequinpeitschen (9 berechnet)

6 Todesjoker
(6 Weltenwanderer)

6 Todesjoker
(6 Weltenwanderer)

6 Todesjoker
(6 Weltenwanderer)

6 Todesjoker
(6 Weltenwanderer)

3 Harlequinjetbikes mit Energiewaffen und Meistermimen
(3 Speere des Khain, Exarch, Rückzug)

3 Harlequinjetbikes mit Energiewaffen und Meistermimen
(3 Speere des Khain, Exarch, Rückzug)

1 Venom mit Todesjoker
(Vyper mit zwei Shurikenkanonen)

Harlequin Seelenläufer
(Phantomlord mit Laserlanze, Raketenwerfer und 2 Flamenwerfer)

Harlequin Seelenläufer
(Phantomlord mit Laserlanze, Raketenwerfer und 2 Flamenwerfer)

So warum ich was gewählt habe:
Harlequin sollten ja mal klar sein ^^
Bei den Phantomlords ist es auch sehr naheliegend.
Der Autarch passt auch am besten zu dem Meisterharlequin und der Schicksalsleser am besten zum Runenprophet.
Die Venom mit den Todesjokern sollte soweit auch inordnung gehen.

Doch nun was mich unzufrieden stellt. Die Todesjoker als Standard. Allerdings passt das am besten zu ihrem alten Mutagenschuss. Dementsprechend werde ich sie wohl auch umbauen.

Taktik ist je nach Mission die Lord bei den Rangern zu lassen und mit Doom eine Einheit kommplett auszulöschen.
Die Lords kümmern sich um die Panzer und die Speere wie die Harlequi werden sich gezielt Einheiten vor nehmen. Das ganze wieder unterstützt vom Propheten.

Hört sich gut an, hast ev. n bissl wenig gegen Panzer. Frage wäre, ob du statt den Todejokern nicht normale Ranger bzw wewas nehmen willst vom Hintergrund, die könnten ja in ner Notsituation sein, unabhängig vom Weltenschiff, und die Harlis kommen ihnen zur Hilfe. Ansonsten stimmt es schon, dass es ganz schön viele sind.
Gerade den Todesjoker auf Venom finde ich aber toll!

Hi Karim, falls du nicht weiß wer ich bin, Thomas.
i
Also ich denke dass die Liste Siegeschancen auf Turnieren haben wird. Sie ist echt hart, aber mir persönlich gefallenW Ranger und eltenwanderer in dieser Masse eifnach nicht. MMn passen sie einfach nicht zum Charakter der Eldar und noch weniger der Harequin, ich stell mir die schnell und agil vor und nicht so tsatisch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
venom als vyper ist ein bissle komisch[/b]
Wieso, die Venom war/ist doch nichts anderes als ne Vyper ohne Waffenturm. :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die masse an todesjoker sieht bestimmt komisch aus... [/b]
Nicht nur das, es passt auch einfach nicht. Schwarze Khaindare sind nunmal eindeutig die Todesjoker, wenn überhaupt. Aber Ranger passen einfach nich so sehr ins Harlequinkonzept oder zumindest nicht durch Todesjoker dargestellt.

@Venom
Jaq hat recht es ist eine Vyper ohne Waffenplatform also stell ich da ein Todesjoker drauf und setz unten eine Shurikenkanone dran.

@Todesjoker
Das Problem bei der Sache ist das die Todesjoker eigentlich für ihre Kreischermunition bekannt sind. Das sind einzelne Schuriken mit Mutagen angereichert die dann bei eindringen das Opfer Explodiren lassen deshalb passen die Scharfschützengewehre besser als die Raketenwerfer.
Auch die Panzerrung sagt mir nicht zu. Ein Todesjoker mit 3+ Panzerung? Da finde ich es sinniger wenn sie durch das Holofeld plus 2 auf den Deckungswurf bekommen.
Ich finde also nicht das die Todesjoker unpassend sind. Eher bei Kahindar würde es mich stören was die Regeln betrifft. Da man aber Khaindar aus Sympatie zu den Todesjokern zieht weil beide eine ähnliche Rolle haben und beide eine Schädelmaske tragen kann ich das schon verstehen. Doch meiner Meinung nach passen die Regeln der Ranger eher zu den Todesjokern als bei den Khaindar.

Es stört mich halt dran das sie Standard sind und das sollte so nicht sein.

@Nächstes Problem
Was als Standard was kommplett zu den Harlequin passt..........
"Mimen" als Sturmgardisten oder Gardisten. Ich weis nicht Harlequin setzten bestimmt noch weniger ihrer Neuzugänge als Kern ein als normale Eldar. Es ist ein Aussterbendes Volk.

Ranger kann man wirklich konvertieren und als Harlequin alianz überlaufen lassen. Denoch gefällt mir das verwenden der WeWas als Todesjoker nur die Masse sagt mir nicht zu. Eventuell werde ich noch ein zwei Trupp Mimen einpacken. Mal sehen.

Gehen wir jetzt jedoch mal rein von der Liste aus was würdet ihr verbessern.

Ok aber sei doch mal ehrlich, 24 Todesjoker in einer Harlequinarmee? Gerade weil sie ein aussterbendes Volk und sehr spezialisiert sind, würden sie Mimen einsetzen um ihre Ränge zu füllen denn jeder Eldar ist von Hause aus schon besser als ein Mensch (der falsche Stolz sozusagen). Zudem, jede Harlequintruppe hat immer nur 1 Todesjoker dabei, das heißt man müsste 24 Harlequintruppen dabei haben um irgendwie die 24 Todesjoker erklären zu können.

Oder nimm 3er Jetbikes mit Shuka. Also Mimen auf Jetbikes als spezialisierte Neulinge die etwas Unterstützungsfeuer liefern und gleichzeitig sehr schnell unterwegs sind.

Ja eben das ist ja meine Sorge ich mag nicht nur Todesjoker einsetzten weil eben diese Einheit passt.

Ich werde wohl Mimen einbauen nur wie weis ich nicht. Aber die Idee mit den Bikes ist nicht verkehrt.

Was aber die 1Todesjoker pro Trupp betrifft. Gab es mal eine Kurzgeschichte in der eine Truppe Todesjoker allein eine Kabale der Darkeldar überwacht und dann eingrief als diese in nöten waren.
Die Dark Eldar beschreiben dies als ein enormer Angstzustand, als die Hüter der Legenden auftauchten und mit ihren schrecklichen grinsenden Schädelmasken und ihren kreischenden Waffen die Feinde der DE niedergestreckten.

Seit der 3. hat sich ohnehin das Bild der Todesjoker zu den Harlequintrupps geändert. Diese treten nun in einzelnen Einheiten auf.

Aber wie gesagt ich fühle mich dabei auch unwohl ich denke auf etwas angespannteren Spielen kann man mal eine solche Aufstellung spielen ansonsten werd ich eher Mimen einbauen.