Harlequin Armee ausbauen

stike

Testspieler
17. April 2017
80
0
5.336
Hi zusammen,

parallel zu meiner Eladar Armee, möchte ich noch eine kleine Harlequin Armee aufbauen.
Gespielt habe ich damit noch nicht, muss erst noch zusammengebaut werden 🙂

Bisher bin ich in Besitz von

3 Harlequin Troupe
1 Harlequin Shadowseer
1 Harlequin Death Jester
2 Harlequin Starweaver
1 Harlequin Skyweavers (2 Modelle)

Eine kleine Sammelbestellung steht noch an, welche ich nutzen möchte, etwas auszubauen und dabei flexibel zu bleiben.

Auf der Einkaufsliste steht bisher:
1 Harlequin Solitaire
1 Harlequin Starweaver
2 Harlequin Skyweavers (4 Modelle)

Denkt ihr damit kommt man fürs Erste gut zurecht?
Passt die Anzahl der Skyweavers?

Danke vorab für eure Hilfe 🙂

Ich habe noch nicht die Masse an Spielen hinter mir, sondern eher so ein wenig herumgetestet, aber grundsätzlich sieht deine Sammlung nicht schlecht aus.

Dein Grundkonstrukt aus 3 Troupes mit bis zu 3 Troupemastern (meistens wirst du nur zwei spielen) ist sowieso Pflicht, allein der Commandpoints und Fusipistolen wegen. Dazu hast du in der Einkaufsliste an den dritten Starweaver als Transport gedacht - passt also.

Solitär ist immer einen Versuch wert, ich kann auch nicht von ihm lassen, auch wenn es Alternativen für seine Punkte gibt.
In Kombination mit Shadowseer und Deathjester zum "Beamen" auch nicht schlecht, passt also.

Mit 6 Skyweavern kannst du schon mal ein Outrider Detachment extra stellen (wenn gewollt), also auch in Ordnung.

So kannst du ein paar schöne Spiele bestreiten und auch in Kombination mit anderen Eldar macht das alles Sinn. Gute Kaufentscheidung, gute Grundausstattung!

Wenn Du weiter ausbauen magst, würde ich mir noch einen zweiten Shadowseer zulegen. Der ist zwar punkteintensiv, dass fällt aber in größeren Spielen immer weniger ins Gewicht. Man will halt neben "Twilight Pathways" auf die anderen Buffs/Debuffs mitnehmen (Webway Dance, Fog of Dreams...).

Jetzt noch meine persönliche Meinung (bislang): Du kannst nie genug Skyweaver mit Haywire-Kanonen haben! :happy: Das wird aber erst eine Rolle spielen, wenn Du reine Clowns spielst, ohne mit anderen Eldar zu kombinieren. Kleine Gruppen aus Skyweavern sind schnell und super zum Objekte einnehmen, richtige Schlagkraft geben aber erst Gruppen aus drei oder mehr her (Fern- wie Nahkampf).

Zuletzt bearbeitet: