Harlequin-Counts-As?

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Heyho,
da mir Harlequine schon bei den Eldar immer am besten gefallen haben, habe nich natürlich mit Freude festgestellt, dass ich sie jetzt auch bei den Dark Eldar einsetzen kann. Daher kam wieder der Wunsch auf, eine reine HarlequinListe zu basteln. Das geht natürlich nicht, aufgrund der Beschränkung auf 3 Elite Auswahlen, aber hier meine Idee.

:clown:

Liste im Spoiler:

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Peiniger
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 120 Punkte

Haemonculus
- Portalfokus
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Harlequin-Trupp
9 Harlequine
- 4 x Harlequin-Peitsche
- 1 x Fusionspistole
- Upgrade zum Schicksalsleser
- Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 238 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 4 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon
- - - > 125 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 4 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 220 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 130 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
- - - > 114 Punkte

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
- - - > 114 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1999

Um das ganze glaubhaft aufs Spielfeld zu bringen kamen mir folgende Ideen:

DE Einheit = Counts As (Harlequin-Fluff)

Archon = Großharlequin

Befehlshaber der Streitmacht

Haemonculus = Solitär
Einzelgänger, wird von anderen Harlequinen gemieden. Würde seinen Schmerzmarker wohl bei einer Einheit Folterer lassen, das Portal droppen und dann dem Fluff folgend eigene Wege gehen. Das Portal wird für die Bestien und den Talos benutzt, evtl. auch für eine Einheit Folterer oder die richtigen Harlequine.

Harlequine = Gemischter Harlequintrupp

Naja, ganz normale Harlequine halt. Sie werden vom Archon begleitet und bekommen die Barke des einen Folterertrupps.

Fleischgeborene = Todesjoker
Die Todesjoker sind die Harlequine, die den Tod repräsentieren und sind mit Fernkampfwaffen ausgerüstet. Mit 18" zwar nicht sehr weitreichend, aber da es Sturmwaffen sind sind diese Jungs recht agil, was Panzerjagd angeht.

Hagashin mit Hekatrix = Hagashin, jeweils von einem Harlequin angeführt

Diese Trupps repräsentieren die angehenden Harlequin, und jeder der beiden Trupps verfolgt die Taktik ihres führenden Harlequin. Die Hagas würden entsprechend umgebaut, also Anfänge von "Helmbüschen", flatterndem Stoff etc. .

Folterer = Stuntdoubles/Bruten

Die Folterereinheiten werden zu Stuntdoubles degradiert, oder zu denjenigen Einheiten der Harlequin, die für Requisiten und Bühnenbildnerei zuständig sind. Um beide Aufgaben zu erfüllen, müssen sie größere Kraft und Widerstandsfähigkeit entwickeln als normale Harlequin.

Bestienmeister = Puppenspieler
Die Harlequine (entweder zu Fuß oder auf Hellion) spielen den Fall der Eldar im kleineren Stil mit Puppen nach. Die Bestienschwärme würden durch kleine Ensembles von hölzernen Püppchen dargestellt.

Hyemshin = Harlequinjetbikes

Erklärt sich von selbst.

Schattenjäger = naja...

Schattenjäger halt, mal gucken wie das gelöst wird.

Talos = Harlequin-Avatar
Hat man ja schon öfter gesehen, mir schebt da ein Umbau aus dem Necron Gaukler vor.

Was meint ihr? Bescheuerte Idee oder tragbar? Ich hab auch ne Liste geschrieben mit 3 10er Trupps Harlies, aber das rentiert sich mal spielerisch überhaupt nicht. Man bräuchte ne Art Wolfsgarde-Harlies, die man über die verschiedenen Trupps verteilen kann.

Wäre über jeden konstruktiven Gedanken erfreut ^_^

die idee ist geil

muss aber sagen das ist doch etwas weit hergeholt ist
da würde ich an deiner stelle sagen das es eine dark elder kabale ist die in zirkusmanier auf sklaven jagt geht , kabale des lachenden todes , und so von planet zu planet wandert und zuschauer gefangen nimmt,

dann würde aber hingehen und die bestien bestien sein lassen und den haemonkulus als puppenspieler betiteln und die folterer unt grotesken puppen ähnlich gestalten ,
die jetbikes dann todesfahrer oder daredevils würde auch namentlich besser passen als halequinjetbike

ausserdem würde ich den halequinavatar lachende gottheit oder so nennen was auch besser passt .

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an ein älteres Bild in einem WD, müßte bei den WD´s zwischen Ausgabe 30 bis 40 gewesen sein. Von Agis Neugebauer gab es da auch eine Dark Harlequin Armee, war sehr sehr geil. Ich glaube ich müßte auch irgendwo noch den Link zu seiner Homepage habe, da hat er die Armee auch nochmal vorgestellt mit vielen Bildern.

EDIT: Gefunden, eine gute Lesezeichen Liste ist doch durch nichts zu ersetzen.
http://www.agisn.de/html/dark_harlequins.html

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die idee sogar sehr gut 😀 aber ich würde ja ne succubus als solitär sehen (der solitär ist ja ein überagender nakämpfer)

Haemonculu würde ich eher als ober schicksalsleser ..oder besser noch als eine art Zeugwart/ nehmen der die theater ausrüstung mit sich umträgt 😀
oder aber den obergeschichtenerzähler

Inccubi sind dan elite harle die die truppe auf reisen schützt

ähm was haben wir noch 😀

Mandraks sind die späher der truppe die nach neuen "kunden" ausschau halten

na ja jedenfals kan man wohl zu zu allem was finden 😀
(wen ich nicht immernoch an meiner piraten eldar armee arbeiten würde....*Seuftz*)

Mir ist grad heute auch die Idee gekommen wie man ne reine Harlie-Armee mit dem DE Codex darstellen kann. Da mir die eigentliche Spielstärke einer Armee nicht so wichtig ist, kann es natürlich sein, dass meine Interpretation für einige total unbrauchbar ist.

Meine Idee war:

Archon bzw. Succubus als Solitär,
Die Elite voll mit 3 Harlie Squads,
Jetbikes offensichtlich als Harlekin-Jetbikes,
dann Helions mit dem Baron zu Standards machen. Das mag es vielleicht im Fluff so nicht geben, find ich aber trotzdem irgendwie nett (natürlich nur wenn man vernünftige Umbauten macht).
Falls man unbedingt noch U-Auswahlen braucht, dann halt die Flieger nehmen.