Harlequin Historical (?): Was sind das für Miniaturen? WW2 Russen evtl?

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.918
149
25.038
34
hallo,

ich hab mir neulich Miniaturen aus einer "Grabbelkiste" gekauft und bin mir nicht sicher, um was es sich hierbei handelt.

1)Die erste Mini (Arme hochgestreckt) war in dem im Hintergrund abgebildeten Harlequin Historical Blister drin. Er rägt eine Mütze der Roten Armee, weshalb ich davon ausgehe, dass auch er ein Russe ist. Aber warum die Arme hochgestreckt? Vielleicht doch ein deutscher Gefangener?...

Die weiteren Fragen kommen in andere Posts, damit wir mit den Bildern nicht durcheinander kommen... ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ;)

Danke und Grüße,
Titus

Frage 2:

Die beiden Kollegen waren nicht mit im Blister, sondern einzelne Miniaturen aus der Kiste. Beide tragen einen (deutschen? russischen?) Stahlhelm und Kanister mit dem Sovietstern. Einer trägt ebenfalls eine Waffe mit russ. Trommelmagazin, beim anderen bin ich mir nicht sicher (Waffe mit Gurt über die Schulter)...

Wisst ihr weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Frage 3:

Hier habe ich absolut keine Ahnung was er für einer ist. Er trägt keine Mütze. Bei der Waffe hab ich auch keine Ahnung.

Hab das Net schon durchgegoogelt, aber es scheint mir, als ob die Minis garnicht mehr verkauft werden. Hab nämlich auf Harlequins Seite keine Historicals gefunden... o.o

Aber ich hoffe mal dass wer die ganzen Minis identifizieren kann... :)

Grüße,
Titus

Hi, ein wenig Licht ins Dunkel:

Die ersten drei Figuren sind in der Tat alte Harlequin-Russen. Mittlerweile heißt die Firma Black Tree Designs, und die Sachen sind alle noch erhältlich (wenn auch in neuer Packsortierung).

Der erste ist ein "Charaktermodell", d.h. ein sich ergebender Rotarmist.

Die zweite und dritte Figur sind Rotarmee-Ladeschützen für ein lMG-Team.

Die vierte Figur wiederum ist ein ausgebooteter deutscher Bombercrewman von Wargames Foundry mit einer ausmontierten Bomber-MK (Pack "WWII 1/8: German Aircrew").

Zuletzt bearbeitet: