tbe.
Soooo, nachdem ich dann auch endlich auf eine Liste gekommen bin, bei der ich nicht ständig Einheiten (komplett) umkonfigurieren "darf", weil es einfach nicht hin haut, habe ich Kapazitäten ein bisschen mit Zahlen um mich zu werfen. Falls ihr bestimmte Wünsche/Vorschläge habt, dann her damit. xD
Anmerkungen / Abkürzungen:
Formationen:
Skyweaver: "Shuriken- vs Haywirecannon"
Skyweaver: "Starbola vs Zephirglaive"
Troupe: "Embrace vs Kiss vs Caress"
Soooo, nachdem ich dann auch endlich auf eine Liste gekommen bin, bei der ich nicht ständig Einheiten (komplett) umkonfigurieren "darf", weil es einfach nicht hin haut, habe ich Kapazitäten ein bisschen mit Zahlen um mich zu werfen. Falls ihr bestimmte Wünsche/Vorschläge habt, dann her damit. xD
Anmerkungen / Abkürzungen:
- die Verwendung des Terminus "Wunden / Rumpfpunkte pro Waffe" bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem vom Gegner eventuelle Schutzwürfe angefordert werden würden
- AV.T:x = average toughness (x) der gegnerischen Armee
- AV.A:x = average Armor (x) des Zielfahrzeuges
- AV.S:x = average Save (x) des Ziels
- x':BFy = Schablone (x) mit Schützenbf 👍
- th = to hit
- tw = to wound
- tg = to glance (oder besser)
- AV.T:x = average toughness (x) der gegnerischen Armee
- AV.A:x = average Armor (x) des Zielfahrzeuges
- AV.S:x = average Save (x) des Ziels
- x':BFy = Schablone (x) mit Schützenbf 👍
- th = to hit
- tw = to wound
- tg = to glance (oder besser)
Formation: "Cegorachs Vergeltung"
Formation: "Brut der Schlange"
Formation: "Ensemble"
Formation: "Cegorach's Jest"
Formation: "Der Pfad der Helden"
Formation: "Faolchú's Blade"
6++ = +2,78 % (pro forma)
5++ = +5,56 % ("der ganze Codex")
4++ = +8,33 % (Fahrzeuge mit Trugbildwerfer oder 5++ mit "Zuflucht" (Sanc.Dämo 3)
3++ = +11,1 % (Solitaire, Starmist)
2++ = +13,9 % (3++ mit "Zuflucht")
Und das nur dafür, dass man den AoP einhält und sich lediglich darauf festsetzen lässt, dass man 3+3+1 in der Elite und Skyweaver im Sturm spielen muss (und keine Starweaver kaufen kann, die die Pflichtslots füllen).
5++ = +5,56 % ("der ganze Codex")
4++ = +8,33 % (Fahrzeuge mit Trugbildwerfer oder 5++ mit "Zuflucht" (Sanc.Dämo 3)
3++ = +11,1 % (Solitaire, Starmist)
2++ = +13,9 % (3++ mit "Zuflucht")
Und das nur dafür, dass man den AoP einhält und sich lediglich darauf festsetzen lässt, dass man 3+3+1 in der Elite und Skyweaver im Sturm spielen muss (und keine Starweaver kaufen kann, die die Pflichtslots füllen).
Zurückfallen failt nur auf "6", da jede Einheit des Codex' I6+ hat und der Test entsprechend nur mit einer "6" misslingen kann = 1/6 = 16,67 %.
Die Reichweite wird mit 3W6 ermittelt und schließt damit eine Spanne von 3-18 (average 9) ein, in der die Einheit (komplett) auf 2 Zoll an einen (leeren) Starweaver kommen muss, damit sie per Sonderregel einsteigen kann.
Einziger Einschnitt ist der Verzicht auf Elite-Auswahlen, die gesondert durch andere Formationen generiert werden müssten.
Die Reichweite wird mit 3W6 ermittelt und schließt damit eine Spanne von 3-18 (average 9) ein, in der die Einheit (komplett) auf 2 Zoll an einen (leeren) Starweaver kommen muss, damit sie per Sonderregel einsteigen kann.
Einziger Einschnitt ist der Verzicht auf Elite-Auswahlen, die gesondert durch andere Formationen generiert werden müssten.
Einheit addiert 1W3 auf Nachsetzen, dafür aber kein Taxi (Einheit zu groß) - Seher und Jester können die Einheit nicht verlassen.
Die kleine Form des AoP mit dem Ansteigenden Crescendo.
Infiltrierender Solitaire, Shadowseer und ein Death Jester, die mit +3 auf alle Deckungswürfe durch die Gegend rennen.
Sehr gute (und günstige) Ergänzung für alle Alliierten und ein gutes "Co" für die Jest.
Sehr gute (und günstige) Ergänzung für alle Alliierten und ein gutes "Co" für die Jest.
Zwei Einheiten Skyweaver und ein Satz Voidweaver, die alle verpatzten Jinkrolls wiederholen dürfen - ebenfalls eine gute Ergänzung für die Jest und eine der wenigen Optionen eine zweite Einheit Voidweaver einzubinden (man sollte den Wert zweier Voidweaver nicht unterscätzen, die auf zwei verschiedene Ziele schießen dürfen).
Feind mit AV.T:4
f(w) = Schuss x th x tw
- SC: 3 x BF4 x 2+= 1,67 Wunden (0,33 davon mit DS2) pro Waffe
- HC: 1 x 3':BF4 x 4+ = 0,42 Wunden pro Waffe und Modell unter der Schablone
-- 3':BF4 = 1/3 weichen ab; die Hälfte aller 2W6 weichen ausreichend ab, damit das Primärziel (einfache Infanterie) vollständig verfehlt wird = 1/6 aller Schüsse weichen ausreichend ab
Feind mit AV.A:10
f(w) = Schuss x th x tg
- SC: 3 x BF4 x 4+ = 1 Rumpfpunkt pro Waffe
- HC: 1 x 3':BF4 x 2+ = 0,83 Rumpfpunkte pro Waffe
-- Ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt, dass ich mich jetzt nicht hinsetze und JEDES Auto auf die Wahrscheinlichkeit hin untersuche, mit der es GETROFFEN werden würde und gehe davon aus, DASS es getroffen wird.
Feind mit AV.A:11
- SC: 3 x BF4 x 5+ = 0,66 Rumpfpunkte pro Waffe
Feind mit AV.A:12
- SC: 3 x BF4 x 6+ = 0,33 Rumpfpunkte pro Waffe
f(w) = Schuss x th x tw
- SC: 3 x BF4 x 2+= 1,67 Wunden (0,33 davon mit DS2) pro Waffe
- HC: 1 x 3':BF4 x 4+ = 0,42 Wunden pro Waffe und Modell unter der Schablone
-- 3':BF4 = 1/3 weichen ab; die Hälfte aller 2W6 weichen ausreichend ab, damit das Primärziel (einfache Infanterie) vollständig verfehlt wird = 1/6 aller Schüsse weichen ausreichend ab
Feind mit AV.A:10
f(w) = Schuss x th x tg
- SC: 3 x BF4 x 4+ = 1 Rumpfpunkt pro Waffe
-- Ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt, dass ich mich jetzt nicht hinsetze und JEDES Auto auf die Wahrscheinlichkeit hin untersuche, mit der es GETROFFEN werden würde und gehe davon aus, DASS es getroffen wird.
Feind mit AV.A:11
- SC: 3 x BF4 x 5+ = 0,66 Rumpfpunkte pro Waffe
Feind mit AV.A:12
- SC: 3 x BF4 x 6+ = 0,33 Rumpfpunkte pro Waffe
Davon ausgehend, dass man die Trefferwahrscheinlichkeit der Schablone aus meiner Haywire-Überlegung übernehmen kann, treffen 2/3 aller Würfe (mindestens) das Primärziel und generieren 0,56 Wunden pro Schuss (und Modell unter der Schablone) bei einem AV.T4-Gegner.
Pro: Kein Abwehrfeuer // Contra: Nur eine Verwendung
In der ersten Nahkampfrunde (nach erfolgreichem Charge der Bikes) treffen 2/3 aller Angriffe (AV.KG4) und generieren (ohne Aufpralltreffer) 0,56 Wunden (pro Schlag) auf einen AV.T4-Gegner.
Pro: Immer // Contra: Abwehrfeuer
Pro: Kein Abwehrfeuer // Contra: Nur eine Verwendung
In der ersten Nahkampfrunde (nach erfolgreichem Charge der Bikes) treffen 2/3 aller Angriffe (AV.KG4) und generieren (ohne Aufpralltreffer) 0,56 Wunden (pro Schlag) auf einen AV.T4-Gegner.
Pro: Immer // Contra: Abwehrfeuer
Gegner mit AV.KG:4 und AV.T:4:
Embrace: W3 S6 DS- Autohit mit Ini10 = 0,83 Wunden pro Treffer
Kiss: 1x S6 DS2 tw6 insta nach Ini = 0,55 Wunden pro Anwendung und 0,11 instants pro Waffennutzung
Caress: Atk SX DS- true rending = 0,33 Wunden pro Schlag (mit S4 nach erfolgreichem Angriff); 0,16 auto mit DS2 pro Schlag
Betrachten wir je einen einzigen Harlequin (Player) pro Waffe ( = alleinstehend und nach erfolgreichem Angriff, Gegner besteht Angsttest):
Embrace:
Player springt in den Trupp und verursacht W3x0,83 Wunden im Aufprall bei Ini10 - Ini6 wirft 4 Atk mit KG5 und S4 hinterher, die 2,67x treffen und davon 1,33x auf den Rüster schlagen.
= W3 x 0,83 + 1,33
== 2,16 Rüstungswürfe (bei einem W3 von 1-2 = 1)
== 2,99 Rüstungswürfe (bei einem W3 von 3-4 = 2)
== 3,82 Rüstungswürfe (bei einem W3 von 5-6 = 3)
Kiss:
Player springt in den Trupp und schlägt mit Ini6 3x normal und 1x mit Kiss of Death zu - während 2 Atk treffen und eine davon wundet, geht der Kuss mit 66% in's Ziel und wundet entweder mit 2+ ( = 55,5 %) oder mit instant auf 6+ ( = 0,11 %).
== 1 Rüstungswurf + 1 x 55,5% mindestens DS2
Caress:
Player schlägt 4 x zu und trifft 2,67 ( = 0,67 davon als true rending), die beiden Resttreffer wunden mit 4+ und generieren einen Rüstungswurf
== 1 Rüstungswurf und 1 x 0,67 true rending
Machen wir uns nun noch den Spaß und rechnen einen AV.S:3+ dagegen:
Embrace = 0,72 (W3 = 1), 1 (W3 = 2), 1,27 (W3 = 3)
Kiss = 0,33 + 1 x 55,5 %
Caress = 0,33 + 0,67 = 1
Embrace: W3 S6 DS- Autohit mit Ini10 = 0,83 Wunden pro Treffer
Kiss: 1x S6 DS2 tw6 insta nach Ini = 0,55 Wunden pro Anwendung und 0,11 instants pro Waffennutzung
Caress: Atk SX DS- true rending = 0,33 Wunden pro Schlag (mit S4 nach erfolgreichem Angriff); 0,16 auto mit DS2 pro Schlag
Betrachten wir je einen einzigen Harlequin (Player) pro Waffe ( = alleinstehend und nach erfolgreichem Angriff, Gegner besteht Angsttest):
Embrace:
Player springt in den Trupp und verursacht W3x0,83 Wunden im Aufprall bei Ini10 - Ini6 wirft 4 Atk mit KG5 und S4 hinterher, die 2,67x treffen und davon 1,33x auf den Rüster schlagen.
= W3 x 0,83 + 1,33
== 2,16 Rüstungswürfe (bei einem W3 von 1-2 = 1)
== 2,99 Rüstungswürfe (bei einem W3 von 3-4 = 2)
== 3,82 Rüstungswürfe (bei einem W3 von 5-6 = 3)
Kiss:
Player springt in den Trupp und schlägt mit Ini6 3x normal und 1x mit Kiss of Death zu - während 2 Atk treffen und eine davon wundet, geht der Kuss mit 66% in's Ziel und wundet entweder mit 2+ ( = 55,5 %) oder mit instant auf 6+ ( = 0,11 %).
== 1 Rüstungswurf + 1 x 55,5% mindestens DS2
Caress:
Player schlägt 4 x zu und trifft 2,67 ( = 0,67 davon als true rending), die beiden Resttreffer wunden mit 4+ und generieren einen Rüstungswurf
== 1 Rüstungswurf und 1 x 0,67 true rending
Machen wir uns nun noch den Spaß und rechnen einen AV.S:3+ dagegen:
Embrace = 0,72 (W3 = 1), 1 (W3 = 2), 1,27 (W3 = 3)
Kiss = 0,33 + 1 x 55,5 %
Caress = 0,33 + 0,67 = 1
Zuletzt bearbeitet: