Harlequin Moral Armee

Arkaran

Aushilfspinsler
04. März 2019
19
0
1.941
Hallo zusammen, ich bin recht neu im Hobby ( knapp 3 Monate ) und habe mich jetzt für die harlequine entschieden. Ich habe mir ein armer Konzept überlegt aber habe keine Ahnung ob sowas auch effektiv Spielball ist deswegen wäre es lieb wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet. Ich weis leider nicht wie man hier armeelisten richtig Poster deswegen schreib ich es einfach mal so. Ich würde ein battalion detschment spielen mit der Maske -1 Moral für alle Gegner in 6 Zoll Umkreis . Darin sind enthalten 1 troopmaster mit der Maske die nochmal -1 Moral macht und 1 shaddowseer , dazu 3 mal 5 Player in jeweils einem starweaver. Dazu spiele ich ein venguard detatschment mit 2 Death jester und 1 solitär und einem weiteren shadowseer. Der solitär bekommt den Relikt Anzug . Dazu würde ich gerne ein Eldar Patrouillen detachment ( alaitoc) spielen mit einem farseer skyrunner und einem warlock skyrunner und einem hemlock wraithfighter. Meine Idee dahinter ist mit den 3 skyweaver vorzurücken und ein bisschen Druck auf den Gegner zu machen zusammen mit den psionikern. Der solitär soll möglichst eine große Einheit des Gegners angreifen um mit zaubern und strat den Anzug so zu puschen das jede 1-4 ne tötliche am Trupp macht wenn der Gegner drauf haut. Mit dem Flieger , dem truppmaster mit der -1 Moral Maske und der Masken Armee Regel sollte der Gegner dauerhaft -4 Moral haben was ich aber durch die 2 Death jester und dem smite des shadowseers der ebenfalls -1 Moral Macht den Gegner auf -7 Moral zu bringen was durch den warlock noch auf -8 erhöht werden kann . Dann würde ich versuchen mit dem faarseer das mentale Duell auf Charakter zu zaubern um sie zu töten und generell viele Mortal wounds durch Zauber zu generieren um den Gegner über die Moral zu töten. Auch die 2 granat Werfer der psioniker sollten da gut klappen. Für Beschuss und Nahkampf habe ich ja noch die Troops , die Transporter und die 2 warpsensen des Fliegers . Generell ksnn ich durch sehr viel psi und Strats den Trefferwurf des gegners gut verschlechtern und meine Sachen mit den craftworld Sprüchen noch stärken. Was haltet ihr von der Idee / Liste? Ksnn sowas klappen ? Ich entschuldige mich für den langen Text aber wie ich am Anfang erwähnte ich bin noch recht neu. Ich bedanke mich schon mal im Voraus . Mfg Arkaran

Kleiner Tipp: Lass es... ;-) Ok, es kann klappen, wenn du weißt, was dein Gegner ist. Wenn nicht, spiel mal mit "Anti-Moral" gegen Tyraniden. :lol:

Die Listen und Möglichkeiten machen Spaß, aber es gibt zu viele direkte Konter, vom 2CP-Stratagem mal ganz abgesehen.

Als One-Usw-Only Armeekonzept bei bekanntem Gegner macht es Spaß, als allgemeingültige Armee fällst du zu sehr auf die Fr... ähhhh, Nase... 😉