Armeeliste Harlequin Neuanfang

Isaibed

Aushilfspinsler
08. April 2017
6
0
4.621
Hallo zusammen, mal eine frage ich habe meine Tau 1000 Punkte Armee soweit zusammen, aber ich möchte noch etwas weniger überstarkes. Nun sagte man mir mit Harlequin kann man keine komplette Armee stellen. Man müsse sie mit Dark Eldar oder Eldar spielen. Ich würde sie wenn dann überhaupt mit Eldar spielen, da dort die Einheiten besser zu Harlequin passen.

Was bräuchte man um 1000 Punkte zu haben. Es gibt ja leider keine Starting Collection zu den Harlequins. Die Starting Collection von den Eldar ist auch nur 4 Einheiten gross, davon sind vier Einheiten Flieger.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich bin noch ein absoluter 40k Anfänger.

Harlequine DARF man "alleine" spielen - der Codex erlaubt es und gibt dir einige Optionen dafür.
(Fang am besten mit dem Codex an)

Die Aussage, dass man sie alliieren "muss", kommt vermutlich entweder von Menschen, die sich "auf Youtube schlau gemacht haben", den Codex nur überflogen / und/oder nicht gelesen haben oder von der Sichtweise eines Turnierspielers her, der die Ynnari nicht einkalkuliert.

Harlequine sind KEINE Anfänger-Armee.
Die Notwendigkeit "jede" Regel im Regelbuch auswendig zu können und richtig anzuwenden ist einfach "auf einem anderen Niveau", als bei anderen Armeen...
damit meine ich nicht, dass die Armee "schwerer" ist, sie "vergibt" Fehler nur nicht so schnell/einfach, wie zB Space Marines.

Solltest du dich dennoch an ihnen versuchen wollen, dann empfehle ich dir "Shadow War: Armageddon" (eine "Mini-Version" von 40k, die sich in den Regeln "etwas unterscheidet", aber viele Regeln verwendet, die auch das "echte Spiel" nutzt) -> du hast im "kleineren Rahmen" die Möglichkeit die Harlis auszuprobieren (ein "komplettes Harli-Team" für Armageddon kostet dich knappe 100,- [1x Troupe + 1x Shadowseer + 1x Death Jester + 1x Solitär]).