Harlequine von Edo-Shen

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Nach meinem WIP-Thread hier nun die fertig bemalten, zusammengesetzten und lackierten Miniaturen.
Ziemlich lange hat es gedauert und irgendwie bin ich am Ende an einem ganz anderen Ort mit dem Paintjob gewesen, als ich eigentlich vorgehabt hatte, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit meinen No-Brainers. ^.^

Die Miniaturen sind leicht umgebaut. Einigen Harlequinen musste ich die Arme abhacken und Harlequinpeitschen anstiften.
Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen, meiner Meinung nach sieht man die Umbauten nicht.

Hier kurz ein Link zum WIP-Thread der Harlequine von Edo-Shen. Dort kann man gut sehen, wie sich die Miniaturen über die Wochen entwickelt haben.

Die Miniaturen sind allesamt mehrmals seidenmatt sprühlackiert worden, danach habe ich einzelne Stellen (Edelsteine, gläserne Masken etc.) noch mit Glanzlack nachbearbeitet.

Diese Miniaturen waren meine ersten, bei denen ich die neuen GW Foundation Farben und eine Nasspalette eingesetzt habe.

So, hier nun aber auch mal die Bilder... 😉

har7forum.jpg

har1forum.jpg

har2forum.jpg

har3forum.jpg

har4forum.jpg

har5forum.jpg

har6forum.jpg

Über Meinungen zu den Miniaturen würde ich mich sehr freuen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen, meiner Meinung nach sieht man die Umbauten nicht.[/b]
Sieht man wirklich nicht 🙂
Auf jeden Fall solide Arbeit! Sieht auf dem Spieltisch sicher bombig aus.
Mir persönlich gefällt bei den Harlequinen ein schwarz-weißes Farbschema, aber das ist geschmacksache.Der Umhang ist glaub ich nicht akzentuiert...
Aber der gesamteindruck ist ordentlich 😀

sehen wirklich erstklassig aus. Super Arbeit
äußerst schöne minis
Sehen schön aus[/b]
Vielen Dank! 🙂

aber warum grüne Bases?[/b]
...weil ich grüne Bases mag und hier drei Vitrinen voller Miniaturen habe, die alle grüne Bases haben. Einerseits bin ich nostalgisch genug, die grünen Bases schön zu finden, andererseits bin ich zu faul, alle Bases umzumalen. ^.^

Das ging ja doch recht zügig mit dem Fertigstellen.

Ein gutes Beispiel dafür, dass gut aussehende Harlequine auch ohne Karos auskommen können.
Nach der Mattlackierung gefallen mir die Farben allesamt nochmal ein Stück besser. Vor allem das Blau, dass ich erst zu hell fand. Du hast echt guten Mattlack (mit Düsenproblem 🙄).

Die Freehands können sich echt alle sehen lassen. Sauber und schön gleichmäßig bemalt.
Der Stab vom Schicksalsleser und die Mantelinnenseite des Mimen sind aber irgendwie zu weiß geworden gegenüber den knöchernen Farben.

Das mit den grünen Bases wird dir wohl ewig vorgehalten werden, oder 😉? Ich hab schon oft genug was dazu gesagt. Daher lass ich es ab jetzt bei dir. Deine Gründe sind auch verständlich.

Fällt mir jetzt erst auf: Einige von den Leuten müssen sich ja mit echt antiquarischen Shurikenpistolen zufriedengeben 😀. Müssen ein paar von meinen aber auch.

Das Gruppenbild sieht echt klasse aus. Kannst du vielleicht ein Panoramabild von deiner Armee mit den neuen Harlequinen dazwischen machen?
Würde ich sehr gerne sehen wie die zueinander passen.

Danke für all die netten Kommentare! 🙂 🙂 🙂

Einige von den Leuten müssen sich ja mit echt antiquarischen Shurikenpistolen zufriedengeben[/b]
Jo, mit irgendwas musste ich die Melterpistolen ja ersetzen, die ich vorerst nicht einsetzen wollte. Und da lagen halt noch ein pat gute, alte Shurikenpistolen aus Plastik in meiner Bitzbox und schauten mich mit großen Augen an, doch bitte an die Miniauren gepinnt zu werden... 😉

Das Gruppenbild sieht echt klasse aus. Kannst du vielleicht ein Panoramabild von deiner Armee mit den neuen Harlequinen dazwischen machen?
Würde ich sehr gerne sehen wie die zueinander passen.[/b]
Das werde ich sobald machen, wie ich wieder eine eldar Armee für ein Spiel ausheben werde. Mal schauen, wann das sein wird. Oder vielleicht auch heute Abend. Mal sehen. Meine Army Builder Registratur ist grad abgelaufen...

Schick !
Extrem Bonbonfarben - irgendwie muß ich die ganze Zeit an "Nimm 2" denken, aber sehr sauber ausgeführt.
Dadurch, daß es nicht die üblichen kleinen Rautenmuster sind hebt sich das Bemalschema sehr angenehm von anderen ab.
Einziger Kritikpunkt:

das Weiß des ersten Einzelmodells ( Mistermime ?? ) wirkt für meine Begriffe zu flach und das "Yin/Yang"-Freehand ist etwas "zittrig".
Da ich jedoch keineswegs besser zeichnen könnte ist dies nur ein kleiner Wehrmutstropfen.
Was mir sehr gut gefällt ist das leuchtende Blau und das extrem strahlende Orange in allen Variationen ( das dunklere jedoch noch besser als das signalfarbene ).
Da Orange genau wie gelb nun mal extrem mies deckt kann ich so ungefähr deinen Aufwand abschätzen.
Respekt und ein schönes Wochenende wünscht
Wolkenmann

wie hast du die pistolen und die masken bemalt.[/b]
Caltan Brown übder schwarzer Grundierung. Danach Game Colour Khaki. Danach dann Bleached Bone. Zum Schluß 50/50 Graveyard Earth+Skull White für die Akzente.

Extrem Bonbonfarben[/b]
Jo, ich wollte halt, dass die Harlis aus meiner eher dunkelroten Eldararmee wirklich hervorstechen.

Da Orange genau wie gelb nun mal extrem mies deckt kann ich so ungefähr deinen Aufwand abschätzen.[/b]
Och, das ging eigentlich! Durch die Grundierung mit einer Foundation Farbe war der Aufwand geringer als ich erwartet hatte. Na klar, es war eine ziemliche Fitzelei mit den ganzen Stoffstücken und so, aber sooo schlimm war es nicht. 😉

das "Yin/Yang"-Freehand ist etwas "zittrig".[/b]
Hm, das denke ich mir im Nachhinein auch, aber auf dem TT fällt das kaum auf. Witzig anzumerken ist, dass unter dem Yin-Yang Symbol schon zwei Totenschädel schlummern, die ich jeweils wieder übermalt hatte, nachdem sie mir ganz und gar nicht gefallen hatten. Aber niemandem weiter erzählen, ja...? 😀

echt toll geworden[/b]
Vielen Dank... 🙂

Wie haste denen denn allen den Harlequins Kiss gegeben ? Von denen ham doch mindestens zwei ein Schwert oda ?[/b]
Ich habe die alten Arme mit einer Zange abgekniffen und mir noch zwei Blister Peitschenharlequine extra bestellt. Denen habe ich wiederum die Peitschen abgeschnitten und dann vorsichtig und im richtigen Winkel an die zu bemalenden Harlequine gepinnt.
Wenn man das halbwegs vorsichtig macht, dann fällt diese kleine Umbauaktion gar nicht auf. 😉