Harlequine

Darnok

Malermeister
12. April 2003
2.013
128
12.851
Nach umfassender Suche im Netz (nicht der Tausend Tore) zum Thema Harleqine mit nur unbefriedigenden Ergebnissen will ich es nochmal an der Quelle versuchen.

Mich würde am meisten interessieren:
  • hat den experimentellen Codex schon jemand getestet und für spielbar befunden?
  • kennt jemand schöne Umbauten?
  • hat jemand gute Ideen für Modelle der Standardeinheiten?
Letzteres fände ich am interessantesten, denn die originalen Modelle sind einfach hässlich, Nostalgie hin oder her, und außer Banshee-Modellen will mir nichts passendes einfallen.

Mir geistert noch durch den Kopf, ob das besondere Charaktermodell Nuadhu Feuerherz eventuell in eine Harlequin-Liste passen würde. Ich habe allerdings keine Vorstellung davon, ob das bei den Punkten nicht zu krass wäre, da würden mich andere Meinungen sehr interessieren, ob nun positiv oder negativ.

Originally posted by Darnok@12. Jun 2006 - 07:15

Mich würde am meisten interessieren:
  • hat den experimentellen Codex schon jemand getestet und für spielbar befunden?
  • kennt jemand schöne Umbauten?
  • hat jemand gute Ideen für Modelle der Standardeinheiten?
Letzteres fände ich am interessantesten, denn die originalen Modelle sind einfach hässlich, Nostalgie hin oder her, und außer Banshee-Modellen will mir nichts passendes einfallen.
Moin,

ich bin auch großer Fan der Harlequin und freue mich sehr, dass sie im nächsten Kodex wieder vertreten sein werden! Vielleicht bekommen sie ja sogar noch eine Armeeliste wie die Kroot...

zu 1) Die Liste hab ich noch nicht ausprobiert, ich hab mir zwar schon Harlequinmodelle besorgt (ich finde die eigentlich recht lustig), aber so viele hab ich dann doch noch nicht zusammen. Ich zweifel allerdings, dass die Liste so toll spielbar ist, da es sich im Nahkampf um Kämpfer handelt, aber gegen Beschuss sind die Jungs schon ziemlich arm dran...

zu 2/3) Guck mal bei CMON -- Hier z.B. ein Umbau von Dark Eldarn:
Harlies 1

Das sich Banshees gut für Harlequin eignen finden anscheinend auch noch andere:
Harlies 2

Ich finde so ziemlich der bester Harlequin, den ich bisher gesehen habe...

Grüße

Yog

Originally posted by nimmermehr@12. Jun 2006 - 12:19
zu 3tens:
wie wäre es mit waldelfen ?!
denke da an kampftänzer.
Außer dem Kampftänzer-Hochgeborenen sind die aktuellen Kampftänzer rotzhässlich. Sicher, Geschmacksache. Aber davon abgesehen sind mir die stilistischen Unterschiede zum Eldar-Sortiment auch zu groß. Mal von den krassen Umbauarbeiten abgesehen. 😉

Mehr durch Zufall habe ich festgestellt, dass die Mandrakes der Dark Eldar passende Standardkrieger für Harlekine abgeben. Die Bewaffnung (Pistole und Nahkampfwaffe) stimmt, die Posen sind dynamisch, und die Modelle kommen mit hautengem Anzug und Masken daher. Zwar haben nicht alle Modelle eine "richtige" Maske, aber etwas Umbauarbeit hat man ja gern.

mandrake16cx.png
mandrake26tf.png

mandrake34yy.png
mandrake45sw.png

Als Schicksalleser würde sich wohl eine Inccubus-Leibwache gut machen:

schicksalleser1qz.png

Und als Todesjoker ist der Exarch der Schwarzen Khaindar perfekt:

todesjoker1qn.png

die liste ist ganz lustig obwohl mann in den nahkampf muss
und da nur deine charaktere und deine "sergeants" mit energieklingen und monos was anrichten der rest
handelt eher wie sturmgardisten = tun nichts :annoyed:
aber mal zur abwechslung was nettes und die ausrüstungen sind auch meist ganz lustig :lol:
mir hat das spiel schon (naja) spaß gemacht meinem space marine gegner nicht so 😉
da die hoh ini und auf 2+ verwunden ohne rüstungswürfe schon sehr hart ist
aber das haben halt nur charaktere der rest sind eigentlich nur kannonenfutter 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 11.07.2006 - 11:16 ) [snapback]853475[/snapback]</div>
Mehr durch Zufall habe ich festgestellt, dass die Mandrakes der Dark Eldar passende Standardkrieger für Harlekine abgeben. Die Bewaffnung (Pistole und Nahkampfwaffe) stimmt, die Posen sind dynamisch, und die Modelle kommen mit hautengem Anzug und Masken daher. Zwar haben nicht alle Modelle eine "richtige" Maske, aber etwas Umbauarbeit hat man ja gern.

Als Schicksalleser würde sich wohl eine Inccubus-Leibwache gut machen:

schicksalleser1qz.png

[/b]

Keine schlechte Idee. Aber sag mal, was ist denn das für ein Modell, diese "Inccubus-Leibwache". Ich hab die Figur auf der GW-Homepage nicht im Shop gefunden...

Vielen Dank!

Die Figuren sehen sehr gut aus. Wenn die Harlequin im neuen Eldar-Codex vertreten sind, könnte ich mir vorstellen, dass ich mir vielleicht eine Eldar-Piratenliste oder sowas in der Art zusammenbastel. Diese Jungs dürften dann nicht fehlen 🙂 Zumal ja noch nicht mal bekannt ist, ob irgendwann auch mal neue Harli-Modelle rauskommen werden.

Yog

Was die Liste der Harles betrifft sind sie schon spielbar aber nicht auf Turnieren zugelassen. Was die Spearenthorliste betrifft diee ist überpowert.

Ansonsten viel Charaktere einpacken und mit den Venom kannst du bis zu 26" Angreifen. Was DE zwar auch können aber da ist deutlich härter bei der möglichen Ausrüstung. Ein Solitair profitiert deutlich davon. Auch sind die Mimen nicht zu verachten. Die kommen mit zwei Möglichen Neuralschredern gut zurecht und die Bewehgung durch das Gelände macht sie auch recht gut. Die Deathjesters sind einfach nur göttlich mit ihren LLs.

Als Modele hab ich mir Gardisten ein Skalpel und viel GS genommen. (Hab aber leider keine Digi parat und kann nur ein altes Bild eines Ranger/Deathjesterumbaus zeigen).

@Schulz
das geht leider laut FaQ nicht. Du kannst weder Powerweapon noch Powerblade mit dem Harlequins Kiss kombinieren. Die zusätzliche A bekommst du aber nicht den Eneregiewaffen effekt.

Am besten schaust du mal bei 40k online rein da schwirt einiges rum.

<div class='quotetop'>ZITAT(abo @ 13.07.2006 - 15:36 ) [snapback]854932[/snapback]</div>
Als Modele hab ich mir Gardisten ein Skalpel und viel GS genommen. (Hab aber leider keine Digi parat und kann nur ein altes Bild eines Ranger/Deathjesterumbaus zeigen).
[/b]

Na dann wollen wir jetzt aber auch Bilder sehen! Du wirst das doch bestimmt irgendwie hinbekommen 😉

@Darnok:

Ok, stimmt... es wurde erwähnt, dass neue Modelle rauskommen sollen. Gleichzeitig stand aber irgendwo, dass diese Modelle nicht mit dem neuen Kodex herauskommen sollen. Da Frag ich mich schon, wann das mal was werden kann. Bis dahin probier ich erstmal die alten Harlies zu bekommen. Ich finde viele der Modelle eigentlich sehr nett...