Armeeliste Harlequins Neuling sucht Hilfe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Hallo Zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft Harlequins zulegen. Vorab, ich möchte keine Unsummen in Bits etc ausgeben und bin eher ein B&B Spieler und richte mich nicht nach der Meta.

Da ich aber nicht planlos in den Kaufwahn verfallen möchte, wollte ich wissen, was würdet ihr sagen wäre sinnvoll für einen Start an Boxen? Geplant sind vorerst 1500 Punkte (dass sich das mit einem neuen Codex ändern kann was die Punktekosten angeht, ist mir durchaus bewusst).

Zur Zeit wird mein Budget stark davon abhängig sein, ob ich andere Armeen vorher verkauft bekomme. Ich gehe davon aus, dass es sich in einer Region um die 350-400€ belaufen wird.

Danke für eure Hilfe.
Grüße

Greif zuerst mit dem Starweaver an, dann hat der Gegner in der Regeln kein Abwehrfeuer mehr (Ausnahmen gibt es natürlich). Die Bewaffnung der Troupes wird sehr von deiner Spielweise beeinflusst. Ich persönlich habe lieber Einheiten nur mit Fusionpistol im Boot und Troupes mit Caress außerhalb der Transporter. Ich würde es einfach in ein paar Spielen ausprobieren, ob du lieber die etwas teurere Vielseitigkeit hast, oder mehr Einheiten, die dafür aber spezialisiert sind. Kannst ja erst mal die Modelle ohne Arme zusammenbauen oder sie magetisieren.

ich möchte keine Unsummen in Bits etc ausgeben und bin eher ein B&B Spieler
Als B&B Spieler würde ich an deiner Stelle die Modelle einfach so zusammenbauen, wie du sie am schicksten findest. Die Ausrüstung auf dem Spielfeld variiert ja teilweise von Spiel zu Spiel und von Codex zu Codex und von Edition zu Edition 🙂

Soooo ... der Grundstock ist besorgt + ein paar 3D gedruckter Bits die ich öfter benötige 🙂
Vorerst habe ich mir folgendes besorgt:

1 Solitaire
1 Deathjester
2 Shadowseer
3 Troupes
4 Starweaver/Voidweaver

Hoffe die Minis kommen schnell an. Ich werde direkt mit der Bemalung des Solitaire beginnen ... was für ein cooles Modell 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sejason
Harlis kommen heute an und ich hab mich tatsächlich für eine Mischbewaffnung entschieden. Hierbei gings mir auch überwiegend nach der Optik.

Die Troupes werden wie folgt ausgestattet:

3x Caress + Fupi
2x E-Schwert + Schurikenpistole

Den Harlequinkuss werde ich dem Solitaire + einem Troupe Master als exklusive Waffe spendieren, bzw. reservieren. Sie soll wirklich einzigartig in meiner Armee bleiben 🙂

Spiele nun seit einiger Zeit Harlequins. Wenn ich neu anfangen würde, wären fixe Bestandteile

Shadowseer
2x Troupe Master mit Fusionspistole

= 255 pts für Character

5 Troupes mit Shuriken und Harlequinblade (Retrieve Data) scannen, Orbit, scannen, Orbit, Scannen. 2 Weitere als Füller.

Mindestens zehn mit Fusionspistolen, teilweiße mit verschiedenen Klingen oder nichts (manchmal reichen Punkte halt nicht). Am besten den zweiten Arm magnetisieren.

= 320 bei 15 Modellen.

1 Solitaire (mehr gehen nicht)
2 Deathjester

= 200

10-12 Skyweaver wovon mindestens sechs Glaives haben sollte. (Alle mit Haywire)

= 550 - 660

3 - 4 Void/ starweaver Waffen kann man stecken, bedeutet, man kann die Modelle als beides verwenden.

Cheers

Zuletzt bearbeitet: