Harlequins

Diese Frage zeugt wieder von viel Spielwitz und einer großen Portion Menschenfreundlichkeit.
Warum schreibst du nicht so Sachen dazu wie, deine bevorzugte Einheiten Größe und Bewaffnung etc.
Ich denke dann kann man dass hier auch etwas kreativer Beantworten.

Schon vorab, ich würde sie bevorzugt auf einzelne monströse Kreaturen hetzen.

die Jungs ham Rending.. daher kann man die eigentlich auf fast alles werfen.
Hängt natürlich auch von der Größe ab. Aber 8-10 können fast alles angehen.
Mit Ini7 im Charge sind auch Schwarmtyranten kein Ding.
Selbst Massen prügelt man dank zig Attacken aus der Killzone.

Gilt die Stärke für den RA auch im Fall des Ätherwindes vom Todesboten? Dann könnten sie sogar den töten.

Also an Infantrie gibt es wenig bis garnix was sie fürchten müssen (ok nen großen Leserrat vll weil sie den nicht totkriegen und gg KG5 nur auf 4 treffen .. aber wer spielt schon nen Rat?! 😉 )

Die Falconharlies kannst du gerne gegen Taktische, Devatrupps, Krisis etc pp einsetzen. Nur sehr große Nahkampftrupps würde ich meiden. Des Weiteren ist darauf zu achten, dass sie nach ihrem Angriff auch fliehen oder in den nächsten Trupp rennen können. Sonst werden sie wohl weggeballert.

Der große Trupp nimmts mit allem auf, ausser Einheiten mit guten Rettungswürfen.

Harlequins haben nur einen 5+ Retter, der ist selbst gegunstet nicht so wirklich gut. Insofern werden Harlies eine große Menge an Attacken gefährlich, weil sie das nicht mehr saven können. Wenn du aber angreifst, steht der Gegner weiter auseinander und du kannst bei z.B. Ganten oder Orks die Killzone gut leerräumen. Allerdings musst du dann auch bedenken, dass dann der Pile In kommt und wenn dann immer noch 20 Hormas bei dir im NK stehen, dann wirds wohl schlecht ausgehen für die Harlies!

Wohl ehr nicht ^^ Naja, man kanns versuchen und sicher gibtsauch Menschen, die genug Glück haben. Hab jetzt keine Lust das auszurechnen, aber zumindest ne marginale Chance sollte bestehen, wenn du genug rüstungsbrechende Attacken erwürfelst.

Aber um es zusammenzufassen : Eigentlich kannst du die jungs gegen alles losschicken, was kein Panzer ist (und selbst das geht zur Not mit Fusionspistolen). Klar, bei großen Trupps muss man aufpassen, aber in der Regel solltest du mit geschickter Bewegung (und immer schön direkt in den nächsten Nahkampf preschen) durch die feindliche Armee gehen, wie ein heißes Messer durch die butter (zumindest mit nem 10er Trupp). lass die E-Waffe des Chefs weg und gib dem lieber auch ne Peitsche, die Anzahl sechsen im ersten Zug muss halt stimmen.

Du musst halt wirklich drauf schaun (mit gesundem Menschenverstand), dass die Jungs in der ersten Runde direkt ihren STandpunkt klarmachen ^^ Gegenwehr ist unerwünscht ;-)

Um ganz ehrlich zu sein : Ich finde, dass die Jungs irgendwie unfair sind ;-) Aber gut, da ich gegen Tyraniden spiele (und die mindestens genauso fiese Sachen haben) zeige ich da kein Mitleid und setzt sie gnadenlos ein, schon weil die Modelle so hübsch und mal was anderes sind ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wohl ehr nicht ^^ Naja, man kanns versuchen und sicher gibtsauch Menschen, die genug Glück haben. Hab jetzt keine Lust das auszurechnen, aber zumindest ne marginale Chance sollte bestehen, wenn du genug rüstungsbrechende Attacken erwürfelst.[/b]
Wo bin ich hier!?! :blink:

Ihr wisst schon, dass man sich gegen den Monolithen das "Panzerbrechend" sparen kann da es nicht funktioniert!?!

Harlequins haben im Nahkampf keine Chance nen Monolithen auch nur anzukratzen. Das habe ich jetzt schon 2mal geschrieben, ist das so schwer zu verstehen!?! :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber um es zusammenzufassen : Eigentlich kannst du die jungs gegen alles losschicken, was kein Panzer ist (und selbst das geht zur Not mit Fusionspistolen).[/b]
Auch ohne Fupis kann man Harlies getrost auf nen Panzer werfen (außer Mono!!!) da sie diese dank Rending auch zerhacken.

Naja, so leicht knacken die Fahrzeuge auch net! 6 Mann inkl. Shadowseer bringens auf 24 Attacken, treffen 12 auf die 4+, hast du beim Durchschlag 2 6er und brauchst dann noch meistens 3 oder mehr für nen Streif- oder Volltreffer. Ist also schon recht riskant, zumal dann schnell die Volltreffer 6 kommt und alle Harlies mit in den Tod reist^^