Harlequinzirkus bei den DE

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da die neuen Harlequine ziemlich coole Modelle sind, wie ich finde, habe ich mir gedacht sie bei meinen DE in Einsatz zu bringen.

Ich hab jedes Harlequin Modell 1x, jedes Kussmodell 2x. Ich dachte da an die Regeln der Hagashîn für die Harlequine, da sie mir am passendsten erscheinen.

Allerdings halt in der voll ausgerüsteten Version, sprich Haywire Grenades, Plasma Grenades & Wych Weapons. Problematik hierbei ist der Todesjoker mit seiner weitreichenden Waffe, denke allerdings, dass sie sich dann als vorläufiger Blaster gut machen würde. (Als Fahrzeugknacker)
Als Great Harlequin kommt dann der Succubus zum Einsatz. Genauso ausgestattet wie das Modell selbst: Energiewaffe und Pistole.
Ich denke daran ihm noch die Maske der Verdammten (für 15 Pkt) zu geben, die so ähnlich wie "Das Grauen" der Tyraniden funktioniert. (Auch wenns vllt nicht allzuviel bringt in diesen Moralstarken Tagen, stylisch ist's alle Mal)

Doch das nicht genug, ein Harlequin-Zirkus ist noch kein Zirkus ohne entsprechende Zirkustiere - in Form von Warpbestien mit Tierdompteur (dafür benutz ich die Succubus mit hocherhobener Peitsche - find ich schöner als den eigentlichen Bestienmeister)

Wären 298 Punkte für eine Elite Auswahl, die der Optik dient.

Frage ist halt, obs auch wirklich effektiv in der von mir vorgestellten Ausstattung ist, oder ob ich was umändern sollte (wie die Ausrüstung des Succubus - an der Bewaffnung mag ich nich groß rumfeilen, da ich die Harlequin Modelle gerne so belassen möchte, wie sie sind)

Frage ist halt, obs auch wirklich effektiv in der von mir vorgestellten Ausstattung ist [...]
Nein. Tut mir leid 😉
Bei DE ist nicht so viel mit Variation, wenn man gut aufstellen will. Z.B. ist der Peiniger eines der wichtigsten Ausrüstungen, um die Einheit stark zu machen. Wenn du nur eine E-Waffe nimmst, Kannst du alles mit W 5 oder höher nicht mehr angehen. Die Impulsminen und der Rest Ausrüstung macht die Einheit unnötig teuer. Die Hagashin sind eh schon gefühlt schlechter geworden und holen ihre Punkte nicht immer rein.

Ich würde die E-Waffe als Peiniger spielen und 2 Fusionsblastermodelle als Blaster. Rest halt so wie immer. Spricht denke ich nichts gegen.

Übrigens würden Mandrakes noch besser passen nach meinem Geschmack 😉