Harpie oder Drude

Apollux

Grundboxvertreter
18. Januar 2011
1.356
431
15.171
Hallo,

habe zwei Kits hier liegen die ich gerne zusammenbauen würde.

jetzt stellt sich die Frage: Harpie oder Drude?

Ich möchte schon 2x den gleichen bauen, da man so besser aufstellen kann und eine Aufgabe gezielt angehen kann.
Allerdings weis ich nicht was bauen.
Harpie find ich Infanterielastig. Gegen Infanterie hat man aber als Tyranide schon viel dabei, deswegen tendiere ich eher zum Drude.

Was meint ihr?

Hab meine auch vor kurzem erst magnetisiert, bei den Flügel hatte ich überlegt, sie dann aber doch geklebt. Was mich beim Magnetisieren aber stört, ist dass die Fugen zwischen den Teilen nicht kaschiert werden können, das finde ich gerade bei organischen Teilen einfach unschön, daher habe ich vieles doch lieber geklebt. Die Schwanzspitze hab ich von der Drude genommen, den Kopf der Drude mit der Harpyienzunge geklebt (finde die Geiferkanone absurd hässlich) und auch die Sporenzysten sind fest dran, da sie die Optik nicht groß stören und ich eine Klinge an dieser Stelle unsinnig fand (die tut sich damit höchstens selber weh).

Habt ihr die Bruststacheln der Drude magnetisiert? Für die Drude müssen die dran sein, sonst sind Lücken bei den Schläuchen der Waffen (könnte man auch leicht stuffen) und weil sie eigentlich nahtlos in den Brustkorb übergehen sollten (also ohne allzu krasse Fugen) habe ich auch die geklebt ebenso die Rückenschlote, weil ich sie einfach schöner fand. Alles in allem habe ich damit nur die Arme austauschbar und die Tentakliden abnehmbar gemacht, alles weitere fand ich entweder zu aufwendig oder sowieso unschön.

HEy, hab jetzt auch alles entgratet und den Grundkörper gebaut.

Werde die Waffen (Würgerkanone,Munition Drude) und den Kopf magnetisieren.

Am Kopf und an dem Stachel/Sporenzyste kann man auch sehr einfach Magnete anbringen.
Werde dies wohl auch machen.

Tentakliden werde ich auf Bases festkleben, wie die Totenköpfe bei den Greyknights. Diese stelle ich dann auf die große Base und kann sie nach der Schussphase abnehmen 🙂

Was für Magneten habt ihr benutzt?