Harpunenkanone vs schwere Biozidkanone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Todeshetzer

Testspieler
05. März 2011
183
2
6.516
Hier im Forum sind Schwarmwachen ja die beliebteste Eliteeinheit, nicht zuletzt wegen ihrer Harpunenkanone. Warum?
Carnifexe mit schweren Biozidkanonen auszustatten ist billiger, außerdem sind sie stärker (schwere Biozidkanone), haben eine höhere Reichweite und sind explosiv, was es ausgleichen sollte, dass sie nur einen Schuss und eine niedrigere BF haben. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Schwarmwachen, aber ich habe einen meiner Carnifexe mit einer Schweren Biozidkanone ausgerüstet, und das Vieh schießt und haut alles weg, was irgentwie an ihn herankommt, sodass ich keine Schwarmwachen vermisse.
Ach ja, und Carnifexe können mehr einstecken als Schwarmachen.

PS: Als Panzerkiller als Elite gibts auch noch Zoantrophen, vor denen machen sich die Gegner fast in die Hose.

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

Schablonen weichen ab, Harpunenkanonen brauchen keine Sichtlinie. Für einen Carnifex bekomme ich fast 4 Schwarmwachen.
Ich verstehe deine Argumente nicht.

Vergleichen wir mal richtig.

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

Vorteile Carnifex: S9, Höhere RW, etwas NK-Power
Vorteile Wachen: 6 Schuss, keine Sichtlinie, 6LP bei gleichem W und RW, billiger, kleiner, kein Abzug auf Schadenstabelle

So leid es mit tut, die Wachen sind besser. (Ich spiele trotzdem keine... ^_^)

Wie kommst du darauf?

Gruß DD

Edit: Verdammt, was geht denn hier ab? Doppelt geninjat!

Du vergleichst hier die beste Einheit im Codex mit der schlechtesten^^:.

So siehts aus.

Deine Argumente sind vollkommen außerhalb der Realität.