Hallo habe bald mein erstes Spiel mit den Eldar vor mir, geht entweder gegen CSM oder BA und gespielt wird 1000 Punkte.
Da ich noch recht unsicher bin was die Aspektkrieger angeht habe ich die erst einmal außer Acht gelassen und mich auf den mechanisierten Aspekt der Eldar Armee gestürzt.
Hier nun die Liste:
Was die anderen Spielen werden weiß ich nicht, aber da geproxxt wird kann alles kommen ^^
Geht die Liste So? oder sollte man noch etwas Feintuning betreiben, habe wie gesagt nicht so richtig Ahnung davon, hab vorher ein paar Spiele mit Tau gemacht, denke aber das ich mit meiner Stehen und Feuern Taktik die ich vorher verfolgt habe eher wenig erfolg haben werde.
Wären zwei Runenleser auf Jetbike mit Primärpsykraft sinnvoll?
Bin über jede Kritik oder Anregung dankbar 🙂
mfg Grabal
Edit: Angepasst, hoffe habe an alles gedacht 😉
Da ich noch recht unsicher bin was die Aspektkrieger angeht habe ich die erst einmal außer Acht gelassen und mich auf den mechanisierten Aspekt der Eldar Armee gestürzt.
Hier nun die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 130 Punkte
Der RP soll eigentlich nur Buffs verteilen und eventuell je nach Würfelglück den ein oder anderen Fluch. Werde ich in einen der Jetbiketrupps stecken um ihn besser schützen zu können
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
Die Seprents wollte ich haben da ich sie für relativ stabil halte, und somit die doch recht kleinen Standardtrupps lange überleben und zudem recht Mobil sind.
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
Mobile Punktende Einheit die in meinen Augen auch nicht sonderlich zerbrechlich ist, zudem hat sich gezeigt das wir mit reichlich Gelände spielen so wollte ich versuchen mit einer sehr mobilen Armee einfach Teile der gegnerischen Armee verhungern zu lassen.
*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper
- 1 x Impulslaser
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Holofelder
- - - > 85 Punkte
Eigentlich nur ein Restpunktefüller, da ich nicht wusste was mit den restlichen Punkten gut zu machen ist, passt halt ins Profil der restlichen Armee zudem ein leichtes Fahrzeug und hoffe einigermaßen stabil gegenüber leichtem Beschuss.
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Zwar nicht ganz so mobil wie der Rest der Armee aber wollte noch etwas Feuerkraft mitnehmen falls nen Landraider auftaucht dass ich zumindest eine Möglichkeit habe ihn zu bekämpfen
Gesamtpunkte Eldar : 999
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 130 Punkte
Der RP soll eigentlich nur Buffs verteilen und eventuell je nach Würfelglück den ein oder anderen Fluch. Werde ich in einen der Jetbiketrupps stecken um ihn besser schützen zu können
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
Die Seprents wollte ich haben da ich sie für relativ stabil halte, und somit die doch recht kleinen Standardtrupps lange überleben und zudem recht Mobil sind.
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
Mobile Punktende Einheit die in meinen Augen auch nicht sonderlich zerbrechlich ist, zudem hat sich gezeigt das wir mit reichlich Gelände spielen so wollte ich versuchen mit einer sehr mobilen Armee einfach Teile der gegnerischen Armee verhungern zu lassen.
*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper
- 1 x Impulslaser
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Holofelder
- - - > 85 Punkte
Eigentlich nur ein Restpunktefüller, da ich nicht wusste was mit den restlichen Punkten gut zu machen ist, passt halt ins Profil der restlichen Armee zudem ein leichtes Fahrzeug und hoffe einigermaßen stabil gegenüber leichtem Beschuss.
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Zwar nicht ganz so mobil wie der Rest der Armee aber wollte noch etwas Feuerkraft mitnehmen falls nen Landraider auftaucht dass ich zumindest eine Möglichkeit habe ihn zu bekämpfen
Gesamtpunkte Eldar : 999
Was die anderen Spielen werden weiß ich nicht, aber da geproxxt wird kann alles kommen ^^
Geht die Liste So? oder sollte man noch etwas Feintuning betreiben, habe wie gesagt nicht so richtig Ahnung davon, hab vorher ein paar Spiele mit Tau gemacht, denke aber das ich mit meiner Stehen und Feuern Taktik die ich vorher verfolgt habe eher wenig erfolg haben werde.
Wären zwei Runenleser auf Jetbike mit Primärpsykraft sinnvoll?
Bin über jede Kritik oder Anregung dankbar 🙂
mfg Grabal
Edit: Angepasst, hoffe habe an alles gedacht 😉
Zuletzt bearbeitet: