[Hart 1000] Turnierliste mit Einschränkungen

TheyCallMeSdub

Codexleser
17. Dezember 2014
298
2
8.096
Hey,

ich bin's mal wieder... 🙂
Ich spiele nächsten Monat mal wieder auf einem kleinen 1000 Punkte Turnier mit gewissen Einschränkungen:
Keine Einheiten, außer Standard doppelt, keine Formationen, höchstens 10 Jetbikes, kein Forgeworld, höchstens eine Einheit mit Grav- oder TK-Bewaffnung und keine LoW.
(Bitte keine Grundsatzdiskussion, wie doof solche Beschränkungen sind! Danke! 🙂 )

Ich hab mir mal folgende Liste überlegt:

Farseer auf Bike
2x 3 Jetbikes mit 3 Impulslaser
5 Wraithguards mit Warpsensen im Serpent mit synchr. Laserlanze
5 Fire Dragons incl. Exarch
2 War Walkers mit je 2 Sternenkanonen

Mit Verbündete:
Archon mit Webway Portal *schließt sich den Fire Dragons an*
5 Kabalite Warriors

Im letzten Turnier waren viele Bike-lastige Listen, schwere Panzer und Dämonen zugegen.
Daher hab ich mir überlegt, mal punktgenau-schockende Fire Dragons für die Artillerie und D-Flamer für die deckungignorierende Feuerunterstützung einzupacken. Flankende War Walkers mit Sternenkanonen für die hartgepanzerten Eliteeinheiten und Jetbikes, weil halt beste Einheit imho... Farseer gibt lediglich Unterstützung mit Psi und die Kabalite müssen halt mit, parken hinten auf einem Missionsziel und überleben mit Glück...

Was sagt ihr zu der Liste? Zu elitär? Nicht genug Punch, höchstens nur für eine Runde? Bin für jede Hilfe oder kleinen Tipp dankbar!

Wenn Death from the Skies erlaubt ist, würde ich wohl versuchen zwei Crimsonhunter im Liftünerlegenheitskontingent zu spielen 😉

ich bin kein Fan von zwei Armeen bei so wenig Punkten... Ich würde zudem die 10 Bikes ausschöpfen Und mit dem Farseer zwei mal Twin-linked sicher holen und die bikes buffen.

die Spinnen in Reserve ist natürlich riskant ohne Autarch... Daher wenn möglich von Anfang... Wraithguard würde ich so spielen...

gegen schwere Fahrzeuge haste ja die Wraithguard und die Canone + evtl die Bright Lance vom Sepent wenn nich gejinked.

Ansonsten mit mit den Spinnen ins Heck 😉

+++ 1000 P (Warhammer 40,000 7th Edition v2004) (1000pts) +++

++ Combined Arms Detachment (Eldar Craftworlds: Codex (2015) v2002) (1000pts) ++

+ HQ (130pts) +

········Farseer (130pts) [Ghosthelm, Rune Armour, Shuriken Pistol, The Spirit Stone of Anath'lan, Witchblade]
············Eldar Jetbike [Twin-Linked Shuriken Catapult]

+ Elites (340pts) +

········Wraithguard (340pts) [D-Scythe, 5x Wraithguard]
············Wave Serpent [Holo-fields, Serpent Shield, Twin-linked Bright Lance, Twin-linked Shuriken Catapult]

+ Troops (270pts) +

········Windriders (135pts)
············5x Windrider w/ Scatter Laser [5x Eldar Jetbike, 5x Mesh Armour, 5x Scatter Laser]

········Windriders (135pts)
············5x Windrider w/ Scatter Laser [5x Eldar Jetbike, 5x Mesh Armour, 5x Scatter Laser]

+ Fast Attack (205pts) +

········Warp Spiders (205pts)
············9x Warp Spider [9x Death Spinner, 9x Heavy Aspect Armour, 9x Warp Jump Generator]
············Warp Spider Exarch [Heavy Aspect Armour, Twin-linked Death Spinner, Warp Jump Generator]

+ Heavy Support (55pts) +

········Vaul's Wrath Support Battery (55pts) [D-Cannon]
············Support Weapon
················2x Guardians [2x Mesh Armour, 2x Plasma Grenades, 2x Shuriken

Leider hat deine Liste 2 Probleme:
11 Jetbikes und 2 Trupps mit D-Waffen... :/

Ja, an Crimson Hunter hab ich auch schon gedacht, aber im letzten Turnier wurden gar keine Flieger gespielt und die 140/160 Punkte waren mir immer zu viel...

Was macht überhaupt das Luftüberlegenheitskontingent? Weiss gar nicht, ob nach DoS gespielt wird...

Die Warp Spiders sind schon zu gut, um sie nicht mitzunehmen... Wollte aber mal die War Walkers spielen... ach, ich weiss auch nicht... :|

Irgendwie komm ich nicht von dem Gedanken ab punktgenau schockender wraithguard, die tot und verderben sensen... :/

Alternative 1:
Farseer, jetbike, seelensteine
4 jetbikes, impulslaser
4 jetbikes, impulslaser
5 Wraithguard, warpsensen
5 warp spiders, exarch mit synchr. Monofilamentschleuder
2 war walker, je 2 Laserlanzen
Verbündete:
Archon, portal
5 kabalite warriors in venom

Alternative 2:
Farseer, jetbike
4 jetbikes, impla
4 jetbikes, impla
5 wraithguard, sensen
5 warp spiders, exarch
Crimson hunter, exarch
Verbündete:
Archon, portal
5 kabalite warriors im venom

Bei Version 2 gefällt mir nicht, dass ich im ersten Spielzug nicht genug Männlein auf dem Tisch habe, oder täuscht das nur? Ist der crimson hunter besser als die war walkers?

Hab's schon geschafft, dass 4 flamen können, aber ja, ich kann die Bedenken verstehen...

Flieger oder Walker?

Btw. ich kann nicht einfach einen Wraithguard in die Mitte und die anderen drum herum, dann können auf jeden Fall 4 flamen?

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 316872Anhang anzeigen 316873
Beispiel A Beispiel B

Im Regelbuch steht, "wähle ein Modell aus der Einheit und stelle es in der Mitte auf. Alle anderen in einem Kreis drum herum". Also kann ich ja ein Wraithguard mit großer Base nehmen und die Anderen darum positionieren und dann können auf jeden Fall 4 schießen...

Zuletzt bearbeitet: