[Hart 1250] - Eldar mit starkem FK + starkem NK inkl. Harlequins

stike

Testspieler
17. April 2017
80
0
5.336
Hi zusammen,

die letzten beiden Spiele mit 2 gebündelten Fire Prisms liefen sehr gut. Daher möchte ich es nun mit 3 Stück versuchen.

Zusätzlich guten Nahkampfsupport durch die Wraithblades+Spiritseer (via Webway und Relikt=1CP) sowie die Harlequins (via Webway und Warlord Trait=1CP).

5CP+5CP-1CP-1CP=8CP zum Start

Strategisch vermutlich etwas eintönig, aber sicher effektiv, was denkt ihr?

Geht es überhaupt, 2 Relikte (ohne den Einsatz von CP) zu verwenden (1x Eldar + 1xHarlequin)?

++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [56 PL, 1035pts] ++

+ No Force Org Slot +

Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft

Gametype: Matched

The Path of War

Treasures of the Craftworld (1 Relic)

+ HQ +

Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]: 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade

Spiritseer [3 PL, 65pts]: 5. Quicken/Restrain, Shiftshroud of Alanssair, Shuriken Pistol

+ Troops +

Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger

+ Elites +

Wraithblades [10 PL, 175pts]: Ghostswords, 5x Wraithblade

+ Heavy Support +

Fire Prism [9 PL, 160pts]: Twin Shuriken Catapult

++ Patrol Detachment (Aeldari - Harlequins) [9 PL, 214pts] ++

+ No Force Org Slot +

Enigmas of the Black Library (1 Relic)

Masque Form: The Veiled Path: Riddle-Smiths

+ HQ +

Troupe Master [4 PL, 74pts]: Power sword, Shuriken Pistol, The Storied Sword, Veiled Path: Webway Walker, Warlord

+ Troops +

Troupe [5 PL, 140pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Embrace

++ Total: [65 PL, 1249pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Relikten bin ich mir gerade nicht sicher, würde aber tendenziell sagen, dass man für ein zweites Relikt immer einen CP bezahlt, egal ob es aus dem selben Codex kommt oder nicht.

Was aber definitiv geregelt ist:

auch wenn das Webway-Stratagem aus zwei unterschiedlichen Codexen kommt, muss man dennoch 3CP bezahlen, sobald man mehr als eine Einheit so aufstellen will (und man ist entsprechend darauf limitiert, dass Stratagem auch nur einmal verwenden zu können). Steht in irgendeinem der letzten FAQs.

@Sieben: Aber mit WT Webway Walker darf man das Stratagem zweimal verwenden... Gilt dies dann auch für eine gemischte Verwendung (Eldar+Harlequin)?

@H3L!X: Beschränkt auf Alaitoc Infantry!

@Unbekannter Besucher: Hast Recht! Habe mich mit den Basis-CP vertan 😀
Daher ja der Spiritseer, der mit Quicken die Jungs nochmal 5" vorschiebt -> brauchst nur noch 4" für den Angriff.
Im schlimmsten Fall einen Würfel in der PSI-Phase wiederholen und einen für den Angriff.

Daher ja der Spiritseer, der mit Quicken die Jungs nochmal 5" vorschiebt -> brauchst nur noch 4" für den Angriff.

Das ist per FAQ leider nicht mehr gestattet. 🙁
Q: Can such a unit move or Advance for any other reason
e.g. because of an ability such as The Swarmlord’s Hive
Commander ability, or because of a psychic power such as
Warptime from the Dark Hereticus discipline, or because
of a Stratagem like Metabolic Overdrive from Codex:
Tyranids, etc.?
A: No.

@Sieben: Aber mit WT Webway Walker darf man das Stratagem zweimal verwenden... Gilt dies dann auch für eine gemischte Verwendung (Eldar+Harlequin)?

Den WT hatte ich nicht auf dem Schirm. Dürfte mMn nichts dagegen sprechen das Stratagem zweimal zu verwenden und so entweder 2x1 Einheit für insgesamt 2CP ins Webway zu schicken oder 2x2 Einheiten für dann 6CP. Ich habe gerade keinen Codex vor mir, aber man muss aufs Wording achten: ich gehe davon aus, dass das Wording so ist, das man nur 1x2 Craftworld Units und 1x2 Harlequin Units ins Webay (für 6CP) schicken kann und nicht etwa eine Aufteilung 1 zu 3 (Craftworld zu Harlequin) oder gar 4x Harlequin/Crafworld.