Moin.
Da ich immer noch nach einer 2. Armee suche, bin ich bei den neuen Eldar hängengeblieben. In meiner Spielgruppe wird schon etwas härter gespielt, aber wir bewegen uns dabei nicht auf Turnierniveau. Ab und zu hat jemand eine Aegis-Verteidigungslinie, aber einzigartige Charaktermodelle und Verbündete sieht man fast nie.
Die Grundidee ist einen Block aus Infraschallkanonen, Runenleser und Runenprophet zu bilden. Durch Widerstand 7 der Artillerie ist man gegen den meisten Beschuss sicher und über "Verschleiern / Enthüllen" (Runenleser) generiert man sich bis zu 2+ Deckung. Mit "Leitender Geist" (Runenprophet) werden die Infraschallkanonen synchronisiert, um idealerweise auf 3 Laserkanonentreffer pro Runde zu kommen.
Als weitere Psikraft ist "Runenblick" (Runenprophet) gesetzt, um die Laserlanzen der Kampfläufer zu synchronisieren. Sofern man nichts Schickes in Prophetie zieht beim ersten Wurf, wird die letzte Kraft über die Runen des Schicksals bestimmt.
Der Rest ist wohl ziemlich selbsterklärend:
MfG Dynamite
Da ich immer noch nach einer 2. Armee suche, bin ich bei den neuen Eldar hängengeblieben. In meiner Spielgruppe wird schon etwas härter gespielt, aber wir bewegen uns dabei nicht auf Turnierniveau. Ab und zu hat jemand eine Aegis-Verteidigungslinie, aber einzigartige Charaktermodelle und Verbündete sieht man fast nie.
HQ
Runenprophet auf Eldar-Jetbike mit Seelenstein von Anath’lan und Runenspeer → 135 Punkte
Runenleser mit Hagun Zar → 35 Punkte
Elite
5 Feuerdrachen (110 Punkte) im Serpent mit Holofelder, Shurikenkanone und sync. Impulslaser (145 Punkte) → 255 Punkte
Standard
5 Asuryans Rächer (65 Punkte) im Serpent mit Holofelder, Shurikenkanone und sync. Impulslaser (145 Punkte) → 210 Punkte
5 Asuryans Rächer (65 Punkte) im Serpent mit Holofelder, Shurikenkanone und sync. Impulslaser (145 Punkte) → 210 Punkte
5 Ranger → 60 Punkte
3 Gardistenjetbikes → 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes → 51 Punkte
Sturm
10 Warpspinnen → 190 Punkte
Unterstützung
3 Kampfläufer mit 6 Laserlanzen → 210 Punkte
3 Infraschallkanonen → 90 Punkte
1497 Punkte
47 Modelle (52 Lebenspunkte), 6 Fahrzeuge (15 Hüllpunkte)
Die Grundidee ist einen Block aus Infraschallkanonen, Runenleser und Runenprophet zu bilden. Durch Widerstand 7 der Artillerie ist man gegen den meisten Beschuss sicher und über "Verschleiern / Enthüllen" (Runenleser) generiert man sich bis zu 2+ Deckung. Mit "Leitender Geist" (Runenprophet) werden die Infraschallkanonen synchronisiert, um idealerweise auf 3 Laserkanonentreffer pro Runde zu kommen.
Als weitere Psikraft ist "Runenblick" (Runenprophet) gesetzt, um die Laserlanzen der Kampfläufer zu synchronisieren. Sofern man nichts Schickes in Prophetie zieht beim ersten Wurf, wird die letzte Kraft über die Runen des Schicksals bestimmt.
Der Rest ist wohl ziemlich selbsterklärend:
- Der Runenprophet kann über das Eldar-Jetbike besser evakuiert werden, sollte die Artillerie fallen.
- Die Feuerdrachen schmelzen alles ein, was zu nahe kommt.
- Die Serpents schießen, was das Zeug hält.
- Der Trupp Ranger besetzt ein Missionsziel und / oder nervt. Vor allem in der Mission "Das Relikt" sind sie praktisch, um direkt darauf zu infiltrieren.
- Die Gardistenjetbikes werden in Reserve gehalten für einen späten Durchbruch oder um Missionsziele zu umkämpfen.
- Die Warpspinnen sollen in der Regel schocken, um im gegnerischen Hinterland für Chaos zu sorgen.
- Die Kampläufer werden normal aufgestellt, außer man muss nervige Sachen wie Manticore von der Seite kriegen.
MfG Dynamite
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