[Hart 1500] Eldar Jetbike Armee

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Nen wunderschönnen sonnigen Samstag euch allen.

Ich habe jetzt meine 40k Pause hinter mir und will jetzt wieder anfangen und habe mich für die Eldar entschieden.

Ich kenne die Eldar nurnoch von der 6. edi und joa die waren damals ziemlich badass, ist dies immernoch so? Und der Grund wRum ich eigentlich mit dennen auch anfangen will sind die Jetbikes. Ich finde sie eines der schönsten Modelle die GW je rausgebracht hat und würde gerne meine Armee auch um einen guten Kern Jetbikes ausbauen, ich habe da so an die 12-18 Jetbikes gedacht und noch nen Rat auf Jetbikes.
Der Rest der Armee sollte auch ziemlich schnell und flexibel sein damit ich mene Gegner früh unterdruck setzen kann und der Hauptschauplatz der Kämpfe wäre dann die Seiter der Gegner.

Ich will hier nicht eine super ausgemaxte Tunierliste, sondern einfach eine Liste mit der man nen bisschen härtetre Freundschafftsspiele spielen kann und für am Anfang wollte ich um die 1500 Punkte nacheinander aufbauen. Also habt hr vielleicht ein paar Ideen und Tips wie ich das in eine Armeeliste kann umsetzen?

MfG Khorne ftw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitteschön eine harte Jetbikeliste. Den Rat der Seher auf Bikes finde ich nicht sonderlich gut seit es die neue Psiphase gibt und erst recht nicht mehr seit es keinen Baron mehr bei den DE gibt der dem Rat zurückfallen und granaten bringt die sie dringend brauchen.
Allerdings sind es einige Bikes mehr als du vorgeschlagen hast ^^
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 6 Standard ***************
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

- - - > 122 Punkte

- - - > 122 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

- - - > 61 Punkte

- - - > 61 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- - - > 133 Punkte

5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Monsterjäger, Zurückfallen
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1492

Ich spiele eigentlich shcon seit Jahren eine sehr Jetbike-lastige Armee, allerdings keine min-max scheisse, sondern lediglich ne schnelle Eingreiftruppe als generelles Theme.

Schau dir meinen Armeeaufbau an, dann kriegst du ne Idee was eingesetzt wird.

Warpspinnen und Serpentspam benutze ich bisher nicht, auch keine Feuerdrachen, eigentlich gar nichts was transportiert wird oder zu fuß ist.

Verloren habe ich bisher eigentlich selten und ansonsten wenn überhaupt dann abgebrochen wegen Zeitmangel, idR verliere ich weniger als eine voll Einheit!

Persönlich habe ich eine Aversion gegen 3er Jetbikes, zu schneller Killpunkt für den Feind. Mit Psi stehe ich seit der 7ten auf dem Kriegsfuss und habe mir überlegt komplett ohne mal auszuprobieren.