Hallo zusammen,
ich möchte dann hier auch mal eine Liste zur Diskussion stellen und zwar für die Kampagne, die wir in unserer Gruppe atm spielen.
Als Gegner treffe ich entweder auf das Imperium in allen seinen Formen und Farben oder auf das Chaos. Ein Tau Spieler ist mit an meiner Seite im Kampf um die Sektoren.
Die Spiele selber sind aber immer 1 gegen 1 und werden im Moment mit 1500 Punkten gespielt. Dazu spielen wir alle eigentlich harte Listen.
Am meisten Kopfzerbrechen machen mir Sentinels of Terra, die mit je 3 Laser/Grav Cents, 3 Thunderfire Cannons, einem Land Raider und ein paar Tech Marines daher kommt.
Da ich schon länger mal usnere Synergien mit unseren dunklen Brüdern testen wollte ist folgende Liste dabei entstanden:
Was ist hier der Plan?
- Der Autarch sitzt in nem Serpent und kontrolliert fröhlich Reserven.
- Der Archon steigt zu den Warpsensen und lasst den Serpent punktgenau schocken.
- Die Feuerdrachen setzen sich in die Venom und können entweder schocken oder auch so los rumfliegen. Ich denke die Kombination Feuerdrachen öffnen Tranporter und danach gibt es 12 Schuss Gift auf den austeigenden Trupp, kann schon lustig sein.
- Der Rest der Armee ist ja relativ straightforward. Da normal auch Maelstorm gespielt wird müssen Jetbikes einfach sein.
Ich hatte zuerst dem Archon noch ein Schattenfeld/Peniger gegeben um die Droiden zu schützen. Aber echte Nahkampfkonter haben dann doch nicht soviel Angst vor ihm. Zudem wer greift nen Trupp mit 5 W3 Treffern Warpflamen an? Das Schattenfeld gibt dem Trupp zwar erst mal W6/2++ aber naja bis die erste Eins gewürfelt wird (Also beim erstem Schutzwurf 😀).
War im Endeffekt alles zu teuer.
Wie ist eure Meinung?
@Lythea Lyrsil
Kein Sonnenritter! 😉
ich möchte dann hier auch mal eine Liste zur Diskussion stellen und zwar für die Kampagne, die wir in unserer Gruppe atm spielen.
Als Gegner treffe ich entweder auf das Imperium in allen seinen Formen und Farben oder auf das Chaos. Ein Tau Spieler ist mit an meiner Seite im Kampf um die Sektoren.
Die Spiele selber sind aber immer 1 gegen 1 und werden im Moment mit 1500 Punkten gespielt. Dazu spielen wir alle eigentlich harte Listen.
Am meisten Kopfzerbrechen machen mir Sentinels of Terra, die mit je 3 Laser/Grav Cents, 3 Thunderfire Cannons, einem Land Raider und ein paar Tech Marines daher kommt.
Da ich schon länger mal usnere Synergien mit unseren dunklen Brüdern testen wollte ist folgende Liste dabei entstanden:
[1] Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Dark Eldar (Alliiertes Kontingent)
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Autarch (73 Punkte)
- Kriegsherr
- Skorpionschwert
- Shurikenpistole
[2] Archon (95 Punkte)
- Splitterpistole
- Nahkampfwaffe
- Portalfokus
---------- Standard (4 + 1) ----------
[1] 5x Asuryans Rächer (210 Punkte)
- Serpent
__- Synchronisierter Impulslaser
__- Shurikenkanone
__- Holofeld
- Serpent
__- Shurikenkanone
__- Holofeld
[1] 3x Windreiter-Jetbikeschwadron (51 Punkte)
[2] 5x Kabalite Warriors (40 Punkte)
---------- Elite (2 + 0) ----------
[1] 5x Feuerdrachen (110 Punkte)
[1] 5x Phantomwachen (355 Punkte)
- Warpsensen
- Serpent
__- Shurikenkanone
__- Holofeld
---------- Sturm (0 + 1) ----------
[2] Venom (65 Punkte)
- Splitterkanone
---------- Unterstützung (1 + 0) ----------
[1] Phantomritter (240 Punkte)
- Zwei Schwere Phantomstrahler
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AhD1E...C3E5rC1L1O1AyD2E1C1L2O1L3O1L4O5E2tC5E49C1L1O2
HQ: 168 Punkte (11,2%)
Elite: 465 Punkte (31,0%)
Standard: 562 Punkte (37,5%)
Sturm: 65 Punkte (4,3%)
Unterstützung: 240 Punkte (16,0%)
[2] Dark Eldar (Alliiertes Kontingent)
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Autarch (73 Punkte)
- Kriegsherr
- Skorpionschwert
- Shurikenpistole
[2] Archon (95 Punkte)
- Splitterpistole
- Nahkampfwaffe
- Portalfokus
---------- Standard (4 + 1) ----------
- Serpent
__- Shurikenkanone
__- Holofeld
- Serpent
__- Shurikenkanone
__- Holofeld
[2] 5x Kabalite Warriors (40 Punkte)
---------- Elite (2 + 0) ----------
[1] 5x Feuerdrachen (110 Punkte)
[1] 5x Phantomwachen (355 Punkte)
- Warpsensen
- Serpent
__- Shurikenkanone
__- Holofeld
---------- Sturm (0 + 1) ----------
[2] Venom (65 Punkte)
- Splitterkanone
---------- Unterstützung (1 + 0) ----------
[1] Phantomritter (240 Punkte)
- Zwei Schwere Phantomstrahler
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AhD1E...C3E5rC1L1O1AyD2E1C1L2O1L3O1L4O5E2tC5E49C1L1O2
HQ: 168 Punkte (11,2%)
Elite: 465 Punkte (31,0%)
Standard: 562 Punkte (37,5%)
Sturm: 65 Punkte (4,3%)
Unterstützung: 240 Punkte (16,0%)
Was ist hier der Plan?
- Der Autarch sitzt in nem Serpent und kontrolliert fröhlich Reserven.
- Der Archon steigt zu den Warpsensen und lasst den Serpent punktgenau schocken.
- Die Feuerdrachen setzen sich in die Venom und können entweder schocken oder auch so los rumfliegen. Ich denke die Kombination Feuerdrachen öffnen Tranporter und danach gibt es 12 Schuss Gift auf den austeigenden Trupp, kann schon lustig sein.
- Der Rest der Armee ist ja relativ straightforward. Da normal auch Maelstorm gespielt wird müssen Jetbikes einfach sein.
Ich hatte zuerst dem Archon noch ein Schattenfeld/Peniger gegeben um die Droiden zu schützen. Aber echte Nahkampfkonter haben dann doch nicht soviel Angst vor ihm. Zudem wer greift nen Trupp mit 5 W3 Treffern Warpflamen an? Das Schattenfeld gibt dem Trupp zwar erst mal W6/2++ aber naja bis die erste Eins gewürfelt wird (Also beim erstem Schutzwurf 😀).
War im Endeffekt alles zu teuer.
Wie ist eure Meinung?
@Lythea Lyrsil
Kein Sonnenritter! 😉