[Hart 1500] gegen Necrons

AdrianPrime

Testspieler
06. Juni 2013
79
9
5.206
Hallo Leute,

ich spiele morgen gegen Necrons und danach CSM. Mit CSM hatte ich bisher keine Probleme, da er noch nicht über Höllendrachen verfügt. Hier mein Experiment:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- Nachtsicht
- Feuerhagel
- - - > 210 Punkte

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 135 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Laserlanze
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 245 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte

7 Kriegsfalken
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1502

Dabei soll der Avatar als Kriegsherr die Icarus bedienen und den Lala Gardisten Furchtlos hinter der Aegis geben. Warpspinnen und Falken kommen in die Reserve. Der Rest ist denke ich klar. Ich habe bisher 3 Spiele gegen die besagten Necrons gemacht und mein gegenüber ist sehr viel spielerfahrener als ich. Somit hagelte es erst 2 Niederlagen und da letzte Mal konnte ich ihm ein Unentschieden abringen. Er setzt soweit ich mich erinnern kann meist auf folgendes:

- 20 Krieger mit Hochlord

- Nachtsichel mit 6 Eliminatoren mit einem Akolythen (Hat so eine fiese Feuerschablone)

- Todessichel

- 6 Kanoptech Phantome

- 1 Schattenbarke mit dem S7 Teslageschütz etc.

- Nochmal Krieger oder Extinctoren weiß nicht wieviele

- Zandrek oder Imothek

Mehr fällt mir grade nicht ein. Freue mich auf eure Hilfe!

VG

Prime

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, wenn du die besten Chancen gegen die Crons haben willst, solltest du noch mehr auf Feuerkraft setzen. Statt dem Avatar würde ich nen Trupp Khaindare mit Exarch und Sternenschlagraketen hinstellen, in die rein dann den Propheten. Die Khaindare fand ich immer ganz nützlich gegen die Antigravflieger der Necrons, weil die ihren 5+ Ausweich-Decker dann nicht bekommen. Im besten fall knackt die Lala so ein Ding auf und die Khaindare machens weg.
Vermutlich soll der Avatar noch als Nahkampfkonter gegen die Phantome fungieren? Da könnte der ernsthaft schwierigkeiten bekommen.

Dann würde ich vll auch noch über nen Ilum Zar nachdenken, der kann gegen Necrons viele Aufgaben übernehmen. Dafür ev. den Bikerrat rausschmeißen.

Ok, also ich habe gestern gegen den besagten Herren gespielt, dabei war noch diese Jagdläufer. Das Spiel endete nach dem 5. Spielzug und er hat dann kapituliert. Der Bikerrat war nicht ganz so hart wie ich es mir vorgestellt habe, obwohl er viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und den Gleiter des Lords zerstört. Eine Frage habe ich dabei zu den Serpents: Wenn dieser mit dem Impla + Holofeld ausgerüstet ist und sich bewegt hat, darf dieser dann mit dem Serpent Schild nur Schnellschüsse abgeben? Danke für den Tipp mit den Khaindare ich bau nächstes Mal 5 rein!