[Hart 1500] Kampagne Erster Versuch mit Seher-Rat

BarthXabbu

Codexleser
12. Mai 2009
216
0
6.701
Hallo ich wollte gerne mal wieder was anderes Spielen als 3 Serpents und ganz viele Gardistenbiker. Hatte total Lust mal den Rat in einer Kampagne die im März starten soll auszuprobieren. Ich bin mir bei dem halt vor allem noch nicht sicher was die Synergien angeht. Hab mal was erstellt wo halt vor allem Einheiten drinn sind die ich mag wo ich aber auch davon ausgehe in der Kampagne nicht gleich aus zu scheiden:

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 275 Punkte

Runenprophet
- Runen des Schutzes
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Mantel des Lachenden Gottes
- - - > 185 Punkte

Sollen früh Druck machen und eine starke Gegnerische Einheit angehen

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer-Flammenwerfer
- Feuerhagel
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 275 Punkte

Meine Panzerabwehr zur not auch gegen schwere Infanterie

*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

Ein Serpent halt und Ziele halten/nehmen

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

Soll ich da lieber 2 kleine Einheiten draus machen?

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Feuerhagel
- - - > 120 Punkte

Schocken und machen dann da Ärger wo ich sie brauche
*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Impulslaser
- - - > 315 Punkte

Kann von Anfang an auf was schießen und macht auch wenn nötig im Nahkampf Druck. Zu teuer Ausgerüstet?

Gesamtpunkte Eldar : 1502

Was meint ihr? Geht das so? Ich hätte die Liste gerne noch etwas Außergewöhnlicher wenn ihr versteht was ich meine....Irgendwas das Sinn macht aber nicht jeder Spielt. Zum Beispiel irgend ne Verückte Nahkampf-Liste mit nem Phönixkönig oder dem Avatar. Komme da gerade nur auf keine gute Idee. Vor allem weil ich von den Jungs (und Mädels) noch keinen besitze/gespielt habe. Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) Seherrat: ist getestet, ist bewährt, ist gut

b) Feuerdrachen sind super, aber der Feuerhagel bringt dir nichts auf der Schablone (steht explizit in der Exarchenfähigkeit, dass keine Schablonenwaffen und so) -> außerdem ist der Flamer kacke... wenn du Punkte hast, dann nimm einen 6ten Drachen und spiel' 5+F.E. -> das macht dir "alles" weg. Geisterpfadmatrizen haben einen gewissen Wert, vor allem, wenn der Serpent "schnell und sicher" an die Front möchte und das WILL der Drache ---> Matrix (meiner Meinung nach!) bei DrachenSerpents auf JEDEN FALL Pflicht. Dann kannst du von Gelände zu Gelände düsen und musst ihn nicht dauernd riskieren.

c) Ich bin kein Fan von ShuCas auf DAVUs... bei Drachen "okay, der muss ran", aber ich spiele meine anderen Serpents "eher nicht am Gegner" und halte sie auf 30-36'....

d) Ja, zwei Einheiten -> MSU (many small units) ist einfach alt bewährt

e) Ich mag sie nicht ._.

f) Sonnenritter sind besonders effektiv, wenn du sie im midfield hälst - die ShuCa "nur", wenn du wirklich damit rechnen musst, dass er angegriffen wird (und du eine zweite Abwehrfeuerwaffe willst), sonst "eher nicht".

Abgefahrene Listen sind derzeit eher selten... Nahkampflisten auch, da den Banshees die Power fehlt (die Vergleichsdroiden zu langsam) und Skorpione ohne Abwehrfeuerfänger auch "schwer" sind... Avatare taugen in Footdar gut (viele Gardis mit Plattformen und einen Forgeworld-Avatar)... Wenn du einen netten Flügelmann für deinen Ritter haben willst, kann ich Prismen mit Geisterpfadmatrix und Holofeld empfehlen -> die kann man schön auf ein Haus stellen (den Land Raider mit S9DS1 Lanze büchsen, die Sonnenkanone auf den Inhalt und dann rein mit dem guten Jungen)

Danke für das Feedback.
Hab fast alles so geändert wie vorgeschlagen weil es einfach einleuchtend war. Außer meine Warpspinnen. Die bleiben! 😉 Finde die nämlich super. Haben mich noch nie enttäuscht.

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 275 Punkte

Runenprophet
- Runen des Schutzes
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Mantel des Lachenden Gottes
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Geisterpfadmatrix
- Holofelder
- - - > 287 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Feuerhagel
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1499

Hab mir überlegt vielleicht mal was mit Karndras und 10 Skorpionkriegern im Serpent zu basteln....Wobei da natürlich das Problem ist das es kein Sturmfahrzeug ist. Aber in einer Schattenbarke klingt das ganz verlockend eigentlich....wobei ich noch ohne Verbündete spielen will

So sieht das doch direkt schöner aus...

wenn du mit Karandras spielen willst, ist es recht simpel:

Der Serpent infiltriert mit -> Infiltratoren dürfen in Runde 1 ohnehin nicht angreifen, also kannst du in Ruhe aussteigen und dich "schön" stellen. Wenn dein Gegner der die Inni zieht, stehen sie sicher im Auto (ballert er sie raus, dürfen sie angreifen). Grundlegend ist das eine tolle Sache -> "tat" (teuer aber toll)

Mal ne reine Verständnissfrage:

dein Rat besteht aus 5 Lesern ohne angeschlossenen Propheten(Geht ja mit Mantel nicht)?

Denke da feht der Punch und der Wiederstand.
Ein Prophet würfelt nicht zuverlässig genug die wichtigen Wiederstandsfähigkeiten und sollte nur ein Leser Sterben sind das nicht mehr genug attacken um nur 5 Marines sicher zu killen mMn.
Und dem Rat fehlt der Support an der Front damit die sich nicht festsaugen falls die unglücklich an 2+ oder 3++ geradeten.

Ich hatte am WE einen 6Leser 2 Prohpeten Rat. Der war trotz fehlenden Wichtigen Fähigkeiten noch zäh genug. Es waren am ende aber trotzdem nur noch 2 Leser und die Propheten.

Bei den Speeren must du aufpassen das du nicht zu wenig Attacken bekommst. Es sei den der Rat soll primär Panzer Jagen. Dann aber vorsicht vor Infanterie die Angreifen könnte ^^ 5Attacken mit KG4 und DS- sind nicht so fein 😉

Ansonsten mag ich den Exarch bei den Spinnen nicht so gerne.
Für die Punkte lieber 6 Spinnen spielen^^

Ich bin auch kein Freund von 3Bikes mit SchuKa. Ist aber nur mMn.

Ach stimmt ja ich kann dann den Prophet nicht mehr anschließen....bin ich auch von ausgegangen....als was gilt er denn dann wenn er unabhängiges Char verliert? Als Jetbike einfach nur? Muss ich noch mal drüber nach denken. Ich mag den Excharch schon, aber ich verstehe was du meinst....für weniger Punkte bekomme ich einen Schuss mehr....zwar nicht master crafted aber trotzdem...wenn ich nun noch 6 Minis hätte 🙂