[Hart 1500] Ulthwe

AnThraxX

Testspieler
25. September 2013
81
0
5.296
Moin,

würde gerne eine Liste, erstmal auf 1500Pkt bauen, welche dennoch Fluffig rech nahe an Ulthwe angelehnt sein soll.

Der erste Rohbau sieht so aus, bin noch nicht ganz überzeugt von all dem und würde mich erstmal über Eure Meinungen freuen.

Guardian Battlehost: Eldar

*************** 1 HQ ***************

Farseer
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Guardian Defender
- 1 x Impulslaser
+ Warlock
- Hagun Zar
- - - > 125 Punkte

10 Guardian Defender
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
+ Warlock
- Hagun Zar
- - - > 125 Punkte

10 Guardian Defender
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
+ Warlock
- Hagun Zar
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Kampfläufer
- 2 x Laserlanze
- - - > 70 Punkte

1 Support Battery
- 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte

Seer Council: Eldar (Hauptkontingent)

*************** 3 HQ ***************

Farseer
- - - > 100 Punkte

Farseer
- - - > 100 Punkte

Warlock Conclave
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
- - - > 175 Punkte

Engines of Vaul: Eldar

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Fire Prism
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 1 x Holofelder
- - - > 140 Punkte

Aspect Host: Eldar

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- Exarch
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Dark Reapers
- 2 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- Sternschlagraketen
- - - > 109 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1499

Ich bin seitdem ich in der 4. Edi mit Eldar begann (sollte die 4. gewesen sein) ein totaler Fan von Gardisten, diese haben mir stehts gute Dienste erwiesen und sich, öfter als erwartet auch gegen Beschuss recht gut durchgesetzt. Da diese sich nicht sehr stark verändert haben mit dem neuen Codex und sogar durch die Formation Punkte sparen immer her damit.

In erster Linie interessiert mich, ist die Liste so spielbar, ob ausgemaxte Listen oder Funlisten als Vergleich ist mir beides recht, bei uns spielen die Leute eh eher B&B Listen. (die meisten)

Und zum anderen 1-2 Flufffragen wie Psioniker auf Bikes/ Bikes bei Ulthwe allg. eher ein No Go oder inzwischen i.O? Würde man nach den Bildern/Artworks im Codex gehen scheint es in Ordnung zu sein. Fluffmäßig hatte ich jetzt weder Pro noch Contra dazugelesen. Vielleicht hat ja einer speziell hierzu ein paar klärende Worte 😉

Ansonsten erstmal die Liste zerlegen, gerne könnte ihr dies auf Tuniernievau tun, auch wenn es bis dahin bei mir wohl noch sehr lange dauert u. der Umkreis tatsächlicher eher B&B spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Turnierniveau fehlen mir die Titanenkillerwaffen. Und ich finde die Feuerdrachen zu Fuß etwas unglücklich.

Frage dich immer, ob du mit deiner Armee mit ca. 30 Bluthunden oder 10+ Phantomen umgehen kannst. Ich vermute/befürchte, dass das schwierig wird.

Allgemein: Bei 1500 Punkten willst du ziemlich viel von deiner Armee, vor allem das Seer Council finde ich schwierig in der Kombination. Die Stärke der Gardistenformation kommt einerseits von den billigen Waffen, andererseits von der Sonderregel Erzfeind für Vypern, Kampfläufer und Unterstützungsbatterien. Da finde ich jeweils ein Modell einfach zu wenig für.
Ich würde in der Formation eine Warlock Conclave spielen (als Ersatz für den Rat der Seher), dafür die Kampfläufer aufstocken und vielleicht noch irgendwie versuchen einen Serpent für die Feuerdrachen reinquetschen.

Nur ein paar grobe Ideen.