Hey Leute anlässlich dessen, dass ich seit neuestem Warpspinnen habe, (auch wenn ich schon ewig einen Autarchen mit Warpsprunggenerator habe) wollte ich die mal zur feier des Events in eine Liste einbauen. Um jetzt gegen die ziemlich harten Tau-Listen meines Freundes nicht total reinzuscheißen kam ich mit sowas heraus:
Der einzige ernsthafte Schwachpunkt, den ich in der Liste sehe, ist der Runenprophet (als Warlord ist er natürlich ein begehrtes Ziel). Ich will aber auch nicht, dass der Autarch der Warlord wird. Und bevor jetzt irgendwer mit der glorreichen Idee kommt, dass ich den Autarchen in nen Serpent stecken soll und dann doch als Warlord spielen; Nein ! Ich will das Modell mit Generator im Spiel anwenden 🙂 . Kann mir aber irgendjemand eventuelle Verbesserungen für den Propheten geben ? Dankeschön 🙂
Natürlich ist hier ganz ersichtlicher Weise keineswegs alles ausgemaxt, aber sonst kämen wir eh wieder bei AJ im Serpent, 2 Knights, n paar Jetbikes und ner Schattenspinne an. Die Liste ist so außerdem hoffentlich universell anwendbar und ich kann mir damit im örtlichen Hobby-Laden hoffentlich ein zwei Gegner angeln, die nicht gleich sagen: "Ne gegen sowas (d.h. eine Turnier Eldarliste) spiel ich nicht zum Spaß" . Wenn aber noch irgendwer Verbesserungsvorschläge auch seitens der Spinnen hätte, so kann er (oder sie) sie hier gerne posten 🙂 .
LG Ildrahim
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Autarch
- Warpsprunggenerator
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- - - > 95 Punkte
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerhagel
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kriegsfalken
- Exarch
- Falkenklaue
- Blick des Scharfschützen
- - - > 126 Punkte
5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Feuerhagel
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1498
*************** 2 HQ ***************
Autarch
- Warpsprunggenerator
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- - - > 95 Punkte
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerhagel
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kriegsfalken
- Exarch
- Falkenklaue
- Blick des Scharfschützen
- - - > 126 Punkte
5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Feuerhagel
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1498
Der einzige ernsthafte Schwachpunkt, den ich in der Liste sehe, ist der Runenprophet (als Warlord ist er natürlich ein begehrtes Ziel). Ich will aber auch nicht, dass der Autarch der Warlord wird. Und bevor jetzt irgendwer mit der glorreichen Idee kommt, dass ich den Autarchen in nen Serpent stecken soll und dann doch als Warlord spielen; Nein ! Ich will das Modell mit Generator im Spiel anwenden 🙂 . Kann mir aber irgendjemand eventuelle Verbesserungen für den Propheten geben ? Dankeschön 🙂
Natürlich ist hier ganz ersichtlicher Weise keineswegs alles ausgemaxt, aber sonst kämen wir eh wieder bei AJ im Serpent, 2 Knights, n paar Jetbikes und ner Schattenspinne an. Die Liste ist so außerdem hoffentlich universell anwendbar und ich kann mir damit im örtlichen Hobby-Laden hoffentlich ein zwei Gegner angeln, die nicht gleich sagen: "Ne gegen sowas (d.h. eine Turnier Eldarliste) spiel ich nicht zum Spaß" . Wenn aber noch irgendwer Verbesserungsvorschläge auch seitens der Spinnen hätte, so kann er (oder sie) sie hier gerne posten 🙂 .
LG Ildrahim