[Hart/1500p] Für Mahlstrom Spiele

J.B. the G.

Aushilfspinsler
16. Mai 2013
52
0
5.066
Moin, ich werde mal versuchen meine erste Eldar Liste zu bauen..... Vergebt mir also bitte irgendwelche groben Schnitzer😉....

Meine anderen Armeen sind SM und DE, beide sind aufs schnelle Spiel mit massivem Feuer ausgelegt.

Also ohne lange rum zu labern, hier die Überlegung:

Windrider Host
Support der Truppen durch Psi
Farseer
-Skyrunner
-Runesspeer
-Der Seelenstein des blabla
135p

Warlock Conclave
-2x Warlock
-2x Skyrunner
100p

Missionsziele einnehmen

Windriders
-5x Windrider
-2x Schurikenkanone
105p

Windriders
-5x Windrider
-2x Schurikenkanone
105p

Windriders
-5x Windrider
-2x Schurikenkanone
105p

Feuerkraft gegen wo sie gebraucht wird z.b. um Missionsziele frei zu machen
Viper Squadron
-3x Viper
-3x Schurikenkanone
150p

Aspect Host

Fahrzeugen und Fliegern nachstellen
Swooping Hawks
-6x Swooping Hawk
- Exarch
106p

Swooping Hawks
-6x Swooping Hawk
- Exarch
106p

Swooping Hawks
-6x Swooping Hawk
- Exarch
106p

Wraith Konstrukte

Mit seinen Warpsensen Chaos stiften oder wenn er beschossen wird auf 2+ ausweichen und Truppen in 12" mit Psionischem kreischen dezimieren.
Hemlock Wraithfighter
185p

Bin mir noch nicht sicher ob mit Schwert und Schild oder mit zwei Strahlern. Ansonsten soll er das Feuer auf sich ziehen.
Wraithknight
295p

macht nach meiner Rechnung 1.489p

Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

P.s.: Ich muss mir die ganze Armee auch noch kaufen?, dass soll auch noch in den nächsten Tagen passieren. Den Knight und den Farseer mit den Warlocks hab ich schon.

Also wenn ich mir das hier so anschaue, kommt es mir vor, als hättest du nur eine "echte" Tankabwehr Einheit (den LoW Knight), der noch nicht mal eine besonders hohe Schusskadenz aufweist. Die Hawks sind (als antitank) nur im Nahkampf gegen Fahrzeuge ganz ok, müssen aber erst mal bis dahin kommen. Sie sind mMn einfach zu fragil, um sie als Tankhunter einzusetzen. Schocken lässt dich eine Runde auf dem Silberteller sitzen und rumfliegen bringt dir auch nur nen vierer Decker auf deine vierer Rüstung (was also so oder so eine fifty-fifty chance ist draufzugehen). Mit Widerstand 3 geht da beim verwunden auch einfach zu viel für deinen Gegner.
Diese ganze Sache kommt aber natürlich auf die Umgebung an, in der du spielst. Wenn es nette Bed & Breakfast Spiele sind, dann ok spiel sie einfach mal und schau was sie machen (und bei Misserfolg die Modelle dann zu haben ist bei den Hawks find ich auch nicht schlimm, weil sie a) ultracool sind 😀 und b) gute Schocktruppen darstellen, die hintere (oder einfach abgelegene) Missionsziele säubern und dann (Battletrance hiphiphurra) nehmen können.

Ansonsten finde ich, dass die Liste ziemlich solide aussieht 😉 .
(ich bin mir aber nicht sicher mit dem Hemlock Wraithfighter und der Zusammensetzung bzw davon abhängig der Bewaffnung der Jetbikes, da überlasse ich das Feld lieber anderen um dir zu helfen).

LG Ildrahim

Liste sieht nett aus, aber denke auch die Schwachstelle sind die Falkenkrieger, wie schon ausgeführt! Willst ja ne harte Liste...

Da Du nen Flieger als Anti Flieger Einheit, was willste mehr und der kann was! Der Ritter ist was er ist, einfach Böse!

Würde die Hawks gegen 3x10 Asyrans Jäger tauschen (6z + 6z +18z = 30z Reichweite mit BF5), und die fehlenden Punkte durch Vyper rausnehmen ausgleichen, brauchst nur 1 Vyper für die Formation zu halten! Wenn was über ist, einfach mehr Bikes oder Shukas für die Bikes mitnehmen.