Sodele, haben die 7th dann mal nem kleinen Test unterzogen.
Ich wollte es mit folgender Battle Forged Formation testen, was psionisch so alles geht (nach GG`s Interpretation, dass JEDER Psyker EINMAL versuchen kann, seine Kräfte zu wirken):
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran- - - > 205 Punkte (Sanctic: Force, Bannen, Hammerhand, +1 invul save, Tor und Vortex)
Runenprophet, Runen der Klarheit- - - > 115 Punkte (Guide, Fortune, Executioner, Eldritch Storm)
Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Destructor)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Horrify)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Horrify)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Horrify)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Enhance)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Jinx)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (jinx)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Quicken)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Quicken)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Empower) - - - > 350 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Warpspinnen - - - > 133 Punkte
7 Warpspinnen- - - > 133 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze - - - > 140 Punkte
Hauptkontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit - - - > 115 Punkte
Spiritseers
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Terrify, Shrouding)
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Terrify, Shrouding)
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Terrify, Invisibility)
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Fortitude, Shrouding)
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Fortitude, Dominate)- - - > 350 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1745
Gespielt wurde Maelstrom of War: Tactical Escalation, ich hatte den unteren Proph als Warlord und bekam +1 VP für Ziele, die ich mit dem Rat kontrolliere.
Er spielte wie folgt:
Hauptkontingent: Space Wolves
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf - - - > 290 Punkte (der Warlord, der seinen MW an alle in 12Zoll weiter gibt ... die Anzahl erwürfelter Psychic Shrieks hatte deutlichen Einfluss auf die Wahl dieser Fertigkeit)
Runenpriester, ML 2, (Divination), 125 Punkte
Runenpriester, ML 2 (Divination), - - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter
- - - > 69 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer- - - > 70 Punkte
Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe- - - > 72 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1751
Ich musste zuerst aufstellen, stellte lediglich den Rat und einmal Jetbikes und blieb dank Umpositionieren von Eldrad außer Reichweite. Nachtkampf gab es nicht. Er fing an , bewegte sich in Richtung 3er Ziele, erreichte deren 2 und ging mit dem Lord zur Verteidigung seiner Raktrupps über. Die Speeder blieben in Reserve. Er erschoß ein Jetbike, das knapp in 48Zoll zweier Raks war.
Gut, unsere Runde 1. Die Jetbikes nehmen ein Ziel bei mir. Der Rat bekam erstmal +1 Invul, wobei Eldrad 1 Würfel zurück bekam, dann gabs Gunst und Invisibility und als er nicht mehr bannen konnte, gings per Tor (Eldrad bekam den Würfel wieder) mitten rein. 2 Long Fangs bekamen -3Ld, und 4 Psychic Shrieks später waren sie weg. Dann hat Eldrad noch den Vortex auf den Lord gelegt, der hat die 3 Wunden aber gesaved, so dass nur Wölfe starben. Dann noch Den Rat Enhanced und mit Scrier`s Gaze dafür gesorgt, dass möglichst viele Reserven eintreffen. Ach ja, First Blood und Linebreaker für die Eldar. Leider gings nur 2 Zoll mit Battle Trance auseinander, aber Schablonen sind ja ned, dank Invisibility.
Seine Speeder kamen und er tat, worauf ich spekuliert hatte - er versuchte den Rat zu killen. Psionisch hab ich ihn ausgenockt, da ging nix. Und in seiner Schußphase passierte auch NICHTS, obwohl alles auf den Rat schlug. Voller Hass chargte er mit dem Lord und den Wölfen, aber einer starb im Abwehrfeuer der Pistolen und der Rest wurde dank Ini 6 fachmännisch entsorgt, bevor er böse werden konnte. Eldrad hat den Lord brav mit 2++ in der Herausforderung gebunden, aber den Lord hat er schlecht gerüstet. Ach ja, MEIN Vortex tötete SEIN RHINO - direkt neben dem fetten NK. Slay the Warlord für uns.
Die Reserven trafen ein, die Jetbikes speedeten auf die Ziele, die Spinnen unterstützten je an einem Graumähnentrupp und die Läufer erschossen ein Rhino. Ansonsten Spiegelbild von Runde 1. Der Rat gebuffed (Eldrads zwei Päsche ignorier ich die Wunden und besteh die Ld Tests), die dritten Long Fangs und einmal Mähnen ausgelöscht und dann mit den anderen beiden Trupps in den multiplen NK. Danach standen noch 2 Graumähnen und 2 Rhinos und es war vorbei.
Fazit:
Wenn der Gegner wenig Psiabwehr hat, is Psi mörderböse. Es gibt praktisch IMMER etwas, womit man Bannwürfel ziehen kann, weils weh tut und dann gehen die wichtigen Sachen durch. Invisibility für 2 WC ist der Hammer. Eldrad, der Würfel wiederkriegt auch. Ich hab noch NIE so schnell und effizient Graumähnen und Long Fangs entsorgt.
Ich wollte es mit folgender Battle Forged Formation testen, was psionisch so alles geht (nach GG`s Interpretation, dass JEDER Psyker EINMAL versuchen kann, seine Kräfte zu wirken):
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran- - - > 205 Punkte (Sanctic: Force, Bannen, Hammerhand, +1 invul save, Tor und Vortex)
Runenprophet, Runen der Klarheit- - - > 115 Punkte (Guide, Fortune, Executioner, Eldritch Storm)
Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Destructor)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Horrify)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Horrify)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Horrify)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Enhance)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Jinx)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (jinx)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Quicken)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Quicken)
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. (Empower) - - - > 350 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes- - - > 51 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Warpspinnen - - - > 133 Punkte
7 Warpspinnen- - - > 133 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze - - - > 140 Punkte
Hauptkontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit - - - > 115 Punkte
Spiritseers
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Terrify, Shrouding)
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Terrify, Shrouding)
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Terrify, Invisibility)
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Fortitude, Shrouding)
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt. (Shriek, Fortitude, Dominate)- - - > 350 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1745
Gespielt wurde Maelstrom of War: Tactical Escalation, ich hatte den unteren Proph als Warlord und bekam +1 VP für Ziele, die ich mit dem Rat kontrolliere.
Er spielte wie folgt:
Hauptkontingent: Space Wolves
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf - - - > 290 Punkte (der Warlord, der seinen MW an alle in 12Zoll weiter gibt ... die Anzahl erwürfelter Psychic Shrieks hatte deutlichen Einfluss auf die Wahl dieser Fertigkeit)
Runenpriester, ML 2, (Divination), 125 Punkte
Runenpriester, ML 2 (Divination), - - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter
- - - > 69 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer- - - > 70 Punkte
Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe- - - > 72 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1751
Ich musste zuerst aufstellen, stellte lediglich den Rat und einmal Jetbikes und blieb dank Umpositionieren von Eldrad außer Reichweite. Nachtkampf gab es nicht. Er fing an , bewegte sich in Richtung 3er Ziele, erreichte deren 2 und ging mit dem Lord zur Verteidigung seiner Raktrupps über. Die Speeder blieben in Reserve. Er erschoß ein Jetbike, das knapp in 48Zoll zweier Raks war.
Gut, unsere Runde 1. Die Jetbikes nehmen ein Ziel bei mir. Der Rat bekam erstmal +1 Invul, wobei Eldrad 1 Würfel zurück bekam, dann gabs Gunst und Invisibility und als er nicht mehr bannen konnte, gings per Tor (Eldrad bekam den Würfel wieder) mitten rein. 2 Long Fangs bekamen -3Ld, und 4 Psychic Shrieks später waren sie weg. Dann hat Eldrad noch den Vortex auf den Lord gelegt, der hat die 3 Wunden aber gesaved, so dass nur Wölfe starben. Dann noch Den Rat Enhanced und mit Scrier`s Gaze dafür gesorgt, dass möglichst viele Reserven eintreffen. Ach ja, First Blood und Linebreaker für die Eldar. Leider gings nur 2 Zoll mit Battle Trance auseinander, aber Schablonen sind ja ned, dank Invisibility.
Seine Speeder kamen und er tat, worauf ich spekuliert hatte - er versuchte den Rat zu killen. Psionisch hab ich ihn ausgenockt, da ging nix. Und in seiner Schußphase passierte auch NICHTS, obwohl alles auf den Rat schlug. Voller Hass chargte er mit dem Lord und den Wölfen, aber einer starb im Abwehrfeuer der Pistolen und der Rest wurde dank Ini 6 fachmännisch entsorgt, bevor er böse werden konnte. Eldrad hat den Lord brav mit 2++ in der Herausforderung gebunden, aber den Lord hat er schlecht gerüstet. Ach ja, MEIN Vortex tötete SEIN RHINO - direkt neben dem fetten NK. Slay the Warlord für uns.
Die Reserven trafen ein, die Jetbikes speedeten auf die Ziele, die Spinnen unterstützten je an einem Graumähnentrupp und die Läufer erschossen ein Rhino. Ansonsten Spiegelbild von Runde 1. Der Rat gebuffed (Eldrads zwei Päsche ignorier ich die Wunden und besteh die Ld Tests), die dritten Long Fangs und einmal Mähnen ausgelöscht und dann mit den anderen beiden Trupps in den multiplen NK. Danach standen noch 2 Graumähnen und 2 Rhinos und es war vorbei.
Fazit:
Wenn der Gegner wenig Psiabwehr hat, is Psi mörderböse. Es gibt praktisch IMMER etwas, womit man Bannwürfel ziehen kann, weils weh tut und dann gehen die wichtigen Sachen durch. Invisibility für 2 WC ist der Hammer. Eldrad, der Würfel wiederkriegt auch. Ich hab noch NIE so schnell und effizient Graumähnen und Long Fangs entsorgt.
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