Hi
und wie der Titel schon sagt: Allround gegen alles.
Ich habe versucht mit den mir zur verfügung stenden Modellen eine solide Armee aufzubauen, die (nicht umbedingt auf Tunieren) mit allem fertig werden kann.
Folgendes habe ich mir mal ausgedacht:
Denke gegen ich habe genug Dakka gegen Masse ein paar schnelle Einheiten für Missionsziehle und zumindest 6 WC damit mann nicht komplett untergeht in der Psy Phase
Im NK habe ich nur den Lord und Ritter aber ich versuche NK mit allem zu vermeiden was da nicht rein gehört. Panzerung 13 /14 ist etwas Mau denke ich, da ich keine Lanzen dabei habe.
Hier hoffe ich auf meine Hawks und den Ritter und bei ermangelung von alternativen Zielen auch auf die Raketen.
Flieger hole ich hoffendlich mit Rakten Runter oder Masse an Dakka Dakka.
Wirklich Bedenken habe ich Nur bei Sehr Monotonen Listen die sich auf einen Aspekt beschränken.(Psy, NK, Dakka)
Was denkt Ihr? Was sollte man ändern?
und wie der Titel schon sagt: Allround gegen alles.
Ich habe versucht mit den mir zur verfügung stenden Modellen eine solide Armee aufzubauen, die (nicht umbedingt auf Tunieren) mit allem fertig werden kann.
Folgendes habe ich mir mal ausgedacht:
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Seelenstein, Runenspeer(nach Wahl in die Reaper oder DireAvengers und soll Supporten mit Synco. und was er sonst so bekommt. Ist Gegner abhängig wo er die Würfel rein setzt)
- - - > 130 Punkte
Spiritseer (mit den Dark Reapern in eine Ruine oder ähnliches und Schleier und Kreischen bzw. falls etwas nettes gewürfelt wird halt das.)
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Windriders, 2 x sync. Shurikenkatapult, 4 x Impulslaser
+ Windrider Warlock, Runenspeer -> 55 Pkt.
- - - > 197 Punkte (Dakka Dakka und zur not guten Decker)
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte(Missionsziehle holen)
10 Dire Avengers, Exarch ,Schimmerschild
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone,Holofeld ,Shurikenkanone -> 135 Pkt.
- - - >290 Punkte( Dakka Dakka und Missionsziele)
*************** 2 Sturm ***************
8 Warp Spiders
- - - > 143 Punkte (Dakka Dakka und nerven wo sie nur können. Wobei ich mich frage ob sie Fahrzeuge noch angehen dürfen?)
7 Swoping Hawks, Exarch
- - - > 122 Punkte(Leichte Infanterie und alleinstehende Panzer jagen. ggf Flieger ärgern oder einschränken)
***************2 Unterstützung ***************
Wraithlord, 2Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer, Gleve
- - - > 185Punkte(Testen als Allrounder mit Flugabwehr um ihn mit dem 165Punkte 2Lanzen Lord zu vergleichen. Soll die eigenen Missionsziele Schützen und NK Konter in der Nähe der Reaper sein falls erforderlich.)
6 Dark Reapers, 5 x Sternschlagraketen, Exarch, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 355 Punkte (Dakka Dakka und noch mehr Dakka Dakka. Soll den Gegner einschüchtern und mit Schleier In die Bedrängniss bringen ob er sie beschiessen will oder nicht. Serpend dient als Schutz vor Doppotlisten oder ähnlichen gemeinen First strik sachen.
***************1 Lord of War ***************
Phantomritter
- - - >295 Punkte( Ja ne is klar, ne?)
Gesamtpunkte Eldar : 1852
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Seelenstein, Runenspeer(nach Wahl in die Reaper oder DireAvengers und soll Supporten mit Synco. und was er sonst so bekommt. Ist Gegner abhängig wo er die Würfel rein setzt)
- - - > 130 Punkte
Spiritseer (mit den Dark Reapern in eine Ruine oder ähnliches und Schleier und Kreischen bzw. falls etwas nettes gewürfelt wird halt das.)
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Windriders, 2 x sync. Shurikenkatapult, 4 x Impulslaser
+ Windrider Warlock, Runenspeer -> 55 Pkt.
- - - > 197 Punkte (Dakka Dakka und zur not guten Decker)
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte(Missionsziehle holen)
10 Dire Avengers, Exarch ,Schimmerschild
- - - >290 Punkte( Dakka Dakka und Missionsziele)
*************** 2 Sturm ***************
8 Warp Spiders
- - - > 143 Punkte (Dakka Dakka und nerven wo sie nur können. Wobei ich mich frage ob sie Fahrzeuge noch angehen dürfen?)
7 Swoping Hawks, Exarch
- - - > 122 Punkte(Leichte Infanterie und alleinstehende Panzer jagen. ggf Flieger ärgern oder einschränken)
***************2 Unterstützung ***************
Wraithlord, 2Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer, Gleve
- - - > 185Punkte(Testen als Allrounder mit Flugabwehr um ihn mit dem 165Punkte 2Lanzen Lord zu vergleichen. Soll die eigenen Missionsziele Schützen und NK Konter in der Nähe der Reaper sein falls erforderlich.)
6 Dark Reapers, 5 x Sternschlagraketen, Exarch, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 355 Punkte (Dakka Dakka und noch mehr Dakka Dakka. Soll den Gegner einschüchtern und mit Schleier In die Bedrängniss bringen ob er sie beschiessen will oder nicht. Serpend dient als Schutz vor Doppotlisten oder ähnlichen gemeinen First strik sachen.
***************1 Lord of War ***************
Phantomritter
- - - >295 Punkte( Ja ne is klar, ne?)
Gesamtpunkte Eldar : 1852
Denke gegen ich habe genug Dakka gegen Masse ein paar schnelle Einheiten für Missionsziehle und zumindest 6 WC damit mann nicht komplett untergeht in der Psy Phase

Im NK habe ich nur den Lord und Ritter aber ich versuche NK mit allem zu vermeiden was da nicht rein gehört. Panzerung 13 /14 ist etwas Mau denke ich, da ich keine Lanzen dabei habe.
Hier hoffe ich auf meine Hawks und den Ritter und bei ermangelung von alternativen Zielen auch auf die Raketen.
Flieger hole ich hoffendlich mit Rakten Runter oder Masse an Dakka Dakka.
Wirklich Bedenken habe ich Nur bei Sehr Monotonen Listen die sich auf einen Aspekt beschränken.(Psy, NK, Dakka)
Was denkt Ihr? Was sollte man ändern?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: