Hallo sehr verehrte Mit-Eldar,
seit dem Erscheinen des neuen Dark Eldar Codex interessiere ich mich sehr für diverse neue Taktiken und Strategien, die sich zusammen mit unseren Dunklen Brüdern ergeben. In diesem Thread möchte ich gerne einen Rat in den schockenden Raidern vorstellen und diskutieren. Die Liste an sich ist erstmal reine Theorie und wenn verbessert, würde ich stückweise mit meiner Armee dann darauf zu arbeiten. 😎
Zur Liste:
Transportfahrzeuge:
Raider I: 5 Kabalenkrieger + 4 Phantomseher + Archon
Raider II: 9 Runenleser + Elrad Ulthuan
Serpents mit jeweils 5 Asuryans Rächern
Taktik:
"Der Rat der Runenleser in Verbindung mit den Spiritseern wird derweil entweder komplett auf Jetbikes oder zu Fuß mit dem Portal gespielt. Ich würde die neuen schockenden Raider andenken, um den Rat sogleich auf Schlagreichweite zum Gegner zu bekommen. Die Rüstung des Archons senkt dabei den Moralwert eines gewählten Zieles, das dann mittels Psionischem Kreischen ausgenockt wird. Zudem Visieren die Serpents mit ihren 60'' Schilden die Moral-gesenkten Gegner an und versuchen Niederhaltentests zu provozieren. (Anmerkung: verbessert durch Ranger, mehr Serpents, eine Schattenspinne oder den Sumach Phantomjäger). Zudem verleiht unsichtbarkeit zusammen mit Jink den Raidern einen 2+ Deckungswurf. Die magere Panzerabwehr soll durch Schattenlanze und Illum Zar kompensiert werden. Sollten die Raider vernichtet werden, sollte Elrad das Portal haben, um nichts an Beweglichkeit einzubüßen. Raider, Rat und Kabalenkrieger können verschiedene Ziele anvisieren oder direkt in den Nahkampf gelangen (wenn gewünscht).
Nachteile:
- Der Rat und die Seer sind auf zwei verschiedene Transporter gesplittet
- Panzerabwehr noch nicht gelöst (ignorieren mit genug unsichtbarkeit?)
- Wurf auf Reserven und evtl. getrenntes Eintreffen der Raider
Anmerkungen:
- evtl. Venom mit Feuerdrachen?
- Autarch oder Aegis mit Relais führen zu verbessertem Schocken
- Phantomwächter bilden schöne Synergien mit den Raidern
- 1-2 Sumach Phantomjäger können mit der Rüstung des Archons den Gegner zum laufen "überreden" 😉
Gruß,
Drakor
seit dem Erscheinen des neuen Dark Eldar Codex interessiere ich mich sehr für diverse neue Taktiken und Strategien, die sich zusammen mit unseren Dunklen Brüdern ergeben. In diesem Thread möchte ich gerne einen Rat in den schockenden Raidern vorstellen und diskutieren. Die Liste an sich ist erstmal reine Theorie und wenn verbessert, würde ich stückweise mit meiner Armee dann darauf zu arbeiten. 😎
Zur Liste:
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 205 Punkte
Spiritseers
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Alliiertes Kontingent: DarkEldar
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Schattenkatapult, Rüstung des Elends
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Terrorgas-Granatwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Raider, Schattenlanze
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 205 Punkte
Spiritseers
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Alliiertes Kontingent: DarkEldar
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Schattenkatapult, Rüstung des Elends
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Terrorgas-Granatwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Raider, Schattenlanze
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
Transportfahrzeuge:
Raider I: 5 Kabalenkrieger + 4 Phantomseher + Archon
Raider II: 9 Runenleser + Elrad Ulthuan
Serpents mit jeweils 5 Asuryans Rächern
Taktik:
"Der Rat der Runenleser in Verbindung mit den Spiritseern wird derweil entweder komplett auf Jetbikes oder zu Fuß mit dem Portal gespielt. Ich würde die neuen schockenden Raider andenken, um den Rat sogleich auf Schlagreichweite zum Gegner zu bekommen. Die Rüstung des Archons senkt dabei den Moralwert eines gewählten Zieles, das dann mittels Psionischem Kreischen ausgenockt wird. Zudem Visieren die Serpents mit ihren 60'' Schilden die Moral-gesenkten Gegner an und versuchen Niederhaltentests zu provozieren. (Anmerkung: verbessert durch Ranger, mehr Serpents, eine Schattenspinne oder den Sumach Phantomjäger). Zudem verleiht unsichtbarkeit zusammen mit Jink den Raidern einen 2+ Deckungswurf. Die magere Panzerabwehr soll durch Schattenlanze und Illum Zar kompensiert werden. Sollten die Raider vernichtet werden, sollte Elrad das Portal haben, um nichts an Beweglichkeit einzubüßen. Raider, Rat und Kabalenkrieger können verschiedene Ziele anvisieren oder direkt in den Nahkampf gelangen (wenn gewünscht).
Nachteile:
- Der Rat und die Seer sind auf zwei verschiedene Transporter gesplittet
- Panzerabwehr noch nicht gelöst (ignorieren mit genug unsichtbarkeit?)
- Wurf auf Reserven und evtl. getrenntes Eintreffen der Raider
Anmerkungen:
- evtl. Venom mit Feuerdrachen?
- Autarch oder Aegis mit Relais führen zu verbessertem Schocken
- Phantomwächter bilden schöne Synergien mit den Raidern
- 1-2 Sumach Phantomjäger können mit der Rüstung des Archons den Gegner zum laufen "überreden" 😉
Gruß,
Drakor