Guten Abend,
mein erste Post in diesem Forum und meine erste größere Armeeliste.
Bislang habe ich erst 2 Spiele (beide 1000 Pkt.) gegen einen Freund - der mich zu diesem Hobby geführt hat - in meinem lokalen GW absolviert. Daher fehlt mir noch sehr viel Spielerfahrung.
Nun stehen die nächsten Monate weitere Spiele, mit auch mal mehr Punkten an. Ich werde noch keine Turniere besuchen, aber wohl ab und zu auf härtere Gegnerlisten stoßen.
Hiermit möchte ich meine Gedanken zu meiner ersten größeren Armeeliste vorstellen und für Anregungen teilen.
Meine Gegner stehen noch nicht genau fest (Space Marines, Tau, Dämonen, Imeriale).
Daher soll die Armeeliste allround zu benutzen sein.
Der Gedanke/die Theorie von einem sehr haltbaren Todesstern (nennt man glaube so) gefiehl mir so gut, dass ich ihn nun ausprobieren möchte. Durch meine sehr begrenzte Erfahrung kann ich aber noch nicht einschätzen, ob dies so funktioniert.
Zanndrekh?, der Overlord, Orikan und Obyron sollen in den 8er-Trupp Lychguards. Die sollen dann nach vorne (in den gefährlichsten Trupp des Gegners) porten, binden, für Unheil sorgen und ein zweites mal porten (1. Obyron Mantel, 2. Schleier vom Overlord).
Die Wraiths hetzen hinterher, bekommen Dank Formation Reanimatiosprotokolle und packen sich was im Nahkampf.
Die Barken fahren hinterher und... sind Barken? (Keine Spielerfahrung mit Barken)
Die Tomb Blades fand ich in meinen ersten Spielen eigentlich ganz gut und wollte diesmal 2x3 spielen.
Welchen Sinn die Immortals genau haben, weiß ich auch noch nicht. Aber aufgrund der Reclamation Legion sind sie in Mindestanzahl mit dabei.
Joa so weit dazu.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Gruß Poith
mein erste Post in diesem Forum und meine erste größere Armeeliste.
Bislang habe ich erst 2 Spiele (beide 1000 Pkt.) gegen einen Freund - der mich zu diesem Hobby geführt hat - in meinem lokalen GW absolviert. Daher fehlt mir noch sehr viel Spielerfahrung.
Nun stehen die nächsten Monate weitere Spiele, mit auch mal mehr Punkten an. Ich werde noch keine Turniere besuchen, aber wohl ab und zu auf härtere Gegnerlisten stoßen.
Hiermit möchte ich meine Gedanken zu meiner ersten größeren Armeeliste vorstellen und für Anregungen teilen.
Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1866 Punkte
(Hauptkontingent)
: Reclamation Legion - 1083 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Lychguards, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Warriors
- - - > 235 Punkte
5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
3 Tomb Blades, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
: Canoptek Harvest - 368 Punkte
6 Canoptek Wraiths, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte
: Royal Court - 415 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis
- - - > 175 Punkte
Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte
Orikan the Diviner
- - - > 120 Punkte
Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 1866 (1850 Pkt+1%)
(Hauptkontingent)
: Reclamation Legion - 1083 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Lychguards, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 235 Punkte
10 Warriors
- - - > 235 Punkte
5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
3 Tomb Blades, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
: Canoptek Harvest - 368 Punkte
6 Canoptek Wraiths, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte
: Royal Court - 415 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis
- - - > 175 Punkte
Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte
Orikan the Diviner
- - - > 120 Punkte
Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 1866 (1850 Pkt+1%)
Meine Gegner stehen noch nicht genau fest (Space Marines, Tau, Dämonen, Imeriale).
Daher soll die Armeeliste allround zu benutzen sein.
Der Gedanke/die Theorie von einem sehr haltbaren Todesstern (nennt man glaube so) gefiehl mir so gut, dass ich ihn nun ausprobieren möchte. Durch meine sehr begrenzte Erfahrung kann ich aber noch nicht einschätzen, ob dies so funktioniert.
Zanndrekh?, der Overlord, Orikan und Obyron sollen in den 8er-Trupp Lychguards. Die sollen dann nach vorne (in den gefährlichsten Trupp des Gegners) porten, binden, für Unheil sorgen und ein zweites mal porten (1. Obyron Mantel, 2. Schleier vom Overlord).
Die Wraiths hetzen hinterher, bekommen Dank Formation Reanimatiosprotokolle und packen sich was im Nahkampf.
Die Barken fahren hinterher und... sind Barken? (Keine Spielerfahrung mit Barken)
Die Tomb Blades fand ich in meinen ersten Spielen eigentlich ganz gut und wollte diesmal 2x3 spielen.
Welchen Sinn die Immortals genau haben, weiß ich auch noch nicht. Aber aufgrund der Reclamation Legion sind sie in Mindestanzahl mit dabei.
Joa so weit dazu.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Gruß Poith
Zuletzt bearbeitet: