Hallo zusammen. Ich möchte euch meine Dämonenliste für das Turnier X. Schwerter Klingenkreuzen vorstellen. Da myarmy den KDK-Codex noch nicht im Programm hat, hab ich die Formation manuell hinzugefügt. Da ich vom IPad aus schreibe, editiere ich gerade permanent den Artikel.
[1] Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Khorne Daemonkin (Gorepack Formation)
---------- HQ (2) ----------
[1] Großer Verpester (290 Punkte)
- Kriegsherr
- Psioniker Grad 3
- Mächtige Belohnung
- Erhabene Belohnung
Mein Chef im Ring passt zwar nicht zum Thema "Fast & Furious Charge", aber ich liebe einfach die Nurgle Kartoffel. Er ist sehr robust durch seine vielen LP, W7 und Schleier.
Er wird je nach Gegner das Balesword oder eine andere mächtige Belohnung erhalten (wenn ich 4+FnP oder reroll ReW erwürfle) Dazu wird er über die Biomantietabelle hoffentlich die Armee durch Schwächen der Gegner bzw. kräftigen der eigenen Truppen unterstützen können. Zu guter Letzt wird er das Grimoir erhalten um gegnerische Dämonen zu debuffen oder eigene Einheiten zu verbessern...
[1] Be'lakor (350 Punkte)
Apropos verbessern...sollte ich den Grimoirwurf vergeigen, greift Plan B(elakor).
Er kann emtweder die betroffene Einheit unsichtbar machen oder zumindest durch Schleier den Grundschutz von 5+ wieder herstellen. Der Schleier ist zudem essentiell wichtig um den Kreischern einen 2+ wiederholbaren Rettungswurf zu verleihen, um einem Alphaschlag ausführen zu können.
---------- Standard (2) ----------
[1] 3x Nurglinge (45 Punkte)
[1] 3x Nurglinge (45 Punkte)
Nurglings sind unglaublich nützlich. Sie können durch ihre Infiltration Gegner am Scouten hindern, auf Missionsziele infiltrieren, für Durchbruch flankieren, Blendgranaten auf Gegner werfen (Necrons & Orks 😉 ) und das Wichtigste..sie haben Objective secured.
---------- Elite (2) ----------
[1] Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)
[1] Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)
Meine Lieblinge. Sie verhalten sich unauffällig in der Deckung und überleben dank W5, 4 LP, es stirbt nicht & Schleier auch mal den ein oder anderen Beschuss. Ihre Aufgabe ist es zwischen den Missionszielen hin und her zu hüpfen oder Abwehrfeuer auf sich zu ziehen.
---------- Sturm (3) ----------
[1] 8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)
[1] 8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)
[1] 8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)
Die Arbeitstiere der Armee. Sie sind schnell, sie können es mit jedem Gegner dank ihrer Flexibilität aufnehmen und können je nach Bedingung wahnsinnig viel einstecken (Grimoir oder Schleier) Ihre Beweglichkeit ist bei Mahlstrom-Missonen sehr vorteilhaft.
Gorepack Formation
---------- Sturm (3) ----------
[2] 14x Bluthunde des Khorne (224 Punkte)
Die Hunde sind regulär im CD Codex schon super und die Tatsache, dass sie nun keine Instabilität mehr fürchten müssen pusht sie noch mal ein ganzes Stück weiter.
Die Aufpralltreffer sind auch ein netter Bonus.
[2] 3x Chaosbiker (96 Punkte)
- Mal des Khorne
- 2x Melter
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe
[2] 3x Chaosbiker (96 Punkte)
- Mal des Khorne
- 2x Melter
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe
Die Biker sollen Panzer und kleinere Trupps jagen. Sollten sie drauf gehen, erzeugen sie pro toter Einheit 2 Blutpunkte (1 für die zerstörte Einheit, 1 für das tote Charaktermodell (Champion)) was den Hunden zugute kommen wird. Durch ihre Geschwindigkeit sind Biker ebenfalls bei Mahlstrom-Missionen ein Vorteil.
______________________________________________
1850 Punkte
So, ich bin gespannt, wie sich die Truppe in Schwerte schlagen wird. Ich versuche dieses Mal Berichte zu schreiben. 😉
[1] Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Khorne Daemonkin (Gorepack Formation)
---------- HQ (2) ----------
[1] Großer Verpester (290 Punkte)
- Kriegsherr
- Psioniker Grad 3
- Mächtige Belohnung
- Erhabene Belohnung
Mein Chef im Ring passt zwar nicht zum Thema "Fast & Furious Charge", aber ich liebe einfach die Nurgle Kartoffel. Er ist sehr robust durch seine vielen LP, W7 und Schleier.
Er wird je nach Gegner das Balesword oder eine andere mächtige Belohnung erhalten (wenn ich 4+FnP oder reroll ReW erwürfle) Dazu wird er über die Biomantietabelle hoffentlich die Armee durch Schwächen der Gegner bzw. kräftigen der eigenen Truppen unterstützen können. Zu guter Letzt wird er das Grimoir erhalten um gegnerische Dämonen zu debuffen oder eigene Einheiten zu verbessern...
[1] Be'lakor (350 Punkte)
Apropos verbessern...sollte ich den Grimoirwurf vergeigen, greift Plan B(elakor).
Er kann emtweder die betroffene Einheit unsichtbar machen oder zumindest durch Schleier den Grundschutz von 5+ wieder herstellen. Der Schleier ist zudem essentiell wichtig um den Kreischern einen 2+ wiederholbaren Rettungswurf zu verleihen, um einem Alphaschlag ausführen zu können.
---------- Standard (2) ----------
[1] 3x Nurglinge (45 Punkte)
[1] 3x Nurglinge (45 Punkte)
Nurglings sind unglaublich nützlich. Sie können durch ihre Infiltration Gegner am Scouten hindern, auf Missionsziele infiltrieren, für Durchbruch flankieren, Blendgranaten auf Gegner werfen (Necrons & Orks 😉 ) und das Wichtigste..sie haben Objective secured.
---------- Elite (2) ----------
[1] Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)
[1] Schleimbestien des Nurgle (52 Punkte)
Meine Lieblinge. Sie verhalten sich unauffällig in der Deckung und überleben dank W5, 4 LP, es stirbt nicht & Schleier auch mal den ein oder anderen Beschuss. Ihre Aufgabe ist es zwischen den Missionszielen hin und her zu hüpfen oder Abwehrfeuer auf sich zu ziehen.
---------- Sturm (3) ----------
[1] 8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)
[1] 8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)
[1] 8x Kreischer des Tzeentch (200 Punkte)
Die Arbeitstiere der Armee. Sie sind schnell, sie können es mit jedem Gegner dank ihrer Flexibilität aufnehmen und können je nach Bedingung wahnsinnig viel einstecken (Grimoir oder Schleier) Ihre Beweglichkeit ist bei Mahlstrom-Missonen sehr vorteilhaft.
Gorepack Formation
---------- Sturm (3) ----------
[2] 14x Bluthunde des Khorne (224 Punkte)
Die Hunde sind regulär im CD Codex schon super und die Tatsache, dass sie nun keine Instabilität mehr fürchten müssen pusht sie noch mal ein ganzes Stück weiter.
Die Aufpralltreffer sind auch ein netter Bonus.
[2] 3x Chaosbiker (96 Punkte)
- Mal des Khorne
- 2x Melter
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe
[2] 3x Chaosbiker (96 Punkte)
- Mal des Khorne
- 2x Melter
- Champion der Chaosbiker
__- Boltpistole
__- Handwaffe
Die Biker sollen Panzer und kleinere Trupps jagen. Sollten sie drauf gehen, erzeugen sie pro toter Einheit 2 Blutpunkte (1 für die zerstörte Einheit, 1 für das tote Charaktermodell (Champion)) was den Hunden zugute kommen wird. Durch ihre Geschwindigkeit sind Biker ebenfalls bei Mahlstrom-Missionen ein Vorteil.
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1850 Punkte
So, ich bin gespannt, wie sich die Truppe in Schwerte schlagen wird. Ich versuche dieses Mal Berichte zu schreiben. 😉
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