Greetings!
Während die meisten Spieler seit Samstag versuchen sich gegenseitig mit Warpcharge-Listen zu übertrumpfen, habe ich mir überlegt wie ich meine bestehende Liste anpassen kann um das ganze Wettrüsten zu "sidestepen". Gleichzeitig möchte ich die Vorteile der 7ten Edition nutzen, namentlich die Möglichkeit BattleBrother-Fahrzeuge uneingeschränkt zu bemannen.
Der Haemonculus steigt zusammen mit den Folterern in den leeren Serpent der Gardisten. Die Konfiguration erzeugt automatisch 2 Pain-Tokens, also FnP und Rasender Angriff. In Kombination der Bewaffnung in Form von 2 Flammenwerfern mit AP: D6 und der Splitterscherbe (One-Use-Flammenwerfer mit Widerstandstest -> Instant Death ohne jegliche Schutzwürfe) und jeweils 2 Giftwaffen (4+) auf jedem Folterer erhält man quasi einen Warpsensen-Light Trupp (insbesonders wenn man es schafft ein drittes Paintoken für Fearless zu erzeugen).
Das versteckte Juwel ist jedoch der zweite Arkane Ausrüstungsgegenstand: Die Urne der verdammten Seelen kann einmal im Spiel eingesetzt werden und zwingt alle Psioniker in 3D6 Zoll Umkreis einen Leadership Test abzulegen. Scheitert dieser, wird der Psioniker sofort aus dem Spiel entfernt, keine Schutzwürfe erlaubt. Gerade gegen Warpcharge-"Batterien" wie Warlocks oder Henchmen-Psioniker dürfte das sehr verheerend werden. Pink Horrors haben ja leider Brotherhood of Psykers. Wenn da das Wording so ist wie bei den GreyKnights würde das bedeuten, dass maximal ein Modell gehen muss.
Dennoch erhält man insgesamt einen vielseitigen Troop-Tarpit, der ein starkes Ass gegen Psioniker im Ärmel hält.
Während die meisten Spieler seit Samstag versuchen sich gegenseitig mit Warpcharge-Listen zu übertrumpfen, habe ich mir überlegt wie ich meine bestehende Liste anpassen kann um das ganze Wettrüsten zu "sidestepen". Gleichzeitig möchte ich die Vorteile der 7ten Edition nutzen, namentlich die Möglichkeit BattleBrother-Fahrzeuge uneingeschränkt zu bemannen.
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet
- - - > 100 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 145 Punkte
[DarkEldar] Haemonculus
- Splitterscherbe
- Urne der Verdammten Seelen
- - - > 85 Punkte
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
20 Gardisten
- 2 x Laserlanze
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 365 Punkte
9 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 252 Punkte
4 Gardistenjetbikes
- - - > 68 Punkte
5 Gardistenjetbikes
- - - > 85 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
[DarkEldar] Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte
5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
Runenprophet
- - - > 100 Punkte
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 145 Punkte
[DarkEldar] Haemonculus
- Splitterscherbe
- Urne der Verdammten Seelen
- - - > 85 Punkte
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
20 Gardisten
- 2 x Laserlanze
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 365 Punkte
9 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 252 Punkte
4 Gardistenjetbikes
- - - > 68 Punkte
5 Gardistenjetbikes
- - - > 85 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
[DarkEldar] Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte
5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
Der Haemonculus steigt zusammen mit den Folterern in den leeren Serpent der Gardisten. Die Konfiguration erzeugt automatisch 2 Pain-Tokens, also FnP und Rasender Angriff. In Kombination der Bewaffnung in Form von 2 Flammenwerfern mit AP: D6 und der Splitterscherbe (One-Use-Flammenwerfer mit Widerstandstest -> Instant Death ohne jegliche Schutzwürfe) und jeweils 2 Giftwaffen (4+) auf jedem Folterer erhält man quasi einen Warpsensen-Light Trupp (insbesonders wenn man es schafft ein drittes Paintoken für Fearless zu erzeugen).
Das versteckte Juwel ist jedoch der zweite Arkane Ausrüstungsgegenstand: Die Urne der verdammten Seelen kann einmal im Spiel eingesetzt werden und zwingt alle Psioniker in 3D6 Zoll Umkreis einen Leadership Test abzulegen. Scheitert dieser, wird der Psioniker sofort aus dem Spiel entfernt, keine Schutzwürfe erlaubt. Gerade gegen Warpcharge-"Batterien" wie Warlocks oder Henchmen-Psioniker dürfte das sehr verheerend werden. Pink Horrors haben ja leider Brotherhood of Psykers. Wenn da das Wording so ist wie bei den GreyKnights würde das bedeuten, dass maximal ein Modell gehen muss.
Dennoch erhält man insgesamt einen vielseitigen Troop-Tarpit, der ein starkes Ass gegen Psioniker im Ärmel hält.
Zuletzt bearbeitet: