[Hart 1850] Sparring Kiel

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Salve,

selber bin ich leider verhindert nach Kiel zu fahren,
werde aber einigen vorher als Sparringpartner dienen zur Turniervorbereitung.

AOP sagt 1 kombo. Hauptkontigent 1 Ally Kontigent aus der selben Fraktion möglich
(Einschränkung, Ally hat bei Standarts kein Object Secured)

Nun zur Liste die ich ins Feld führe, ähnliche Konzepte hatte ich schon zur 6. Edi ausgeführt
und die Phantomwachen gelten immer als gesetzt.

Der Angriffs-Phantomseher würfelt auf Telepathie (Kreischen) der Prophet würfelt auf verderbte Däm. ,steht alleine wenns geht versteckt und soll halt beschwören. Sollte kein Los-Blocker existieren, kann ich auch Runen des Schicksals mit Dämonologie mischen und variabel agieren.

Vorher hatte ich statt den Propheten ein weiteren Seher in der Liste und habe für den Propheten sämtliche Shurikenkanonen bei den Jetbikes gestrichen, da bin ich mir aber unsicher, da ich die S6 immer ganz gut gebrauchen konnte , sei es gegen Mok oder leichte Panzer, auch schwer gepanzertes ins Heck.

Beschwörer Listen mit Eldar sind zwar ganz schick, aber mMn nicht effektiv genug, da spielen zuviele Zufallsfaktoren eine Rolle und geht es auch zu Lasten der Feueroutputs.

Hier nun mal meine Gedanken:

Hauptkontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Phantomwache
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 290 Punkte
Phantomwache
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 290 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte
Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
+ - Kristallzielmatrix
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1848

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Liste gut. Schön Abwechslung drin und eig Alles dabei. Denke zwar das da asuryans auch noch gut rein passen würden, aber denke mal das ist Geschmackssache. Und vielleicht einem trupp wachen die Flammen geben, bissel mehr Massen Output. Und wenn man ehrlich ist reichen doch 5 S10 Waffen die Treffer von 1 wiederholen können

S10 mit der Möglichkeit auf 6 Sofortausschalten, bei <w5 kann ich nie Genug von haben, schon in der 6Edi geschafft öfters 2-3 Riptides in 1-2 Zügen zu plätten, nur mit Phantomjungens, dazu kommen noch x Lanzen, Fusionsstrahler usw., Massenoutput ist auch genug so da, die Serpents, Schablonen und Flamer bei Spinne und den Illums.

Aber hast recht, von jedem etwas, gegen Tanks, bissl Psi, mobil, gegen Masse ... mag es flexible zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Liste auch gut.
Kein sinnfreies Gespame von dies oder das und auf quasi alles eine Antwort.

Ev würde ich einen Illum Zar raus nehmen und dafür einen zweiten Phantomseher für die anderen Wachen.
Und du hättest noch etwas mehr Warppunkte zur Verfügung.

Für die restlichen Punkte entweder die Serpents mit Holofeld und Seelensteine aufbessern oder noch einen dritten Kampfläufer...

Wenn ich eine Ü-Auswahl rausnehme, könnte ich gleich auf das Ally-Kontigent verzichten. Die Illums hab ich vorher seltener gespielt, aber 5Z Schablonen auf beschworene und geschockte zusammenstehende Horros-Häufchen zu legen, nice...Illums find ich auch sehr flexibel aktuell, wegen der S9 Lanze z.B., und in 7er Edi versuch ich mal ohne Holofelder, Jink 4+ + Serpentschutzfeld + PZ12, ist schon ordentlich, wenn ich meine Schattenbarken da mal vergleiche...di e Illums mit 60Z Reichweite erfordern halt geschicktes Stellungsspiel.

Mich würde noch eure Meinung interessieren bezüglich lieber 3 Shurikenkanonen an den Jetbikes oder +1 Psikraft/+1 Warpwürfel/+ Geisterhelm durch den Ersatz eines Phantomsehers im Alley-Kontigent durch einen Runenpropheten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein Ally Kontingent insgesamt nicht so pralle. Der einzelne Prophet ohne nennenswerte Batterien bringt wenig Performance und ist leichte Beute für Schock Truppen. Außerdem erfüllt die Beschwörung einzelner Dämonen Trupps keine wirkliche Rolle in deiner Liste. Für die Spinne ist noch Platz, wenn du die Läufer (zusammen mit den Ally Jetbikes) raus nimmst und dafür noch einen Serpent mit Phantomdroiden einpackst. Die Läufer sind sonst ein Parade Ziel bei den ganzen P12 Schwebern.
Zu deiner Frage mit dem Bikes : In der 7th würde ich da keine Kanonen mehr ran packen. Wenn du mehr S6 willst, hol dir lieber gleich 5 Warpspinnen. Aber die passen in diesem Fall nicht gut zur restlichen Liste, daher der weitere Serpent.
Und der Jäger sollte immer ein Exarch sein mMn.

Mit deiner eigenen Fraktion darfst du doch auch gar nicht alliieren, oder? Zwei Mal Eldar geht doch nur über kombinierte Kontingente und somit über den 2ten Standard im anderen Kontingent.

Is so aufm Turnier geregelt:
izzak schrieb:
AOP sagt 1 kombo. Hauptkontigent 1 Ally Kontigent aus der selben Fraktion möglich