Hallo zusammen,
ich überlege im Moment mir einen Wraith Host aufzubauen. Da meine Eldar als Iyaniden bemalt sind/werden, finde ich das eine fluffige Möglichkeit. Die Liste soll kein Turnierniveau erreichen, aber trotzdem eine gewisse Härte haben, um auch in härteren Freundschaftsspielen bestehen zu können. Als größe hab ich mal 1850 Punkte genommen, da ich die Größe am meisten spiele. Den Wraith Host wollte ich in einen Warhost einbinden, da sich die Bonis ja sehr gut ergänzen. Als Core-Auswahl habe ich mich für den Guardian Battlehost enschieden. Das genze sieht dann so aus:
Ich hatte auch überlegt einen Autarch mit Bike, Impulslanze und Banshee-Maske für die Wraithblades mitzunehmen, aber das würde mich einen Warwalker und eine Warpkanone kosten. Ich bin mir nicht sicher ob es das bringt.
Als weitere Informationen vielleicht noch:
-Wir spielen meistens Maelstrom und Ewiger Krieg gemischt. Das heißt wir Würfeln jeweils eine Mission aus, die wir dann beide parallel spielen.
- Gelände ist von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Liste und wie schätzt ihr das Niveau der Liste ein?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Rufuli
ich überlege im Moment mir einen Wraith Host aufzubauen. Da meine Eldar als Iyaniden bemalt sind/werden, finde ich das eine fluffige Möglichkeit. Die Liste soll kein Turnierniveau erreichen, aber trotzdem eine gewisse Härte haben, um auch in härteren Freundschaftsspielen bestehen zu können. Als größe hab ich mal 1850 Punkte genommen, da ich die Größe am meisten spiele. Den Wraith Host wollte ich in einen Warhost einbinden, da sich die Bonis ja sehr gut ergänzen. Als Core-Auswahl habe ich mich für den Guardian Battlehost enschieden. Das genze sieht dann so aus:
Eldar: CRAFTWORLD WARHOST: START - 1850 Punkte
(Hauptkontingent)
: Guardian Battlehost - 665 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Farseer
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Mal ohne Jetbike, damit zwar kein W4 und weniger Mobilität, da die Liste aber eh keine Bikes enthält sollte das hoffendlich so funktionieren. Er soll sich mit dem Spiritseer dem Wraithguards mit Strahlern oder den Wraithblades anschließen.
*************** 3 Standard ***************
10 Guaridans, 1 x Impulslaser
- - - > 90 Punkte
Auf Missionsziele setzen oder nach vorne und für Erzfeind für die Warwalker und Support Batterys sorgen.
- - - > 90 Punkte
s.o.
- - - > 90 Punkte
s.o.
*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 50 Punkte
Hab ich mal mit zwei Shurikenkanonen ausgerüstet, ich könnte natürlich statt der einen einen Impulslaser nehmen, um noch einen Schuss mehr zu bekommen, aber so hab ich zumindest alles mit "Shurikensturm".
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Sollte selbsterklärend sein.
2 Support Battery, 2 x Warpkanone
- - - > 110 Punkte
: Wraith Host - 1185 Punkte
Spiritseer
+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Pflichtauswahl im Wraithhost, geht mit dem Farseer zusammen in die Wraithguards mit Strahlern oder zu den Wraithblades.
*************** 3 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Wraithguard
5 Wraithguard, Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
Laufen dank der Formationsregeln 12" (6"+ sichere 6" Rennen) und können dann trotzdem noch schießen.
Wraithblades
5 Wraithblades, Geisteraxt und Schild
- - - > 150 Punkte
Laufen vor den Wraithguards mit Strahlern her, liefern mobile Deckung und haben dank des Schilds selber einen 4+ Retter. Sobald möglich geht es dann in den Nahkampf.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wraithlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Impulslaser
- - - > 155 Punkte
Durch die Formationsregeln hat der Lord ausreichend Mobilität um auch mal in den Nahkampf zu kommen und kann dank Kampftrance auf dem Weg sogar noch ordendlich mit den Impulslasern ballern. Soweit möglich bleibt er im 12" Umkreis zum Spiritseer.
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler, 2 x Impulslaser
- - - > 325 Punkte
Sollte selbsterklärend sein. Soweit möglich bleibt er im 12" Umkreis zum Spiritseer.
Eldar: CRAFTWORLD WARHOST: ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 1850
(Hauptkontingent)
: Guardian Battlehost - 665 Punkte
Farseer
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Mal ohne Jetbike, damit zwar kein W4 und weniger Mobilität, da die Liste aber eh keine Bikes enthält sollte das hoffendlich so funktionieren. Er soll sich mit dem Spiritseer dem Wraithguards mit Strahlern oder den Wraithblades anschließen.
*************** 3 Standard ***************
- - - > 90 Punkte
Auf Missionsziele setzen oder nach vorne und für Erzfeind für die Warwalker und Support Batterys sorgen.
- - - > 90 Punkte
s.o.
- - - > 90 Punkte
s.o.
*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 50 Punkte
Hab ich mal mit zwei Shurikenkanonen ausgerüstet, ich könnte natürlich statt der einen einen Impulslaser nehmen, um noch einen Schuss mehr zu bekommen, aber so hab ich zumindest alles mit "Shurikensturm".
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
2 Support Battery, 2 x Warpkanone
- - - > 110 Punkte
: Wraith Host - 1185 Punkte
Spiritseer
+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Pflichtauswahl im Wraithhost, geht mit dem Farseer zusammen in die Wraithguards mit Strahlern oder zu den Wraithblades.
*************** 3 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Wraithguard
5 Wraithguard, Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
Laufen dank der Formationsregeln 12" (6"+ sichere 6" Rennen) und können dann trotzdem noch schießen.
Wraithblades
5 Wraithblades, Geisteraxt und Schild
- - - > 150 Punkte
Laufen vor den Wraithguards mit Strahlern her, liefern mobile Deckung und haben dank des Schilds selber einen 4+ Retter. Sobald möglich geht es dann in den Nahkampf.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wraithlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Impulslaser
- - - > 155 Punkte
Durch die Formationsregeln hat der Lord ausreichend Mobilität um auch mal in den Nahkampf zu kommen und kann dank Kampftrance auf dem Weg sogar noch ordendlich mit den Impulslasern ballern. Soweit möglich bleibt er im 12" Umkreis zum Spiritseer.
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler, 2 x Impulslaser
- - - > 325 Punkte
Sollte selbsterklärend sein. Soweit möglich bleibt er im 12" Umkreis zum Spiritseer.
Eldar: CRAFTWORLD WARHOST: ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Als weitere Informationen vielleicht noch:
-Wir spielen meistens Maelstrom und Ewiger Krieg gemischt. Das heißt wir Würfeln jeweils eine Mission aus, die wir dann beide parallel spielen.
- Gelände ist von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Liste und wie schätzt ihr das Niveau der Liste ein?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Rufuli