Greetings!
Inspiriert von diesem Artikel (http://www.frontlinegaming.org/2014/02/21/guest-tactica-on-baharoth-by-pascal-r/) habe ich eine Liste entworfen.
Die Idee besteht in einer Wraith-Liste mit mehreren autarken Tempo-Elementen.
Den Kern der Armee bilden 3 Einheiten Phantomdroiden: 7 Klingen, 5 Warpstrahler, 5 Warpsensen. Jeder Trupp erhält einen Phantomseher. Das schöne ist, dass die Phantomklingen von fast jeder Psi-Kraft aus der Runes-of-Battle-Tabelle profitieren und man dementsprechend 3 "Versuche" hat eine gewünschte Psi-Konfiguration zu erhalten. Die "gescheiterten" Versuche werden einfach zu Veil of Twilight transformiert und jeweils bei den Phantomwachen reingesteckt.
Den Klingen schließt sich der Baron an, die Strahler erhalten Baharroth. Die Sensen bleiben bis auf den Phantomseher alleine, da diese durch die Warpsensen/Flammenwerfer-Regeln als Angriffsziel ohnehin eher unattraktiv sind.
Die Phantomklingen habe ich zunächst auch mit selbigen konzipiert, da sie durch den Baron Stealth erhalten und mMn die Geisterklingen wesentlich besser von den Psi-Kräften profitieren als die Äxte.
Sofern das Matchup es zulässt/erfordert können die beiden Phantomwachentrupps mit angeschlossenen HQ's zusammen im Serpent beginnen. Diese können dann mit der CTM-Schattenspinne und dem Phantomritter nach vorne preschen um viele übereinstimmende Beschussziele darzubieten ("Schieße ich jetzt auf die 3+ Schattenspinne, auf die 4+ Serpents, auf den W8 Ritter oder die W6+Stealth Klingen welche aber eigentlich noch gar nicht in Bedrohungsreichweite sind?") und damit zu verhindern, dass die Phantomklingen bei ihrem Weg über das Spielfeld einfach zerschossen werden.
Ansonsten dienen die Serpents als Gunboat und Notnagel - Luftabwehr.
Ab der 2-3ten Runde wird es dann interessant, sobald die Phantomkonstrukte in Feindberührung kommen und von Battlefocus sowie H&R gebrauch machen können.
Kriegsherr kann entweder Baharroth werden (wenn man +1 Run auf den Strahlern will), oder der Phantomritter mit der yummie Iyanden Tabelle. Leider kann Baharroth kein Iyanden-Warlord werden, sehe ich das richtig?
Meine Frage bezieht sich nun natürlich auf Verbesserungsvorschläge und ob jemand mit vergleichbaren Listen bereits Erfahrung hat und mir Ratschläge/Hinweise geben kann worauf ich hinsichtlich der Spielweise achten muss.
Vielen Dank 😉
Inspiriert von diesem Artikel (http://www.frontlinegaming.org/2014/02/21/guest-tactica-on-baharoth-by-pascal-r/) habe ich eine Liste entworfen.
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Baharroth
- - - > 195 Punkte
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Spiritseers
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
7 Phantomdroiden
- Geisterschwerter
- - - > 224 Punkte
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
5 Phantomdroiden
- Warpsensen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 355 Punkte
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- Sternentriebwerke
- Kristallzielmatrix
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1849
Baharroth
- - - > 195 Punkte
[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Spiritseers
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
+ Phantomseher
- Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
7 Phantomdroiden
- Geisterschwerter
- - - > 224 Punkte
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
5 Phantomdroiden
- Warpsensen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 355 Punkte
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- Sternentriebwerke
- Kristallzielmatrix
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1849
Die Idee besteht in einer Wraith-Liste mit mehreren autarken Tempo-Elementen.
Den Kern der Armee bilden 3 Einheiten Phantomdroiden: 7 Klingen, 5 Warpstrahler, 5 Warpsensen. Jeder Trupp erhält einen Phantomseher. Das schöne ist, dass die Phantomklingen von fast jeder Psi-Kraft aus der Runes-of-Battle-Tabelle profitieren und man dementsprechend 3 "Versuche" hat eine gewünschte Psi-Konfiguration zu erhalten. Die "gescheiterten" Versuche werden einfach zu Veil of Twilight transformiert und jeweils bei den Phantomwachen reingesteckt.
Den Klingen schließt sich der Baron an, die Strahler erhalten Baharroth. Die Sensen bleiben bis auf den Phantomseher alleine, da diese durch die Warpsensen/Flammenwerfer-Regeln als Angriffsziel ohnehin eher unattraktiv sind.
Die Phantomklingen habe ich zunächst auch mit selbigen konzipiert, da sie durch den Baron Stealth erhalten und mMn die Geisterklingen wesentlich besser von den Psi-Kräften profitieren als die Äxte.
Sofern das Matchup es zulässt/erfordert können die beiden Phantomwachentrupps mit angeschlossenen HQ's zusammen im Serpent beginnen. Diese können dann mit der CTM-Schattenspinne und dem Phantomritter nach vorne preschen um viele übereinstimmende Beschussziele darzubieten ("Schieße ich jetzt auf die 3+ Schattenspinne, auf die 4+ Serpents, auf den W8 Ritter oder die W6+Stealth Klingen welche aber eigentlich noch gar nicht in Bedrohungsreichweite sind?") und damit zu verhindern, dass die Phantomklingen bei ihrem Weg über das Spielfeld einfach zerschossen werden.
Ansonsten dienen die Serpents als Gunboat und Notnagel - Luftabwehr.
Ab der 2-3ten Runde wird es dann interessant, sobald die Phantomkonstrukte in Feindberührung kommen und von Battlefocus sowie H&R gebrauch machen können.
Kriegsherr kann entweder Baharroth werden (wenn man +1 Run auf den Strahlern will), oder der Phantomritter mit der yummie Iyanden Tabelle. Leider kann Baharroth kein Iyanden-Warlord werden, sehe ich das richtig?
Meine Frage bezieht sich nun natürlich auf Verbesserungsvorschläge und ob jemand mit vergleichbaren Listen bereits Erfahrung hat und mir Ratschläge/Hinweise geben kann worauf ich hinsichtlich der Spielweise achten muss.
Vielen Dank 😉
Zuletzt bearbeitet: