[Hart 2000] Aufbau einer Eldar Craftworlds Allround Armee

basstn87

Aushilfspinsler
08. August 2014
3
0
4.616
Hallo liebe GW-Fanworld Gemeinde!

Ich bin schon seit längerem angemeldet und verfolge Beiträge hier fast täglich. Jetzt habe ich mich auch mal dazu durchgerungen einen Beitrag zu erstellen. Ich will nach Erscheinen des neuen Eldar Codex endlich meine Coneheads Armee zur Spielbarkeit in der GW Ladenliga und eventuell auch für deutschlandweite Turniere ausbauen. Ich bin totaler Neuling was den kompetitiven Aspekt von GW angeht und habe bisher fast nur Freundschaftsspiele bestritten. Irgendwie bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem ich mehr will. Meine Liste soll aber keinesfalls eine Liste ala, ich spiele 5 Wraithknights es mir ausschließlich ums gewinnen geht, werden. Ich bin kein Fan von langweiligen Listen. Sie soll kompetitiv etwas reißen können und gleichzeitig aber nicht einseitig sein. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und diese Liste, welche auch als Einkaufsliste dienen soll, erstellt.

Einige Modelle habe ich schon, viele müsste ich aber noch dazukaufen. Ich würde mich freuen Eure Meinung zu hören!

HQ:

- Farseer (135pts)

Ghosthelm, Runes of the Farseer, Shuriken Pistol, Singing spear (5pts), The Spirit Stone of Anath'lan (Remnant of Glory) (15pts)
Ancient Doom, Battle Focus, Bladestorm, Ghosthelm, Independent Character, Psychic Disciplines: Daemonology (Santic), Divination, Runes of Fate, Telepathy, Psyker (Mastery Level 3), Rune Armour, Runes of the Farseer, The Spirit Stone of Anath'lan

• Skyrunner (15pts)

Twin-linked shuriken catapult
    Eldar Jetbike

Elite:

- Wraithguard (345pts)
    • Wave Serpent (135pts)

Holo-fields (15pts), Serpent Field, Shuriken cannon (10pts), Twin-linked shuriken cannons
      Holo-fields, Serpent Field
    • 5x Wraithguard (210pts)

5x D-scythe (50pts)
      Ancient Doom, Bulky, Distort scythe, Fearless

Standard:

- Dire Avengers (239pts)

Ancient Doom, Battle Focus, Defense Tactics, Fleet