[Hart 2000] Aufbau einer Eldar Craftworlds Allround Armee

basstn87

Aushilfspinsler
08. August 2014
3
0
4.616
Hallo liebe GW-Fanworld Gemeinde!

Ich bin schon seit längerem angemeldet und verfolge Beiträge hier fast täglich. Jetzt habe ich mich auch mal dazu durchgerungen einen Beitrag zu erstellen. Ich will nach Erscheinen des neuen Eldar Codex endlich meine Coneheads Armee zur Spielbarkeit in der GW Ladenliga und eventuell auch für deutschlandweite Turniere ausbauen. Ich bin totaler Neuling was den kompetitiven Aspekt von GW angeht und habe bisher fast nur Freundschaftsspiele bestritten. Irgendwie bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem ich mehr will. Meine Liste soll aber keinesfalls eine Liste ala, ich spiele 5 Wraithknights es mir ausschließlich ums gewinnen geht, werden. Ich bin kein Fan von langweiligen Listen. Sie soll kompetitiv etwas reißen können und gleichzeitig aber nicht einseitig sein. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und diese Liste, welche auch als Einkaufsliste dienen soll, erstellt.

Einige Modelle habe ich schon, viele müsste ich aber noch dazukaufen. Ich würde mich freuen Eure Meinung zu hören!

HQ:

- Farseer (135pts)

Ghosthelm, Runes of the Farseer, Shuriken Pistol, Singing spear (5pts), The Spirit Stone of Anath'lan (Remnant of Glory) (15pts)
Ancient Doom, Battle Focus, Bladestorm, Ghosthelm, Independent Character, Psychic Disciplines: Daemonology (Santic), Divination, Runes of Fate, Telepathy, Psyker (Mastery Level 3), Rune Armour, Runes of the Farseer, The Spirit Stone of Anath'lan

• Skyrunner (15pts)

Twin-linked shuriken catapult
    Eldar Jetbike

Elite:

- Wraithguard (345pts)
    • Wave Serpent (135pts)

Holo-fields (15pts), Serpent Field, Shuriken cannon (10pts), Twin-linked shuriken cannons
      Holo-fields, Serpent Field
    • 5x Wraithguard (210pts)

5x D-scythe (50pts)
      Ancient Doom, Bulky, Distort scythe, Fearless

Standard:

- Dire Avengers (239pts)

Ancient Doom, Battle Focus, Defense Tactics, Fleet
      • 8x Dire Avenger (104pts)

8x Avenger shuriken catapult, 8x Plasma grenades
        Plasma Grenades
      • Wave Serpent (135pts)

Holo-fields (15pts), Serpent Field, Shuriken cannon (10pts), Twin-linked shuriken cannons
        Holo-fields, Serpent Field

- Windriders (81pts)

3x Windrider with Scatter laser (81pts)
        Ancient Doom, Battle Focus, Eldar Jetbike

- Windriders (136pts)

• Windrider Warlock (55pts)

Singing spear (5pts)
          Ancient Doom, Psychic Discipline: Runes of Battle, Psyker (Mastery Level 1), Rune Armor
          • Skyrunner (15pts)

Eldar Jetbike

- Windriders (136pts)

• Windrider Warlock (55pts)

Singing spear (5pts)
              Ancient Doom, Psychic Discipline: Runes of Battle, Psyker (Mastery Level 1), Rune Armor
              • Skyrunner (15pts)

Eldar Jetbike

Sturm:

- Crimson Hunter (160pts)

Exarch (20pts), Pulse Laser, Two Bright Lances
                Marksman's Eye, Precision Shots, Skyhunter, Vector Dancer

Unterstützung:

- War Walkers (270pts)

Ancient Doom, Battle Focus, Fleet, Power Field, Scouts
                • War Walker (90pts)

2x Eldar missile launcher (30pts)
                • War Walker (90pts)

• War Walker (90pts)

- Wraithlord (165pts)

2x Brightlance (40pts), 2x Flamer, Ghostglaive (5pts)
                  Ancient Doom, Fearless

- Wraithknight (335pts)

2x Starcannon (40pts), Two Heavy Wraithcannons
                  Ancient Doom, Fear, Fearless, Feel No Pain, Hammer of Wrath, Move Through Cover, Relentless, Smash, Strikedown, Sword of Vaul

Nun noch kurz zur Idee:

Der Farseer kommt in den Windrider Trupp in dem kein Warlock ist. Die Bikes sollen generell schnell zu Missionszielen sowie befreundeten Einheiten kommen um diese mittels Psikräften zu buffen und mit ihren Impulslasern alles ins Ziel nehmen was in Reichweite ist.

Die zwei Serpents inklusive ihrer Besatzung ziehen über die Flanken nach Innen um Missionsziele in Angriff zu nehmen oder sich in Deckung zu stellen und auf alles zu feuern was ihnen vor die Flinte kommt.

Der Phantomritter und der Phantomlord rücken hinter den Serpents vor, geben Feuerunterstützung auf schwer gepanzerte Ziele und dienen als Nahkampfkonter falls nötig.

Der Crimson Hunter kümmert sich darum feindliche Flieger oder Panzer zu knacken.

Die War Walters sollen die flexible Komponente in meiner Armee darstellen und dort Unterstützung bieten wo sie gerade von Nöten ist. Dank des neuen Codex dürfen sie jetzt mit ihren Raketenwerfern auch ohne Aufwertung auf feindliche Flieger ballern.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung und sage schonmal Danke!

(Sorry für die beknackte Formatierung meiner Liste. Ich habe den richtigen Code in Battlescribe nicht gefunden und auch googlen hat nicht geholfen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz kurze Sache. Ich möchte dich nicht davon abhalten Battlescribe zu verwenden. Wenn du allerdings hier Listen postest hilft es den meisten Leuten (inklusive dir!), wenn du sie mit Hilfe des "Online Codex" erstellst. Mit OC hast du dann keine Formatprobleme mehr und man kann die Liste schneller überfliegen (weil nicht alle Sonderregeln dabeistehen). Dadurch werden viel mehr Leute sich das anschauen woran du getüftelt hast 🙂 .
Ich möchte dich also ermutigen einfach eine OC-Version deiner Liste zu erstellen und ich bin sicher, dass sich mehr Leute melden werden 🙂 .
Liebe Grüße
Ildrahim