[Hart 2000] Harte Armee

ritt

Aushilfspinsler
05. Oktober 2014
6
0
4.661
Hallo,
Mein hauptgegner sind die tyras. Er stellt auf jeden Fall ne harte Liste auf. Hier ist meine Liste, was sagt ihr dazu?

**************** 1 HQ* ***************

Runenprophet
+ - Shurikenpistole
* *- Runenspeer
*- - - > 105 Punkte

**************** 6 Standard* ***************

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
* *- sync. Impulslaser
* *- Shurikenkanone
* *- Holofelder
*- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
* *- sync. Impulslaser
* *- Shurikenkanone
* *- Holofelder
*- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
* *- sync. Impulslaser
* *- Shurikenkanone
* *- Holofelder
*- - - > 210 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
* *- sync. Impulslaser
* *- Shurikenkanone
* *- Holofelder
*- - - > 210 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - >51 Punkte

**************** 1 Elite ******************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
* * -sync. Impulslaser
* * -Shurikenkanone
* * -Holofelder
- - - >255 Punkte

**************** 2 Sturm* ***************

6 Warpspinnen
*- - - > 114 Punkte

6 Warpspinnen
*- - - > 114 Punkte

**************** 3 Unterstützung* ***************

Schattenspinne
- Shurikenkanone
+ - Seelensteine
* *- Holofelder
*- - - > 150 Punkte

Schattenspinne
- Shurikenkanone
+ - Seelensteine
* *- Holofelder
*- - - > 150 Punkte

Schattenspinne
- Shurikenkanone
+ - Seelensteine
* *- Holofelder
*- - - > 150 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Liste ist ja ziemlich einseitig und wird wohl gegen vieles andere auch einigermaßen funktionieren. Warum nicht ein wenig flexibler aufstellen? Gegen Tyras ist doch vieles ziemlich gut von uns.

Was soll der Runenprophet machen? Wenn der nur im Auto sitzt wäre doch vielleicht ein Autarch besser um ggf. die Reserven sicherer ankommen zu lassen. Ansonsten wäre doch ein Mantelprophet ganz schön, der die Schattenspinnen synchen kann. Würde daher eine Schattenspinne rausnehmen, vielleicht bei den beiden übrigen noch die Shuka einsparen. Dann Mantelprophet auf Bike rein und nen Autarchen als Kriegsherr im Serpent.
Würde zudem, wenn ich dann schon Feuerdrachen spiele, mindestens 2 Einheiten spielen. Bei mir kommt diese 1 Einheit Feuerdrachen selten zu ihrem Ziel.

Ansonsten ists halt schwer was dazu zu sagen, wenn du das Aufgabengebiet nicht ein wenig näher umschreibst. Was genau sollen zum Beispiel die Warpspinnen bringen? Die beiden könnte man ja durch einen weiteren Serpent ersetzen, der das gleiche Aufgabengebiet gegen Tyras hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eigentlich tatsächlich eher, was das ganze Teil hier soll... das sind doch eigentlich nur Serpents mit Schattenspinnen ._.

Aus reiner Erfahrung heraus:
- Phantomritter gegen Tyras sind lustiger, die übliche Werbung für die Sonnenkanone kann ich mir, denke ich, mittlerweile sparen, aber hier haben die Strahler sogar eine gewisse Daseinsberechtigung, da sie eigentlich fast alles instant grillen (Geisterzeichen sind übrigens eine tolle Sache, wenn man mit Strahlern spielt!)

- Feuerprismen sind ebenfalls eine tolle Alternative (wenn man zum Beispiel einen optisch schöneren Panzer haben möchte!): Die Schablone ist zwar weniger klein und die Wunden kommen auch "nur auf 2+", aber im Gesamtbild ist mir die Vielseitigkeit des Prismas einfach lieber

- Spielst du "hauptsächlich" gegen Käfer oder "nur" gegen Käfer? NUR gegen Käfer macht die Drachen sinnlos, da sie auf keine Panzer ballern werden -> eine stare Alternative wären Phantomwachen mit Strahlern, die einem Phantomseher (Geisterzeichen!!!) eine tolle Aufgabe geben würden, wenn du deinen Propheten austauschen möchtest (so, wie er da in der Liste steht, wird er ja zu nichts bemerkenswertem kommen...)

- Hast du schon einmal über Warpsensen nachgedacht? Serpent -> Raus -> (Iyanden: Rennen) -> Brennen! Es ist weniges SO unbezahlbar, wie das Gesicht eines Käferspielers, wenn ein S4 Flammenwerfer eine Multi-Wunden-Kreatur aus dem Leben saugt =D

- Grundsätzlich würde ich die Serpents und die Spinnen von den ShuCas trennen... Ich hatte es im Theorie-Hammer schon dargelegt und möchte es gerne wiederholen: Auf dem Papier sieht's toll aus, aber es gibt einfach stärkere Alternativen... Wenn du zum Beispiel deine 8 ShuCas aus dem Spiel nimmst, fehlen dir schon nur noch 10 Punkte für eine dritte Squad Spinnen... und wenn du deinen Propheten gegen einen Autarchen tauschst (Reingewinn: 30 Punkte und bessere Reserven), kommst du sogar mit den überschüssigen 20 Punkten auf eine weitere 6er Schwadron Spinnen (und das "nur" für die Kosten der ShuCas!!!).... Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber von meiner Warte aus sehen die Spinnen einfach besser aus (und ich mag sie GAR NICHT!)

Hallo,
Danke Schon mal für eure antworten. Warum ich so viele Fahrzeuge drin habe weil ich ein großer Fan bin davon. Ich möchte eine Liste aufstellen wo dann der tyra Spieler weinend nach Hause fährt. Also den Propheten tausch ich gegen den atarchen und Drachen raus und phantomwachen rein. Ich nehme dann 2 schattenspinnen raus und warpspinnen so könnte ich dann 2 er trupps phantomwachen mit serpent einbauen. Die Liste poste ich später noch mal rein.

Also wenn du eine harte Liste willst, die kaum Spaß macht, dann nimm den Vorschlag von "Lythea Lyrsil" an und stelle so etwas in die Richtung auf.

Hallo,
Danke Schon mal für eure antworten. Warum ich so viele Fahrzeuge drin habe weil ich ein großer Fan bin davon. Ich möchte eine Liste aufstellen wo dann der tyra Spieler weinend nach Hause fährt. Also den Propheten tausch ich gegen den atarchen und Drachen raus und phantomwachen rein. Ich nehme dann 2 schattenspinnen raus und warpspinnen so könnte ich dann 2 er trupps phantomwachen mit serpent einbauen. Die Liste poste ich später noch mal rein.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt der "Buhmann" bin, aber bei solchen Aussagen wie "ich will das mein Gegner weinend nach Hause fährt", stellen sich bei mir echt die Nackenhaare auf.
Also ich halte es immer noch für ein spaßiges Hobby bei dem es nicht ums gewinnen geht.
Dies ist zu mindestens meine Ansicht. 😉
Will mit dieser Aussage niemanden angreifen.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt der "Buhmann" bin, aber bei solchen Aussagen wie "ich will das mein Gegner weinend nach Hause fährt", stellen sich bei mir echt die Nackenhaare auf.
Also ich halte es immer noch für ein spaßiges Hobby bei dem es nicht ums gewinnen geht.

Eben. Es ist so traurig, Eldar haben so tolle Sachen zur Auswahl.