Am nächsten Wochenende steht ein Teammatch an: 2500 Punkte Eldar als Team mit 2500 Punkten Wölfen gegen 5000 Punkte neue Tyraniden: Dem großen Fressen soll Einhalt geboten werden!
Trotz der Punktzahl wird 40K und nur je ein Organisationsplan pro 2500 Punkte gespielt. Antilisting ist out, aber Härte angesagt. Auftrag und Aufstellung wird im Grundregelwerk ausgewürfelt.
Ich möchte eine Biker/Ritter Mischung spielen, inklusive Nahkampfelementen, - habe gerade gar keine Lust auf Serpents 🙄 - und habe mir folgendes überlegt:
Runenprophet, Bike, Runenspeer 120 Punkte
Runenprophet, Bike 115 Punkte
10 Runenleser, Bikes, 1x Runenspeer 505 Punkte
6 Windreiter, 2 Shurikenkanonen 122 Punkte
6 Windreiter, 1 Shurikenkanone 112 Punkte
5 Ranger 60 Punkte
9 Speere des Khain, Exarch, Hit&Run, Sternenlanze, Monsterjäger 265 Punkte
6 Warpspinnen 114 Punkte
Phantomritter 240 Punkte
Phantomritter 240 Punkte
Phantomritter 240 Punkte
Gesamt: 2499 Punkte
Die Propheten kommen jeweils in den Rat und die Speere. Rat & Speere muss ich wohl am Start erst einmal defensiver spielen, um reichweitentechnisch Schatten des Warp zu vermeiden. Ich werde versuchen mit beiden Propheten Gunst zu erwürfeln.
Hat jemand schon Erfahrungen gegen die neuen Tyraniden gesammelt? Mit was für Ärger muss ich da rechnen und welche Problemstellungen/Kniffe werden da taktisch auf mich zukommen?
So sieht das Ganze aus:
Anhang anzeigen 206684
Trotz der Punktzahl wird 40K und nur je ein Organisationsplan pro 2500 Punkte gespielt. Antilisting ist out, aber Härte angesagt. Auftrag und Aufstellung wird im Grundregelwerk ausgewürfelt.
Ich möchte eine Biker/Ritter Mischung spielen, inklusive Nahkampfelementen, - habe gerade gar keine Lust auf Serpents 🙄 - und habe mir folgendes überlegt:
Runenprophet, Bike, Runenspeer 120 Punkte
Runenprophet, Bike 115 Punkte
10 Runenleser, Bikes, 1x Runenspeer 505 Punkte
6 Windreiter, 1 Shurikenkanone 112 Punkte
5 Ranger 60 Punkte
9 Speere des Khain, Exarch, Hit&Run, Sternenlanze, Monsterjäger 265 Punkte
6 Warpspinnen 114 Punkte
Phantomritter 240 Punkte
Phantomritter 240 Punkte
Phantomritter 240 Punkte
Gesamt: 2499 Punkte
Die Propheten kommen jeweils in den Rat und die Speere. Rat & Speere muss ich wohl am Start erst einmal defensiver spielen, um reichweitentechnisch Schatten des Warp zu vermeiden. Ich werde versuchen mit beiden Propheten Gunst zu erwürfeln.
Hat jemand schon Erfahrungen gegen die neuen Tyraniden gesammelt? Mit was für Ärger muss ich da rechnen und welche Problemstellungen/Kniffe werden da taktisch auf mich zukommen?
So sieht das Ganze aus:
Anhang anzeigen 206684