[Hart 2500] Phantomkristallkonstrukte

CliffBurton

Aushilfspinsler
20. Dezember 2013
20
1
5.001
Moinsen alle miteinander,
ich bin neu hier im Forum und habe mir schon vieles durchgelesen.
Nun wollte ich mal einen Eintrag schreiben und damit anfangen meine Armeeliste vorzustellen.

Mein Spielerkreis ist recht klein (wir sind zu dritt) spielen aber alle schon gut Zehn Jahre 40k und haben eine ganze reihe an Armmen: SM, Black Tampler, Necrons, Orks, Imps, Dark Angels und CSM. Wir spielen aber auch alle mit jeder Armee und kennen daher auch fast alle die Dexe recht gut.

2 HQ

Eldrad Uthran 205

Phantomseher 70

6 Standard

6 Ranger 72

10 Asuryans Rächer 130
-Exarch, Schimmerschild&E-Waffe 30->160

10 Phantomklingen mit Äxten&Schilden-> 320

5 Phantomklingen 160
-Serpent, Shuka, Synchro. LAla,
Holofelder, Kristallzielmatrix 170->330

5 Phantomwachen 160
-Serpent, Shuka,
Holofelder, Kristallzielmatrix 165->325

5 Phantomwachen mit Warpsensen 210
-Serpent, Shuka,
Holofelder, Kristallzielmatrix 165->325

3 Unterstützung

Phantomlord mit 2 Lalas & Schwert 165

Phantomlord mit 2 Lalas & Schwert 165

Phantomritter mit Sonnenkanone
und Impla. 300

Gesamt 2497

Der Seher bekommt zu 99% die Primärkraft aus den Runen der Schlacht außer es ergeben sich andere Eventualitäten. Eldrad bekommt die Primärkraft und am liebesten noch Verdammnis aus den Runen des Schiksals und 1-2 Kräfte aus der Propheti.

Eldrad schließt sich den Jungs mit den Phantomstrahlern an, der Seher den großen Trupp Klingen. Diese sollen eigentlich mein Zentrum bilden und viel Feuer schlucken. Diese werden von den beiden Lords Flankiert und der Ritter gibt von Hinten, meisst Zentral, Schützendeckung. Die Serpents in Deckung stellen und auf gefährliches Zeugs reagieren oder geballt nach vorne und alles aufhalten was auf einen zuläuft. Ranger erklären sich von selbst und die Rächer sollen mich hinten vor schockenden Termis schützen (ich liebe Shurikensturm).

Hoffe auf hilfreich Tipps und/oder Verbesserungsvorschläge von euch.
Einen schönen Tag euch noch, Cliff

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem muss ich dir leider sagen, dass ich die Liste für ein hartes Umfeld (wie du die Liste ja in deiner Überschrift angeschlagen hast) nicht geeignet finde.

Du lässt in zu vielen Spielereien viel zu viele Punkte liegen, welche du besser investieren könntest... Auch ohne einen Serpentspam zu spielen kann man natürlich wirklich bitterböse Listen mit den Eldar aufs Feld loslassen, so allerdings nicht wirklich...

10 AJ zu Fuss sind in einem harten Spielerkreis, vor allem auf die Punkte nicht wirklich sinnvoll. Da geht einiges mehr...

10 Phantomklingen mit Äxten zu Fuss sind auch nicht das gelbe vom Ei, außer man spielt sie als Todesstern mit Seercouncil...

Kristallzielmatrix kannste dir in eigentlich allen Fällen eher sparen. LaLas und SchuKas am Serpent machen auch nicht wirklich Sinn, nur SchuKas am Serpent sind auch nicht sonderlich sinnvoll...

Phantomklingen halte ich persönlich nicht für besonders schlagkräftig (wie gesagt, das ist sehr subjektiv in diesem Fall, mag sein, dass ich ihr volles Potential noch nicht wirklich erkannt habe, oder aber die falschen Gegner habe ^^)

Wie sind die Lords jetzt insgesammt ausgerüstet? Haben die noch Flamer? Wenn nicht gib ihnen die Flamer, nicht die SchuKats...

Ritter geht so wohl durch, wobei ich bei den Punkten auch über den StrahlerKnight nachdenken würde...

Musst dir halt auch beim HQ schon überlegen, ob du Eldrad wirlich brauchst!!! Der frisst Punkte wie sau. Klar, er bringt auch einiges dafür mit, muss jeder für sich wissen, ich finde die Punkte in nen Propheten und ein bisschen Spielerei besser angelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da casus_belli nur anschließen. Ich mein Phantomlords sind super aber Ritter sind besser! Genauso finde ich dass ein Council zwingend notwendig ist um die Liste richtig hart zu machen.

Hier mal ein kleines Bsp.:

Serpent mit 5 Warpsensen und einem Phantomseher mit der Iyandenprimärkraft. In der ersten Runde wird geboostet, und zwar dahin wo du die Warpsensen brauchst. Du hast dadurch einen 3+ Decker und ja noch dein Schild. Somit also gute Chancen das der Serpent überlebt, es sei denn er wird im Nahkampf attackiert, was aber niemand freiwillig macht wenn er weiss das da die Sensen drin sitzen. Also ruhig auch direkt vor Termis parken. In Runde zwei hast du dann 6" fahren 6" Aussteigen + bis zu 6" rennen, da sie durch die Iyandenprimärkraft Kampftrance bekommen, und kannst dann noch die Schablonen reinhalten. Also das Ziel das du mit dem Trupp ausschalten möchtest wird in Runde zwei das Spielfeld verlassen...