[Hart 500] Konkurrenzfähig

Night_Haunter

Blisterschnorrer
26. April 2011
418
0
7.861
Hallo,

für kleine Spielchen nach Allierten-AOP (keine Panzerung 14 und keinen 2+ Schutzwurf) suche ich ne schlagkräftige Alternative zu 2 Serpents, zudem sollte auf Kampfäufer verzichtet werden. Ich mag mobile und flexible Listen und würde gerne wissen, was ihr davon haltet? Verbesserungsvorschläge und ggf. Problemgegner nennen.

Runenprophet, Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Rächer
- - - > 130 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- - - > 133 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Möglichkeit ist absolut spielbar. Problemgehner Drachen - hat man aber immer. Hier noch eine andere Alternative als Anregung:


Runenprophet, Eldar-Jetbike, Runenspeer
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Standard ***************


7 Windreiter, 2 x Shurikenkanone
- - - > 139 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
1 Phantomritter
- - - > 240 Punkte




Gesamtpunkte Eldar : 499
 
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 491

Keine Pz14 drin, kein 2+ Rüster und dennoch ne Menge Output :happy:
 
Vielen Dank für die Anregungen!
Ich mag die AR sehr gerne mit ihren 18" und Kampftrance, aber sie haben es schon schwer gegen 2 Heavy Bolter oder Transporter.
Zudem möchte ich flexible sein und auch auf Distance Druck auf den Gegner ausüben. Deshalb würde ich die AR durch Phantomkrieger, Phantomlord oder nen Panzer ersetzen.
Das könnte nun wie folgt aussehen, hab ihr noch Ideen für den 10 Pkt (vllt. nem Illum)? Alternativ macht ein P-Lord bei 500 pkt schon ziemlich Druck. Was meint ihr?

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Standard ***************
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- - - > 133 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 490
 
Vielleicht eine Warpspinne raus, dazu den Propheten durch einen Autarchen auf Jetbike, Fusionsstrahler, Impulslanze und Mantel ersetzen? Dann haste noch was um den Nahkampf aufzumischen und bist halt sehr flexibel. 🙂
Oder zählt bei euch 2er Decker auch als 2er Rüster? Dann würd ichs so lassen, find ich gut so. Kannst für die 10 Punkte nen Exarchen bei den Warpspinnen reinnehmen oder die ShuKa an der Schattenspinne, naja beides fragwürdig.^^
 
Vielen Dank für die Anregungen!
Ich mag die AR sehr gerne mit ihren 18" und Kampftrance, aber sie haben es schon schwer gegen 2 Heavy Bolter oder Transporter.
Zudem möchte ich flexible sein und auch auf Distance Druck auf den Gegner ausüben. Deshalb würde ich die AR durch Phantomkrieger, Phantomlord oder nen Panzer ersetzen.
Das könnte nun wie folgt aussehen, hab ihr noch Ideen für den 10 Pkt (vllt. nem Illum)? Alternativ macht ein P-Lord bei 500 pkt schon ziemlich Druck. Was meint ihr?


*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Standard ***************
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- - - > 133 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 490

Nimm eine Warpspinne raus und gib der Schattenspinne Holofeld und Seelensteine.
Ist der Panzer erst einmal geschüttelt/ betäubt, geht da gar nichts mehr.

Ich würde den Propheten lassen.
Mit bis zu 3 Psikräften kann er die anderen saustark supporten.
Und sei es nur mittels Trefferwürfe synchronisieren!