[Hart 750] Feuerhagel

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
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Moin moin aus dem Norden,

Habe heute Abend, angeregt durch Symbilovers 750 Punkte Schlacht, ein kleines Turnier mit drei anderen Bekannten angeleiert. Gespielt wird jeder gegen jeden nach Mahlstrommissionen.

Nun zunächst zur Liste:

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Farseer
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 105 Punkte
Soll zu den Khaindaren und vor allem diese supporten. Synchro ist immer gut. Je nach Psikraft muss ich entscheiden, ob ich mit den Khaindaren und ihm übers Feld schreite und Verdamnis oder andere Spielereien verteile. Der Speer ist mit dabei, da ich zum einen noch Punkte übrig hatte und zum anderen dieser eine schöne Rückversicherung ist, wenn der Gegner mal zu nah ran kommt.


*************** 2 Standard ***************

4 Windriders
- 4 x Impulslaser
- - - > 108 Punkte
Standardmäßig. Haben sich bewehrt und teilen gut was aus. Außerdem für Missionsziele immer nett...

4 Windriders
- 4 x Impulslaser
- - - > 108 Punkte
S.O.


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Kampfläufer
- 2 x Laserlanze
- - - > 70 Punkte
Meine Rückversicherung gegen böse dicke Buben und schwerere Panzer, die mir sonst das Leben etwas schwer machen könnten. Wenn ich ihn gut verstecken kann, macht der kleine sich eigentlich in meinen Listen immer gut.

Aspect Host: Eldar
Hier wird der +1 BF genommen

*************** 2 Sturm ***************

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
Immer gut, wie ich finde. Bei Mahlstrom sogar noch besser als so schon. Für mich eine der Pflichtauswahlen, bei fast jeder Armeegröße.

6 Swooping Hawks
- Exarch
- Laserblaster
- - - > 106 Punkte
Hatte sie in meinen Testspielen ein paar mal dabei. Bin von ihrem FirstStrike und ihrer Beweglichkeit echt begeistert. Der Gegner nimmt sie leider recht schnell auseinander. Werden in Reserve gehalten, verteilen Schablone, nehmen leichte Infantrie unter Feuer und sind eine zweite Rückversicherung, falls es Panzermäßig dicker kommt als gedacht.


*************** 1 Unterstützung ***************

4 Dark Reapers
- 3 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- Sternschlagraketen
- - - > 147 Punkte
Miese Biester die Typen. Hohe Reichweite gute Schussfrequenz und recht gut geschützt. Sind mit Sternenschlag ausgerüstet, um wirklich alles bekämpfen zu können was da so kommen mag.


Gesamtpunkte Eldar : 749


Leider habe ich in der Liste keinen NkKonter, was mir noch ein wenig Kopfschmerzen macht, ich denke allerdings mit einer Hit and Run Taktik durch Skyrunners und Spiders, sowie mit der allgemeinen Beweglichkeit der Liste und der Masse an Feuerkraft sollte ich auch so ganz gut durchkommen.

Als Feinde werden erwartet: Space Marines (vermutlich auf der Punktzahl recht Infantrielastig, vllt mit Bot), Tyraniden (hier vllt ein oder zwei Dicke, da hab ich ein wenig Angst vor zwei Flyranten), und Dark Eldar (diese wie fast immer äußerst fahrzeug- und beschusslastig, vllt mit nem stabilen NkKonter aus Tesquen oder Court mit Schlangen)

Dann mal los, ist leider recht spontan, daher hoffe ich, dass ich noch einige Rückmeldungen von euch bekomme. 2100 gehts bereits los...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

also nach meinen spärlichen Erfahrungen würd ich Shukas spielen anstelle der Impulslaser, ...sichere DS2 Wunden sind echt besser als darauf zu hoffen das der Standard marine keine 3 würfelt...ausserdem kannste damit auch dicken Dingern Angst machen, ansonsten ist ja 750 nicht soviel Spielmasse, ...

Mir haben auf jeden Fall soetwas wie die Reaper gefehlt.

Dann würde ich auch die Hawks durch nen 2. Trupp Spiders ersetzen und aufstellen, wenns doof läuft kommen 15 % deiner Armee erst in Runde 3 / 4.

Ansonsten: viel Erfolg!
 
Ich für meinen Teil würde bei den Jetbikes mit Impulslasern bleiben. Durch die hohe Mobilität kann man einfach recht leicht aus der 24" und 36" Reichweite bleiben was dir auch über mehrere Spielzüge deren Feuerkraft sichert. Schurikenkanonen mögen zwar rüstungsbrechend sein aber Eldar haben auch noch andere Einheiten die diesen Effekt in etwa erzielen oder mit einer 3+ Rüstung kein Problem haben. Unteranderem Warpspinnen und Khaindare. Bei den Jetbikes tut einfach jeder Verlust weh weil es nicht nur 17 sondern 27pkt sind die man einsetzt um zu hoffen das man vielleicht dann doch mal die 6 beim Verwunden gegen einen " Marine" würfelt. Und selbst wenn man 2 oder 3 wegschießt. Ich denk das das nen Marinespieler kaum was ausmachen wird, sind ja nur 42 Pkt oder so nur das man im Umkehrschluss einfach viel mehr an Feuerkraft verliert wenn dann die Bikes drauf gehen. Im Grunde ist es aber jedem selbst überlassen.