[Hart 750] ohne Serpent Spam

longchamp

Miniaturenrücker
17. Juni 2009
998
1
13.491
Hallo,
ich wollte fragen was ihr von dieser Liste haltet, abseits von Serpent Spam.
Ist natürlich ein anderer Spam vorhanden, aber erstmal habe ich die modelle und zweitens find ich den gedanken geil das sich 25 Warpspinnen vorm Gegner aufbauen.

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 95 Punkte

5 Gardistenjetbikes
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

9 Warpspinnen
- - - > 171 Punkte

8 Warpspinnen
- - - > 152 Punkte

8 Warpspinnen
- - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 750

Was haltet ihr von der Liste?
Gegen welche Gegner habe ich Probleme?

Die Liste ist leicht auf 1000 Pkt erweiterbar.

*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

sowie 1 Shuka bei dem 2ten Jetbike Trupp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist so, dass du dann Probleme bekommen wirst, wenn sich ein Land Raider vor dir aufbaut. Mit nur einem Melter am Autarchen könnte das kritisch werden. Die Warpspinnen sind aber generell echt gut gegen leichtere Panzer und davon dann gleich zwei mal 8 und einmal 9 sind echt ein Hammer.

Was mich wundert ist die Truppgröße deiner Jetbikes... Meistens spielt man sie in ner Truppgröße von 3 oder 6 und dann die maximale Anzahl ShurikenKanonen rein. Also 5 helfen dir da recht wenig weiter ...

Mein vorläufiger Vorschlag wäre mal das hier:

Kombiniertes Kontingent: Eldar

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

Die 3 Jetbikes sind ausschließlich um Missionsziele einzunehmen (--> Turboboost als kein Nutzen besserer Waffen)

*************** 3 Sturm ***************

8 Warpspinnen
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Feuerhagel
- - - > 177 Punkte

8 Warpspinnen
- - - > 152 Punkte

8 Warpspinnen
- - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 749

Bin mir nicht ganz sicher, wegen des Exarchen bei den Spinnen.

Mit dem Ritter als Erweiterung liegst du aber garantiert richtig. Er ergänzt die Panzerabwehr an der es bisher etwas mangelt.

LG Ildrahim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für deinen Beitrag.
Ich hoffe doch das bei 750 Punkte kein Land Raider kommt.
Der/die Exarchen kosten mir zuviele Punkte für das was sie bringen. Abgesehn von den Skorpionkriegern.

Kurz zur Erklärung.
Ich spiel deswegen 5 weil man dann bei 1 verlust keine Moraltests machen muss und sie genug aushalten um nicht gleich zu sterben.
Sprich man kann sie auch offensiver aufstellen, zB gegen kleiner Trupps.

Ich habs aber bis jetzt noch nicht getestet.

Ansonsten gefällt mri auch deine Liste, abgesehn vom Exarchen.

Das mit keinem Moraltest ändert sich bei einer 3er oder 6er Größe ja nicht.
6er müssen zwei verlieren und die Bikes die 3 sind sollten eh nicht zu fassen bekommen sein. Drei Jetbikes kann man nämlich speziell mit ihrem Sprung in der Nahkampfphase gut verstecken. UNd ob es dann vier oder drei sind ist für Moralwerttests ja egal.
Einen 6er Trupp zu spielen hat im Vergleich zum 5er lediglich den Vorteil, dass du an die zweite schwere Waffe herankommst.

Der Exarch war halt das punkteeffizienteste, dass ich in die Punktzahl noch reinbekommen hab. Der Exarch sind so 25+19 Punkte und wenn ich dann stattdessen einfach die eine Spinne ungeupgradet lasse und eine weitere reinnehme, "verliere" ich halt 6 Punkte, die ich nirgends gescheit ausfüllen kann in dieser Liste. Das war so der Gedanke.
Natürlich könntest du hier dem Autarchen noch ein bisschen Zeug geben, aber das wäre dann eben nur "Zeug", also nichts wirklich sinnvolles. Die Waffen die nämlich unter 10 Punkten kosten sind fast ausschließlich fü den Nahkampf gedacht und man kann nur eine Fernkampfwaffe pro Runde abschießen also deinen Fusionsstrahler.

LG Ildrahim

PS: Wenn ich Listen schreibe gehe ich immer vom Schlimmsten aus, da ich einen Freund habe, der auf 750 Tau gegen IMps nen Lomgstrike und nen Sturmflut sowie schockende doppelmelter Krisis und ne Himmlischer + Feuerkrieger Gunline hinter Aegis spielt.

Zuletzt bearbeitet:
3er jetbikes bringen halt auch den Vorteil, dass sie nie auf die Doppel 1 sammeln, sondern immer auf ihren mw von 9 oder 8. Ka gerade ^^ allerdings finde ich schukans in som Trupp oft nicht sehr sinnvoll, sind einfach zu verschieden zu den katas. Maximal um leichte Transporter besser auf zu bekommen, aber dafür hast du ja genug spinnen. Vlt sind 10 asuryans die bessere Alternative. Höhere Schuss Kadenz und haben ne höhere effektive Reichweite. Sind dafür natürlich nicht ganz so gut geschützt, aber naja ist halt meine persönliche Einstellung 😀 ich mag einfach 20 Schuss von den asuryans