Hallo TAU Spieler.
Es gibt nette Listen, Spaß-Listen und harte Listen.
Nun gehen die Meinungen sicher über solche Listen auseinander aber rein vom Grundsatz her gesehen kann man sicher manche Listen als "härter" erachten.
Ich würde hier gerne eine kleine Sammlung an "harten" Listen aufstellen, die es Usern ermöglichen soll bei bestimmten Punktwerten einen wohlüberlegten Grundstock zu haben auf den man Turnierlisten aufbauen kann, die sich nicht zu verstecken brauchen.
hier mal eine 1850 Punkte Liste von mir die ich persönlich als durchaus hart erachte.
Hier mal der Code für den Online-Codex
Was habe ich mir gedacht...
HQ - ein Block, der austeilen kann und auch einsteckt.
Ein Krisis als Ablativ-Opfer und/oder RW5 Verbrenner mit synchr. Flamer.
Ansonsten Transport-Fahrzeugjäger auf max.36" und DS2 Lieferant.
Geister: reine Infantrieausdünner.
Möglichst dazu gedacht einen Gegner in einer Feuersalve auszuschalten.
Infantrie im Rochen.
schwer zu knackender Missionspunkte-Halter.
Durch Flechette und Störsystem auch in der Lage Massenarmeen wie Orks vor dem Zuschlagen noch ein wenig zu behindern.
Späher..
klar
TX-42 schnell, nervig, robust und in der Lage in der letzten Runde mit 24" Missionsziele streitig zu machen
Hammerhai.
Schablone !
Kolosse.
1 x beweglich für entfernende harte Ziele
1 x ohne Stabi für alles, was nach Termi riecht und schockt.
6 Schuss S6 DS2 synchro und 3 x S10 DS1 synchro in einer Runde sollten durchaus in der Lage sein einen Bedrohungsfaktor darzustellen.
Mit Unterstützung durch die Späher idealerweise noch mehr.
Wie sehen eure harten Listen aus ??
Punkte: egal.
zwischen 1000 - 2500 Punkte.
Betrachtet es als Sammlung.
Gruß
Wolkenmann
Es gibt nette Listen, Spaß-Listen und harte Listen.
Nun gehen die Meinungen sicher über solche Listen auseinander aber rein vom Grundsatz her gesehen kann man sicher manche Listen als "härter" erachten.
Ich würde hier gerne eine kleine Sammlung an "harten" Listen aufstellen, die es Usern ermöglichen soll bei bestimmten Punktwerten einen wohlüberlegten Grundstock zu haben auf den man Turnierlisten aufbauen kann, die sich nicht zu verstecken brauchen.
hier mal eine 1850 Punkte Liste von mir die ich persönlich als durchaus hart erachte.
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 127 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Verbesserte Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 160 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Verbesserte Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha TX-42
- 1 x Synchronisiertes Raketenmagazin
- 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 182 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
- - - > 308 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 298 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1850
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 127 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Verbesserte Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 160 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Verbesserte Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha TX-42
- 1 x Synchronisiertes Raketenmagazin
- 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 182 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
- - - > 308 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 298 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1850
Hier mal der Code für den Online-Codex
Sternenreich der Tau_2HCommander_1Hy_1Tn_1T_3TY|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T1_1T1_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Ty_1Ty_1Tn_1T_2T1_1T1_1T0_1T_2T_3T_4TKrisis Leibwache_1HY|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T1_1T1_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Ty_1Tn_1Tn_1T_2T1_1T0_1T0_1T_2T_3TY|0_1T0_1T0_1T2_1T0_1T1_1T0_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3T_4T_1H_4T_5TGeist-Kampfanzugteam_1H6_3T0_3T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T0_1T0_1T0_1T_3TY|n_2Ty_2Tn_1Ty_1Tn_1Tn_1T_2T2_1T0_1T0_1T_2T_3TN|n_2Tn_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3T_4T_1H_4T_5TFeuerkriegerteam_1H6_3T0_3Tn_3Tn_3TN|n_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_2Tn_2Ty_2Tn_2Tn_2Tn_2Ty_2Ty_2Tn_2T0_2T_3T_4TFeuerkriegerteam_1H6_3T0_3Tn_3Tn_3TN|n_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_2Tn_2Ty_2Tn_2Tn_2Tn_2Ty_2Ty_2Tn_2T0_2T_3T_4T_1H_4T_5T[Forgeworld] Piranha TX-42_1H1_3T0_1T_3T1_1T0_1T0_1T_3T0_3T0_3T0_3T0_3T1_3T0_3T_4TSpäherteam_1H6_3T0_3Tn_3Tn_3TY|y_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T1_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Ty_2Tn_2T0_2T_3T_4T_1H_4T_5TKoloss-Kampfanzugteam_1HN|y_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_1Ty_1T_2Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1Ty_1Ty_1Tn_1T_2T1_1T1_1T0_1T_2T_3TN|y_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_1Ty_1T_2Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_1Ty_1T_2Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3T_4TKoloss-Kampfanzugteam_1HN|y_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_1Ty_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1T_2Tn_1Ty_1Ty_1Ty_1Tn_1T_2T1_1T1_1T0_1T_2T_3TN|y_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_1Ty_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3TY|n_1Ty_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T0_1T_2T_3T_4THammerhai_1Hn_1Ty_1T_3Tn_1Tn_1Ty_1T_3TY|n_2Ty_2Tn_2Ty_2Tn_2Ty_2Tn_2T0_2T_3T_4T_1H_4T_5T
Was habe ich mir gedacht...
HQ - ein Block, der austeilen kann und auch einsteckt.
Ein Krisis als Ablativ-Opfer und/oder RW5 Verbrenner mit synchr. Flamer.
Ansonsten Transport-Fahrzeugjäger auf max.36" und DS2 Lieferant.
Geister: reine Infantrieausdünner.
Möglichst dazu gedacht einen Gegner in einer Feuersalve auszuschalten.
Infantrie im Rochen.
schwer zu knackender Missionspunkte-Halter.
Durch Flechette und Störsystem auch in der Lage Massenarmeen wie Orks vor dem Zuschlagen noch ein wenig zu behindern.
Späher..
klar
TX-42 schnell, nervig, robust und in der Lage in der letzten Runde mit 24" Missionsziele streitig zu machen
Hammerhai.
Schablone !
Kolosse.
1 x beweglich für entfernende harte Ziele
1 x ohne Stabi für alles, was nach Termi riecht und schockt.
6 Schuss S6 DS2 synchro und 3 x S10 DS1 synchro in einer Runde sollten durchaus in der Lage sein einen Bedrohungsfaktor darzustellen.
Mit Unterstützung durch die Späher idealerweise noch mehr.
Wie sehen eure harten Listen aus ??
Punkte: egal.
zwischen 1000 - 2500 Punkte.
Betrachtet es als Sammlung.
Gruß
Wolkenmann