Moin Boyz!
Die Abende sind lang, und meine Gedanken gehen mal wieder weg vom Imperator ( Buße, Buße ), und so wende ich mich einem Volk zu, das mich, seit ich mich mit 40k, bzw. Fantasy im allgemeinen beschäftige, fasziniert: den Orks
Diesen etwas tumberen "Ich schreib die Waffen komisch aus"-Stil kann man mögen, muss man aber nicht. Ich persönlich bin kein riesiger Fan davon, aber die Möglichkeit, Orks zu spielen, und auch der Stil, der in den Regeln des Volks gezeigt wird, gefällt.
Habe mich etwas in die Regeln eingelesen, und mich mal an eine erste Liste gesetzt, die in die richtige Richtung geht. Ich habe vermutlich einiges vergessen, auch wenn ich also bereits einige Jahre Erfahrungen mit 40k gemacht habe, Orks sind noch relatives Neuland, entschuldigt also die etwas diletantischen Fehler.
Aber hier erst mal die Liste:
HQ:
Warboss (145P.)
+ Power Klaw
+ Warbike
+ Bosspole
+ Cyborg Body
+ Lucky Stick
Painboy (80P.)
+ Warbike
+ Cyborg Body
Mek (45P)
+ Killsaw
Mek (45P.)
+ Killsaw
Troops:
12 Boyz (158P.)
+ Nob with Powerklaw & Bosspole
+ Shootas
+ Big Shoota
+ Trukk
11 Boyz (151P.)
+ Shootas
+ Big Shoota
+ Trukk
11 Boyz (151 P.)
+ Shootas
+ Big Shoota
+ Trukk
3 x 10 Gretchin ( 35P./Einheit)
Elites:
5 Nobz ( 295P.)
+ Bossnob with Powerklaw & Bosspole
+ 1 Powerklaw - 3 Choppaz
+ Warbikes
+ Warbanner
Fast Attack:
2 Deffkoptaz (85P.)
+ 2 twin linked Bazookas
+ 1 Buzzsaw
2 Deffkoptaz (85P.)
+ 2 twin linked Bazookas
+ 1 Buzzsaw
Dakkajet (145P.)
+ Fly Boss
+ additional Supa-Shoota
Heay Support:
Mek Gunz
3 x Smasha Gun (90P.)
3 x Smasha Gun (90P.)
10 Lootaz (170P.)
+ Trukk
1840 P.
Das ist so die erste Liste, mit der ich in Gedanken gerade spiele. DIe Meks mit den Sägen gehen zu den 11er Trupps in die Trukks, um noch etwas mehr DS2 am Start zu haben, Warboss, Painboy und die Nobbiker bilden den gefürchteten Trupp, ich habe mobile Elemente, bin im Nahkampf gefährlich, im Beschuss nicht machtlos....Ich finde da geht schon was.
Also, was denkt ihr?
Die Abende sind lang, und meine Gedanken gehen mal wieder weg vom Imperator ( Buße, Buße ), und so wende ich mich einem Volk zu, das mich, seit ich mich mit 40k, bzw. Fantasy im allgemeinen beschäftige, fasziniert: den Orks
Diesen etwas tumberen "Ich schreib die Waffen komisch aus"-Stil kann man mögen, muss man aber nicht. Ich persönlich bin kein riesiger Fan davon, aber die Möglichkeit, Orks zu spielen, und auch der Stil, der in den Regeln des Volks gezeigt wird, gefällt.
Habe mich etwas in die Regeln eingelesen, und mich mal an eine erste Liste gesetzt, die in die richtige Richtung geht. Ich habe vermutlich einiges vergessen, auch wenn ich also bereits einige Jahre Erfahrungen mit 40k gemacht habe, Orks sind noch relatives Neuland, entschuldigt also die etwas diletantischen Fehler.
Aber hier erst mal die Liste:
HQ:
Warboss (145P.)
+ Power Klaw
+ Warbike
+ Bosspole
+ Cyborg Body
+ Lucky Stick
Painboy (80P.)
+ Warbike
+ Cyborg Body
Mek (45P)
+ Killsaw
Mek (45P.)
+ Killsaw
Troops:
12 Boyz (158P.)
+ Shootas
+ Big Shoota
+ Trukk
11 Boyz (151P.)
+ Shootas
+ Big Shoota
+ Trukk
11 Boyz (151 P.)
+ Shootas
+ Big Shoota
+ Trukk
3 x 10 Gretchin ( 35P./Einheit)
Elites:
5 Nobz ( 295P.)
+ Bossnob with Powerklaw & Bosspole
+ 1 Powerklaw - 3 Choppaz
+ Warbikes
+ Warbanner
Fast Attack:
2 Deffkoptaz (85P.)
+ 2 twin linked Bazookas
+ 1 Buzzsaw
2 Deffkoptaz (85P.)
+ 2 twin linked Bazookas
+ 1 Buzzsaw
Dakkajet (145P.)
+ Fly Boss
+ additional Supa-Shoota
Heay Support:
Mek Gunz
3 x Smasha Gun (90P.)
3 x Smasha Gun (90P.)
10 Lootaz (170P.)
+ Trukk
1840 P.
Das ist so die erste Liste, mit der ich in Gedanken gerade spiele. DIe Meks mit den Sägen gehen zu den 11er Trupps in die Trukks, um noch etwas mehr DS2 am Start zu haben, Warboss, Painboy und die Nobbiker bilden den gefürchteten Trupp, ich habe mobile Elemente, bin im Nahkampf gefährlich, im Beschuss nicht machtlos....Ich finde da geht schon was.
Also, was denkt ihr?