[Hart / Turnier 1500] MonoQuin Masque + Path

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18. April 2014
2.055
0
17.391
In Vorbereitung auf ein (mehr oder weniger) lokales Turnier mit 1500 Punkten:


[1] Harlequins (Masque Detachment, Hauptkontingent)
[2] Harlequins (The Heroes' Path Formation)


---------- Standard (3) ----------

[1] 6x Troupe (238 Punkte)
- 5x Shurikenpistole, 5x Harlequin's Embrace, Starweaver
- Troupe Master (Shurikenpistole, Harlequin's Caress, The Starmist Raiment)

[1] 6x Troupe (296 Punkte)
- Shurikenpistole, 2x Neuro Disruptor, 2x Fusionspistole, 3x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Neuro Disruptor, The Storied Sword)

[1] 5x Troupe (235 Punkte)
- 2x Shurikenpistole, 2x Fusionspistole, 4x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Shurikenpistole, Harlequin's Caress)

---------- Sturm (2) ----------

[1] 3x Skyweavers (195 Punkte)
- 3x Zephyrglaive, 3x Haywire Cannon

[1] 2x Skyweavers (120 Punkte)
- 2x Zephyrglaive, 2x Shurikenkanone

---------- Unterstützung (1) ----------

[1] Voidweavers (80 Punkte)
- Prismatic Cannon

---------- Elite (3) ----------

[2] Death Jester (60 Punkte)

[2] Shadowseer (105 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, Impulsminen, The Mask of Secrets

[2] Solitaire (170 Punkte)
- Harlequinpeitsche, Impulsminen, The Laughing God's Eye

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1499 Punkte

Link auf diese Armeeliste

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch ganz gut aus... ich mag die Heros´ Path Formation... 😀

Lohnt sich der Mix aus Fusionspistole und Neuro?...

Kommt wohl darauf an was du damit amchen willst... zumindest eine der Fusionspistolen kann ja für gleiche Punkte in Granaten und Neuro umgewandelt werden wonmit du mehr reichweite und ungefähr gleichen wenn nicht besseren effekt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mal die Idee aufgegriffen und etwas umgewandelt. Meinung?

[1] Harlequins (Masque Detachment, Primary detachment)
[2] Harlequins (The Heroes' Path Formation)

---------- Troops (0 + 0) ----------

[1] 6x Troupe (256 points)
- 5x Shuriken Pistol
- 4x Harlequin's Embrace
- Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Neuro Disruptor
__- Harlequin's Caress
__- Haywire Grenades
__- The Starmist Raiment

[1] 6x Troupe (268 points)
- 3x Shuriken Pistol
- 2x Neuro Disruptor
- 4x Harlequin's Embrace
- Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Neuro Disruptor
__- The Storied Sword
__- Haywire Grenades

[1] 6x Troupe (251 points)
- 3x Shuriken Pistol
- 2x Neuro Disruptor
- 4x Harlequin's Embrace
- Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Neuro Disruptor
__- Harlequin's Caress
__- Haywire Grenades

---------- Elite (0 + 3) ----------

[2] Death Jester (65 points)
- Haywire Grenades

[2] Shadowseer (105 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
- Hallucinogen Grenade Launcher
- Haywire Grenades
- The Mask of Secrets

[2] Solitaire (170 points)
- Harlequin's Kiss
- Haywire Grenades
- The Laughing God's Eye

---------- Fast Attack (0 + 0) ----------

[1] 3x Skyweavers (195 points)
- 3x Zephyrglaive
- 3x Haywire Cannon

[1] 2x Skyweavers (110 points)
- 2x Star Bolas
- 2x Haywire Cannon

---------- Heavy Support (0 + 0) ----------

[1] Voidweavers (80 points)
- Prismatic Cannon

______________________________________________
1500 points
 
Ich bin mit der Konfiguration der Troupes nicht ganz zufrieden... vielleicht als Rat:

Du verzichtest auf "weitere" Charaktermodelle; vielleicht schaust du dir die Formation "Brut der Schlange" an.

Dank der Bewegung im Zurückfallen in die Autos zu springen ist eine tolle Sache!



Ich mag die prismatische Kanone auf dem VW, aber, wenn du die Skyweaver auf 2 reduzierst und Impulskanonen aufbaust, kannst du ein paar Punkte sparen -> zwei (mögliche) Rumpfpunkte von den Bikes und ein "Execute"-Schuss von einem VW.

Die Konfiguration der Troupes würde ich etwas umstellen:

- nimm die Pistolen an den Playern raus, den Mastern würde ich sie lassen (hier vorrangig den Neurodisruptor und eine eventuelle Granate für Autos -> BF5 zerrt gut)
--> Pistolen auf den Playern bedeutet, dass du (massiv) Punkte verschwendest, wenn du rennst (um zB die Angriffsreichweite zu reduzieren); bedenke, dass sich der Inhalt eines gewrackten Autos dazu entscheiden kann "von dir weg" zu laufen

- du setzt hauptsächlich auf die Aufpralltreffer und nimmst Opferclowns mit, die im Abwehrfeuer die "gute" Waffe schützen?
--> finde ich "nicht dumm", aber in den meisten Fällen würde ich hier Shadowseer benutzen (falls du die Formation nicht benutzen möchtest, sollten die 85pt/Seher realisierbar sein - müssen ja keine 3 sein)
--> desweiteren könntest du zusätzliche Todesjoker einplanen, damit du besseres Unterstützungsfeuer bekommst

- die Granaten vom Death Jester und dem Shadowseer kannst du streichen
--> während der Jester gerne auf Infanterie schießt, hilft eine Gasgranate in gegnerischen Trupps immer gut gegen das Abwehrfeuer
--> versuch den Pfad der Helden "zusammen zu halten": der Jester schießt einen Trupp an, der in der Reichweite der Maske steht (der Trupp testet mit -4) -> der Solitär springt rein

- möchtest du bei 15oo pt bleiben? Warum?
--> wenn du auf 185o pt aufstocken wollen würdest, empfehle ich die Crimson-Hunter-Formation (44o pt), die alle deine Fliegerprobleme löst (und schwere Fahrzeuge vom Gegner auf's Korn nimmt)
 
Hey, danke für die Antwort.

Zu den 1500 Punkten. Nun das hat 2 Gründe.
- Die Punkte waren einfach passend weil ich zufällig diese Anzahl an Modellen da habe. 3x Packung Troupes / 3x Packung Starweaver / 1x Packung Voidweaver / 3x Packung Skyweaver / 2x Packung Shadowseer / 1x Packung Deathjester / 1x Packung Solitaire. Wobei ich natürlich kein Problem damit habe aufzurüsten.
- Meistens spielen wir in unserem Umfeld nicht mehr als 1000/ 1500 Punkte. Da ist das relativ passend. Und da ich zwar keine Tuniere spiele aber bei uns gerne hart aufgestellt wird bin ich in deinem Thread gelandet.


Ich habe mal versucht deine Ratschläge einzubauen und einen zusätzlichen Shadowseer mit aufgenommen der in eine der Troupes kommt. Die Konfiguration der Nahkampfwaffen ist noch so ein Problem. Da ist es schwer sich zu entscheiden. In der jetzigen Liste hab ich es mal homogen aufgeteilt. Die Granate beim Death Jester habe ich drin gelassen da ich einfach die Punkte übrig hatte. Die Heroes Path Formation gefällt mir einfach vom Style her sehr gut, ich habe halt bisher noch keine Spielerfahrung mit den Clowns und bin deshalb froh über jeden Ratschlag.

[1] Harlequins (Masque Detachment, Primary detachment)
[2] Harlequins (The Heroes' Path Formation)

---------- Troops (0 + 0) ----------

[1] 6x Troupe (231 points)
- 5x Shuriken Pistol
- 2x Harlequin's Embrace
- 2x Harlequin's Kiss
- Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Neuro Disruptor
__- Harlequin's Caress
__- Haywire Grenades

[1] 5x Troupe (231 points)
- 4x Shuriken Pistol
- 2x Harlequin's Kiss
- 2x Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Neuro Disruptor
__- The Storied Sword
__- Haywire Grenades

[1] 6x Troupe (231 points)
- 5x Shuriken Pistol
- 2x Harlequin's Embrace
- 2x Harlequin's Kiss
- Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Neuro Disruptor
__- Harlequin's Caress
__- Haywire Grenades

---------- Elite (0 + 3) ----------

[1] Shadowseer (85 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
- Hallucinogen Grenade Launcher

[2] Death Jester (65 points)
- Haywire Grenades

[2] Shadowseer (100 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
- Hallucinogen Grenade Launcher
- The Mask of Secrets

[2] Solitaire (150 points)
- Harlequin's Kiss
- Haywire Grenades

---------- Fast Attack (0 + 0) ----------

[1] 2x Skyweavers (130 points)
- 2x Zephyrglaive
- 2x Haywire Cannon

[1] 3x Skyweavers (195 points)
- 3x Zephyrglaive
- 3x Haywire Cannon

---------- Heavy Support (0 + 0) ----------

[1] Voidweavers (80 points)
- Prismatic Cannon

______________________________________________
1498 Points
 
Zuletzt bearbeitet: