[Hart/Turnier] 2000 Pkt. Mobile Feuerkraft

Bladeox

Testspieler
10. April 2009
86
0
5.861
Nach einer langen Pause wollte ich jetzt wieder mit 40K/Eldar Anfangen und dann auch im September gleich zu meinem ersten Turnier gehen. Gespielt werden 2000 Punkte und folgende Liste habe ich mir nach dem ersten mal Lesen des Codex überlegt:

Autarch: Mantle of the Laughing God; Eldar jetbike; fusion gun; laser lance. 145

Seine Aufgabe ist die Panzerjagd, mit seinem 2+ wiederholbaren Decker sollte er auch recht lange leben.

5 Dire Avengers 210
• Wave Serpent: Holo-fields; twin-linked scatter laser; shuriken cannon.
5 Dire Avengers 210
5 Dire Avengers 210

Ihre Aufgaben sind leichte Panzer/Infanterie Jagen und Missionsziele einnehmen sowie Flugabwehr

10 Guardian Defenders: Heavy Weapon Platform (bright lance). 245t
• Wave Serpent: Holo-fields; twin-linked scatter laser.
1 Warlock: singing spear. 40

Aegis Defence Lines: gun emplacement with quad-gun. 100

Die Gardisten sollen zusammen mit dem Runenleser an der Aegis ein Missionsziel halten sowie die Flak bedienen. Der Serpent wird alleine rumfahren und versuchen in der 1. Runde durch seinen Schild die Gegnerische Flak auszuschalten was wenn er an 36" ran kommt durch den Implaser auch klappen sollte.

3 Windrider Guardians 51
3 Windrider Guardians 51

Bleiben solange in Reserve wie möglich um am Ende Missionsziele einzunehmen/ zu verweigern.

Crimson Hunter 160

Schwere Panzerjagd/ Fliegerabwehr

6 Swooping Hawks: Swooping Hawk Exarch. 106
6 Swooping Hawks: Swooping Hawk Exarch. 106

Infanterie bzw. Panzer abschießen.

Fire Prism 125
Fire Prism 125

Je nach Situation Panzer/Infanterie jagen.

Night Spinner 115

Infanterie/ leichte Panzer jagen.

1.999 points

Ich hoffe auf Tipps und Kritik von euch ob diese Liste Chancen auf einem Turnier hätte.

Mfg. Bladeox

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bladeox,

Chancen hat deine Liste auf jeden Fall! Für einen weiteren Härtegrad würde ich nur noch darüber nachdenken die Falken mit Warpspinnen zu ersetzen und evtl. Kampfläufer statt einem Fire Prism zu nehmen.
Ob der Crimson Hunter so der Bringer ist, weiß ich aktuell noch ned so wirklich... Sind ja eine ganze Menge Punkte in ein sehr leicht gepanzertes Ziel investiert.

Schon mal danke für die Beiträge. Was wird denn aktuell bei anderen Armeen gespielt (Imps, SM aller arten usw.) bzw. wie sieht das aktuelle Meta eig. aus?

2KL für einen Fire Prism müsste man mal testen allerdings bin ich von denn KL nicht so ein Fan.

Bei dem Crimson Hunter habe ich auch so meine Bedenken alternativ denn gegen Warpspinnen tauschen da ich die Kriegsfalken behalten wollte, da sie bisher immer gut funktioniert haben.

Schon mal danke für die Beiträge. Was wird denn aktuell bei anderen Armeen gespielt (Imps, SM aller arten usw.) bzw. wie sieht das aktuelle Meta eig. aus?
Ist immer eine spannende Frage und meiner Meinung durch die vielen Veröffentlichungen im Fluss.
Gesichert auseinandersetzen musst Du Dich:
Mit Fliegerlisten - egal ob ConAir, Drachen oder Flying Circus;
Panzerlisten mit viel Pz 13 oder 14 können auch schon mal dabei sein;
und viel Firebase/Fireline-listen, insbesondere Taus mit viel Breitseiten-Feuerkraft und Riptides oft garniert mit Aegis.

Ist immer eine spannende Frage und meiner Meinung durch die vielen Veröffentlichungen im Fluss.
Gesichert auseinandersetzen musst Du Dich:
Mit Fliegerlisten - egal ob ConAir, Drachen oder Flying Circus;
Panzerlisten mit viel Pz 13 oder 14 können auch schon mal dabei sein;
und viel Firebase/Fireline-listen, insbesondere Taus mit viel Breitseiten-Feuerkraft und Riptides oft garniert mit Aegis.

Ergänzend dazu evt der Psibolterspam der Grey Knights...

Probleme kann gegen Landraider oder Termilisten geben, da du die schwer kaputt bekommst, bzw. wenn der Gegner Eldar kennt schnell das zerstören, was ihm gefährlich wird. Ich glaube Necrons zerschießen dir deine Panzer mit den Teslakanonen super schnell, wenn sie nah genug ran kommen, was für die Flieger aber kein Problem ist. ZUdem hast du schwerigkeiten gegen Massen an Servo, sobald die Illums am Boden sind.
Zudem schwächelt der Autarch, da er ja quasi das ganze Feuer auf sich zieht, was nicht effizient gegen die Panzer ist. Er hält zwar viel aus, aber irgendwann fällt auch er und das gibt dann den Kriegsherrnpunkt.