Harte 1000pkt, Turnier

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Hey, ich werd mit nem Kumpel bald zu nem Teamturnier fahren, gespielt werden jewals 1000Pkt, Kombinationen egal, BCM´s erlaubt. Unser Plan war es, dem Gegner möglichst unser Spiel auf zu zwingen und ein paar Einheiten zu schocken, bzw den Gegner unter Druck zu setzen. Er wird Dark Angels spielen, paar Termis schocken und Standard marines die nach vorn laufen.

Ich wollte sowas in der Art spielen:

*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Stachelhagel
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard ***************
11 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 175 Punkte

17 Hormaganten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 998

HQ Tervigon bleibt hinten, Standard-Tervigon bewegt sich mit Ganten (und Marines) nach vorne, Morgon/Nemesis werden geschockt, zusammen mit den Termis. Die Ymgarls fangen je nach Situation ab oder unterstützen die Ganten. Was denk ihr über das Konzept und im speziellen meine Liste? Ich denke doch schon, dass man mit diesem Konzept dem Gegner (zu?) viele wichtige Ziele bietet die er beschießen MUSS.

Hab noch andere Listen im Kopf, zB Morgon raus und dafür noch ein 3. Tervigon. Oder Alpha in HQ und zusammen mit Paar Hormaganten auch in eine Spore. Habt ihr vll noch nette Ideen? ;D

Also ich meine wenn du jetzt echt vor hast den HQ tervi hinten zu lassen. Sind schon mal 160 tote punkte. Gut, er kann ja noch schön vor sich her Brüten, aber das ist keine Garantie. Zu den Hormaganten, viel zu teuer. Ich würde raten Ihnen nur Adrenalindrüsen zu geben, dann können sie noch 10er Panzer knacken und schon hast du schon 34punkte mehr zur Verfügung.

Wäre natürlich auch gut zu wissen was dein Teammate so genau außer Termis Spielen wird/möchte.

Ja das mim hinten stehn und brüten dachte ich auch schon...is iwi nicht so toll, sollte schon alles nach vorne werfen.

Kollege spielt sowas in der Art (keine Garantie)

*************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 510 Punkte

Taktischer Trupp6 Space Marines
- 4 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 109 Punkte
Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 999

dicker Todesstern mit Taktischen zum MZ´s halten. Und unsere Flugabwehr. evt. kommt noch ne Aegis rein...

Hmm ein dritter Tervigon würde sich in meinen Augen nicht lohnen.
Vorallem müsstest du dann schon eine beachtliche Anzahl an Ganten mit nehmen.

Wenn du den Gegner unter Druck setzen willst würde ich statt des Morgon einen Alpha Trygon (falls du den irgendwie in deine List rein gequetscht bekommst) mit nehmen.
Wenn der in deine Gegner schockt lässt der seine Blitze schießen und teilt im Nahkampf auch deutlich besser aus als der Morgon.
Der Morgon ist zwar super witzig mit seiner Schablone, doch im Nahkampf eher bescheiden. Gebunden kann er sich nicht mehr eingraben und wird zerhackt.

Auch eine nette Idee wäre es die Termaganten durch Gargoleys zu ersetzen.
Da hast du dann auch wieder eine von dir gewünschte schockende Einheit, die auch im Nahkampf mit Blendes Gift witzig sein kann. (Alternativ kannst du die auch mit fliegen lassen und nicht schocken)

Mehr fällt mir grade nicht ein...
Hoffe es hilft etwas 🙂

Naja Blackmamba. Trygone haben die Neigung kurz hui buh zu sagen und dann in ein schleimiges Bündel verwandelt zu werden, wenn diese Schocken. Zudem kann nen AlphaTrygon ziemlich leicht gebunden werden.... einfach ne Herausforderung aussprechen schon verliert er nur den Sergeanten und der Alphatrygon stecke ne weitere Runde im Mob fest ohne was groß anzurichten.

Zu ner Aegis würde ich dringendst raten! sind immerhin 4er Decker! Zudem gibts da für deinen Teammate noch den netten Trick brauchst eigentlich nur 2 Truppen dafür und nen uhc mit furchtlos. Einer ist der Wichtige Fernkampf Trupp der 2. was ganz billiges in dem kommt der uhc rein. Schiest der feind auf deinen Fernkampf Trupp lässt du diese Schutzsuchen. IN deiner Bewegungsphase gliederst du uhc aus dem Trupp raus und lässt diesen dem Fernkampf Trupp anschließen so können die wieder normal ballern.

hab da die selbe Meinung zu den Trygonen. Den Morgon find ich "nur" in der Kobination mit den andern Sachen gut. Sind eben viele Gefahren auf die sich der Gegner einstellen muss und die sich in seinem Spiel wiederspiegeln, weniger geknubbel wegen Morgon/Nemesis etc etc. Was würdet ihr denn als HQ empfehlen? Doch lieber den Alpha? Und dafür 2 Standard Tervigons

Das ist so meien 2. Idee: (ohne Ymgarls)

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

14 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 70 Punkte