Space Wolves Harte 1500 Pkt. für die Ghostcon?

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

werde nach Ingolstadt auf die Ghostcon fahren und brauche dafür noch eine Turnierliste 😉 Ich bitte euch mal folgende Liste unter die Lupe zu nehmen...

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Billig und gut

*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Er soll Fahrzeuge öffnen und den Inhalt mit seinem Plasma eindecken, leider ist nur Platz für einen. Kühe binden kann er auch...

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Die sind einfach gut, nicht zu teuer und mit Gardist mMn. stark genug

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Je einer zu den GM und einer zu den Scouts

*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel + Gardist
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel + Runenpriester
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Auf Richtung Gegner...

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte

Die Jungs stehen nur hinten und halten das eigene Missionsziel

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Die Jungs kommen in den Landraider und machen ihn punktend, da dieser zwei synch. MM hat, habe ich hier den Plasmawerfer untergebracht, weil der ja auch 24" hat und auf den Inhalt draufhalten kann.

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 125 Punkte

Die sollen ein bischen den fehlenden 2. Cybot ersetzen, Melter habe ich ja ein paar und durch die Jungs auch was gegen den Inhalt...plus Masse oder nervige Flanker

Land Raider Achilles
- Siege shield
- - - > 335 Punkte

Das Monster!!

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Ich war etwas hin und her am schwanken, ob ich die Standards auf 4 runtersetze und dafür größer mache, aber wie war das nochmal mit dem Speck abschneiden und der Manpower 😉

Hoffe ihr könnt mir ein paar nützlich Ratschläge geben, um eine möglichst harte Liste zu erstellen, denn ich will ja nicht mit einem Messer zu einer Schießerei gehen...dann lieber die Atombombe 😀

Vorab schonmal Danke für eure Mühe...

Hallo zusammen,

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- - - > 110 Punkte

Billig und gut
Sehe ich genau so, ich würde aber 2 der Jungbs einpacken, weil einer wie keiner ist.

Cybot
- Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Er soll Fahrzeuge öffnen und den Inhalt mit seinem Plasma eindecken, leider ist nur Platz für einen. Kühe binden kann er auch...
So weit ich weiß, kannst du gar nicht erst den Transporter knacken und in derselben Runde noch den Inhalt beschießen. Zumal ich die PK auch zu teuer finde. Nimm Zwei Maschkas... Das ist zum Transporter knacken echt zuverlässig.

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Keine Frage hab ich auch so dabei-

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Sind immer dabei und gesetzt. obwohl ich allen GM trupps einen spendieren würde.

*************** 5 Standard ***************

5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
Die Schaufel ist Geschmacksache, mit die Punkte aber nicht wert. Ich würde den Trup auch noch um mindestens einen Marine vergrößern und uU noch das mal des Wulfen mitnehmen (ist aber kein muss)

5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
s.o.
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte
s.o. und Gardist muss mit, sonst reibst du dich an Cybots etc auf.
Auf Richtung Gegner...

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte

Die Jungs stehen nur hinten und halten das eigene Missionsziel
Kann man machen, allerdings spiele ich lieber offensiver.

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Die Jungs kommen in den Landraider und machen ihn punktend, da dieser zwei synch. MM hat, habe ich hier den Plasmawerfer untergebracht, weil der ja auch 24" hat und auf den Inhalt draufhalten kann.
Der LR hat keine Feuerluken. zumal ich denke, dass der nicht turnierlegal ist oder sindFW modelle legal?? und da der mit den MUMEs ja nach vorne will (sprich 12" an gegnerische Fahrzeuge) würde ich hier lieber nen Nahkampftrupp reinstellen)

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Die sollen ein bischen den fehlenden 2. Cybot ersetzen, Melter habe ich ja ein paar und durch die Jungs auch was gegen den Inhalt...plus Masse oder nervige Flanker
Die pk sind dank der GK ja mittlerweile sogar mitnehmbar. aber schwere Bolter?? nimm rakwerfer... die sind Flexibler und haben eine höhere Reichweite und sind einfach so verdammt billig bei uns.
mal davon ab, dass ich nicht nur einen trupp von den jungs stellen würde. einen besseren firesupport gibt es kaum und ich nehme mindestens zwei meistens aber drei trupps langfänge mit.

Land Raider Achilles
- Siege shield
- - - > 335 Punkte
wie gesagt der ist doch FW oder vertue ich mich grad? weil wenn nicht nehme ich den auch mit^^

Das Monster!!

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Ic

@d1e4w1n
danke für deinen Beitrag, die Forgeworldmodelle ohne Strukturpunkte/Massepunkte sind alle erlaubt 😀

@Liste
habe versucht noch etwas Feintuning zu betreiben und wäre für ein paar mehr Kommentare sehr dankbar 😉

Runenpriester
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- - - > 113 Punkte

Billig und gut

Cybot
- Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- - - > 90 Punkte

5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Auf Richtung Gegner...

*************** 1 Sturm *********************

Landspeeder
- Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Plasmakanone
- - - > 115 Punkte

Die sollen ein bischen den fehlenden 2. Cybot ersetzen, Melter habe ich ja ein paar und durch die Jungs auch Ablativ-LP.

Land Raider Achilles
- Siege shield
- - - > 335 Punkte

Das Monster!!

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Kritik nehme ich gerne entgegen 🙄

Wolfsfänge ?
Du musst jeden außer dem Leitwolf mit einer schweren Waffe ausrüsten.

Zum Thema Cybot, aufschiessen mit der einen und Inhalt mit der anderen ist auch meines Wissenstandes nach nicht 🙂

Landspeeder sind in 2er Packs effektiver weil du so besser Deckung holen kannst für die Schwadron. Und sie keine geschenkten Killpoints sind.
Den Schlund würde ich vielleicht bedenken, und lieber den Orkan mitnehmen. Ist aber Geschmackssache.

@D1e
Die PlasKa iss genausoteuer wie die MaschKa 🙂

Ich weiß auch nich so recht was ich von der liste halten soll.. Ne Mischung aus MSU und Fenneqs anti-Gk Konzept. Du wärest mMn deutlich schlagkräftiger mit weniger, dafür großen GM Trupps, denn dann nutzt du auch das Banner optimal aus. Der Achilles ist sicher von der Preis/Leistung sehr stark, aber auf 1500P doch deutlich zu teuer. Ich kenne die Missionen nicht, dass ich beurteilen kann, ob so viele standards notwendig sind, aber ich sehe für so ein MSU Konzept wen SW irgendwie wenig Sinn.. Deutlich weniger als bei BA zumindest. Ich finde es macht irgendwie alles nur nen halbfertigen Eindruck.

Ich würde Mähnen zu grösseren Trupps zusammenfassen und noch über ein zweites langfangrudel nachdenken. Sollte der Panzer rausfliegen, dann sicher noch ein drittes. Plasmakanonen werden zunehmend interessanter, das sollte man ruhig mal Wagen 😉 Speeder gern auch mit HFlamer, um gegen Horden effektiv zu sein.

Gruß
Cru

Soo...erstmal vielen dank für die Ratschläge, ich habe versucht die Tipps umzusetzen und habe nun folgende Liste für euch:

Runenpriester
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- - - > 113 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

Wolfsscout-Rudel + Gardist
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel + Gardist + Runenpriester
6 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Land Raider Achilles
- - - > 325 Punkte

Die GM sind jetzt insgesamt zu 8 unterwegs, allerdings habe ich jetzt auf eine Einheit im LR verzichtet, da ich die 3 Trupps im Rhino für besser halte. Im LR Achilles können eh nur 6 SM sitzen und er hat keine Sturmrampe, außerdem habe ich keine Punkte für nackte 75 teure GM...Meinungen?

Außerdem sind jetzt 2 x Longfangs dabei mit 4 Plasmakanonen, daher hat der Cybot die Billigvariante mit Stuka.

Verbesserungen nehme ich immer gerne entgegen 😉

Soo...erstmal vielen dank für die Ratschläge, ich habe versucht die Tipps umzusetzen und habe nun folgende Liste für euch:

Runenpriester
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- - - > 113 Punkte

Warum hat er gleich einen Sturmbolter bekommen? Um seine Psikräfte zu umgehen?

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

Warum nun plötzlich die Sturmkanone. Ich muss ehrlich sagen, die Sturmkanone ergibt für mich nie einen Sinn, gegen Infanterie finde ich die Plasmakanone besser, gegen Fahrzeuge Multimelter oder DoppelMaschinenkanonen.

Wolfsscout-Rudel + Gardist
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel + Gardist + Runenpriester
6 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Auch hier bin ich eher für Raketenwerfer, aber teste ruhig je nach Gegner auch mal schwere Bolter. Gegen mich waren sie allerdings bisher immer nutzlos.

Land Raider Achilles
- - - > 325 Punkte

Zum Punktesparen einfach die schweren Bolter streichen. Nur bei wenigen Gegnern helfen die, bei Dosen eher selten.

Hi,

Zunächst sei angemerkt, dass ich die Missionen nicht kenne.

Ich würde auch eher den Cybot wie in Liste 1 ausgerüstet lassen. In der letzten Version fehlt mir etwas die Möglichkeit auf lange Entfernungen (>24") Fahrzeuge anzugehen (Blitze, PlasKa). Welche Lösungen gibts dazu?

- In den normalen Missionen finde ich Typhoon Speeder sowohl was die taktischen Möglichkeiten angeht (Turboboost) als auch den Output eine gute Wahl. Oder auch mit MM.
- Langfänge mit Raketen oder Laserkanonen. PlasKas sind fein, allerdings wird dein Problem eher an den saftigen Inhalt der Fahrzeuge ranzukommen.
- Weiterer Priester mit Blitze

Ich nehm an den LR willst als Core der Liste behalten, dass lässt halt drummrum wenig Spielraum 🙂

Ich würde lediglich ein Trupp Langfänge mitnehmen (sind mir zu unflexibel) und einen 5er Trupp GM einbauen, der ein MZ bewacht, um zu verhindern, dass Punkte ungenutzt rumstehen (billig halten, bei dir wären das min. 180 Punkte).

Über die Psikräfte des Priesters könnte man auch noch reden, ich fahre in letzter Zeit immer ohne den Schlund ausm Haus und fahr auch damit recht gut. Orkan ist toll um ein bisschen Einfluss auf die Gegnerbewegung zu haben, was die eigene Mobilität verstärkt.

Nur ein paar Gedanken, hoffe es ist ein Denkanstoß dabei,
Gerni

Tja, leider habe ich die Ghostcon absagen müssen, aber nichts destotrotz, spiele ich weiter...

Hatte heute mal Lust nach den ganzen Imptestspielen mal wieder die Wölfe auf das Feld zu führen...

Runenpriester
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- - - > 113 Punkte

Runenpriester
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 113 Punkte

Doppelpriester, weil die Blitze ziemlich geil sind und ich einmal Schlund und einmal Orkan haben wollte
*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte

Coole und nützliche Jungs, gerade gegen defensive Psibots, Mantis etc.

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Scouts und je einmal in die großen GM
*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Priester und Gardist rein und ab nach vorne Richtung Spass

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 115 Punkte

Die Jungs sichern und betreiben ein bischen Fieldcontrol

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Die Whirlwinds finde ich mittlerweile deutlich besser als Fänge, denn sie nerven für den Preis ungemein und können indirekt schießen. Bei Fängen war immer das Problem, dass sie Sichtlinie brauchen und wenn da mal keine tolle Ruine steht wars das meistens für die Jungs, außerdem ist die Panzerabwehr jetzt nicht so das Problem...

Land Raider Achilles
- - - > 325 Punkte

Bei 1500 Pkt. eine Macht, der bleibt als Kern drinnen...der ist so ätzend...unglaublich

Tja, insgesamt finde ich die Armee relativ groß für 1500 Pkt., ich habe viele Elemente drinnen, 7 Panzer, Nahkampfpunch und guten Beschuss sowohl gegen Masse als auch gegen Panzer...einziges Manko: gegen Panzer habe ich eine RW von max. 24" mmh...

Kritik, Meinungen und ratschläge sind dringends erwünscht!!

Gruss

Moin japanisches Schlachtschiff
Lass dich nicht einfach so belabbern von den ganzen Jungs. Schau einfach was dir gefällt.
Ich selber bin kein Freund von LRs, aber die 1. Liste war vom Grundgedanken doch schon gut. Leider bin ich auch nicht so der Forgeworld - Profi. Jetzt spielst du 2 WW und keinen Ballerbot mehr? Bist du dir sicher....?

Space Wolves gehören meiner Meinung nach an die Front mit ein wenig Unterstützungsfeuer oder sie machen hinten eine nette Ballerbug mit einer Countereinheit.
Einfach eine Liste testen - einfach eine Liste spielen! Der Rest kommt von alleine.
Viel Spass beim zocken!!!

*an die über mir: Lest ihr euch die Listen überhaupt durch? So viele kleine Fehler drinn =)

Er soll sich nicht so "belabbern" lassen? Er fragt doch ausdrücklich nach Resonanz...also neee ^^

Die 2 GM Trupps für die Missionsziele bekommen natürlich noch den obligatorischen "Flamer 4 Free" mit. Priester müssen unterschiedliche Ausrüstung (da gelten keine Psikräfte) bekommen - 1 Sturmbolter streichen.
Scouts mit Flamer? Ich nehm an das ist ein Missklick, Melter bittesehr.

Ich persönlich würd nen Speeder und nen Cybot einbaun, dafür ein WW und ein Standardtrupp raus, aus dem Razorback nen Rhino machen. Nen Razor fürs MZ mit Melter macht für mich wenig sinn, dann lieber wirklich günstig halten, Cybot mit neben das MZ, is flexibler und macht mehr bums!

Rein:
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte : 325

Raus:
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 315

Ich finde die Imperial Armour sowieso komisch, ist bei Turnieren meisst sowieso nicht zugelassen oder?

Beste Grüße Gerni

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch dein gutes Recht, nur wäre es sicher für alle Mitleser von Vorteil, wenn du diesem Empfinden argumentativ Rückhalt geben könntest.

Sicher, 2 WW haben den Vorteil indirekt feuern zu können, während sie bei einem "Waffe zerstört" Ergebnis (und es ist nunmal nur ein Rhino) nutzlos sind. Ausserdem hat ein Cybot flexiblere Bewaffnungsmöglichkeiten und kann in den Nahkampf, während der Landspeeder bei MZ Missionen noch mit Turboboost ans MZ fliegen kann. Letztendlich muss das der Spieler entscheiden, aber man sollte doch Argumente für seine Entscheidungen bringen.

Ok, denn mal los. 🙂

Ich finde 2 WW besser, weil man so eine bessere Massenabwehr hat und auch gut leerstehende Infantrietrupps niederhalten oder dezimieren kann. Gerade im heutigen Meta kann man vom WW ruhig mal 2 nehmen. Zudem kann ich es nicht nachvollziehen wieso du den Graumähnen trupp mit Rhino mitgenommen hast. Wenn du 5 mit Flamer spielst finde ich sollten die auch ein Razorbachk bekommen. Die 2*5 Graumähnen würde ich auch so drinlassen, weil sie eine gute Fieldcontrolle haben mit ihren Multimeltern und man zudem mehr zum Punkten hat.

Ist aber natürlich Yamatos Entscheidung. Dein Vorschlag ist allerdings nicht schlecht. Nur fand ich die Liste von Yamato schon so gut genug, so dass man da kaum noch was ändern muss. 😉

Wie gesagt, ich nutze die Imperial Armour Sachen nicht, klar man kann den 5 GM auch nen Razor mit dem MM geben, das is Punktetechnisch drin, als Turnierliste, weiss ich wie gesagt nicht, ob die IA sachen erlaubt sind (ganz zu schweigen vom LR).

Die Frage ist, braucht man gegen Massen 2 WW, oder auch: wenn man WWs spielt, dann nur: 2 oder garkeinen? Mir fehlt - gerade im aktuellen Meta - langreichweitige Panzerabwehr. Probleme, die man mit LS und Cybot in den Griff bekommt.

Aber bevor sich das festrennt sollte der TE doch seine Gedanken dazu äussern 🙂