"Harte" 500 Punkte gegen Grey Knights und CSM

Avrina

Aushilfspinsler
11. Dezember 2012
54
0
5.086
Hallo Schwarmgemeinde,

ich habe jetzt am Samstag seit längerem mal wieder ein kleines Event an dem ich teil nehmen werde. Wie im Topic bereits zu sehen werde ich dabei gegen Grey Knights und Chaos Spacemarines spielen dürfen.
Gespielt werden die Aktuellen Regeln der 7ten Edition mit Mahlstrom Missionen. Deshalb wäre meine Frage was kann ich härteres auf die Platten bringen da bei uns das B&B Niveau kein Thema mehr ist.
Gedanken mache ich mir Hauptsächlich um die GKs wegen den Terminatoren. Da ich denke das kaum Fahrzeuge zu gegen sein werden. Dafür sind zu wenig Punkte im Spiel. #

Aktuell würde ich zu einem Alpha Krieger als HQ, Symbionten mit Symbiarch und Biovore tendieren (falls es doch Fahrzeuge geben sollte müsste ich diese Ignorieren).

Was meint ihr?
Doch lieber eine Zoa? Oder lieber einen Tervigon mit Ganten und Toxo? Oder vllt. doch einen Flyranten und Absorberschwärme + X? Oder einen Morgon?

Ich würde diese Liste spielen:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Todeshetzer
- - - > 130 Punkte
bestes HQ für kleine Punkte. Ist für den Gegner supernervig und hat eine Pheromonspur fürs Schocken dabei. CSM müssen herausfordern und werden gefressen.

*************** 1 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Schleier für alles im Umfeld? Gekauft!

*************** 2 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
stabil, können mit dem Stachelwürger Feinde niederhalten.

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte
mobil, können schocken und Missionsziele einnehmen, billig.

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 40 Punkte
schön zum Snipern von Modellen.

Morgon
- - - > 140 Punkte
hat eine schöne Synergie mit dem Todeshetzer und ist eine der besten Auswahlen im ganzen Codex.

Gesamtpunkte Tyraniden : 500

Mit der Biovore, der Toxo und den Kriegern einen Blob in einer Ruine bilden.
Den Todeshetzer als Boje für den Schwarm und den Morgon nutzen.

Ich würde das so ausprobieren.

Tyraniden (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Schwarmtyrant (220 Punkte)
- Sensenklauen, Flügel
- Melee Bio-weapon (Tentakelpeitsche & Hornschwert)

---------- Standard (2) ----------

10x Symbionten (140 Punkte)

10x Symbionten (140 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AjD1E1C1L2O2UL1O3NL3O1L7O2E2uCaE2uCa

Was haltet ihr davon? Ich bin mir nicht sicher ob man damit immer erfolgreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tyrant macht so nicht viel Sinn.
Da er in der Runde in der er landet nicht angreifen darf, kann er frühestens in Runde 3 in den Nahkampf. Und davor muss er eine Runde am Boden herumstehen in der er beschossen werden kann.
Mit den Symbionten sieht es nicht besser aus. Wenn sie Infiltrieren, dürfen sie in der ersten Runde nicht angreifen. Der Gegner kann also 1-2 Runden drauf schießen in denen du nur rumstehen und zusehen kannst.

Gegen jeden Gegner der eine halbwegs starke Fernkampfarmee aufstellt dürfte das Spiel sehr schnell gelaufen sein.

Der Tyrant macht so nicht viel Sinn.
Da er in der Runde in der er landet nicht angreifen darf, kann er frühestens in Runde 3 in den Nahkampf. Und davor muss er eine Runde am Boden herumstehen in der er beschossen werden kann.
Mit den Symbionten sieht es nicht besser aus. Wenn sie Infiltrieren, dürfen sie in der ersten Runde nicht angreifen. Der Gegner kann also 1-2 Runden drauf schießen in denen du nur rumstehen und zusehen kannst.

Gegen jeden Gegner der eine halbwegs starke Fernkampfarmee aufstellt dürfte das Spiel sehr schnell gelaufen sein.

Ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Grey Knights gemacht, und die, die gemacht habe, habe ich mit diesen Einheiten gemacht und das ging gut für mich aus. Allerdings wollte ich den Tyranten mehr als Sprung Einheit einsalzen, nicht Flieger. Mit dem Symbionten so lange wie möglich in Deckung bleiben. Was kann der den Grey Knights Spieler denn so für 500 Punkte aufstellen?

Ich bin kein Freund des Morgon, da er für seinen Schablonenangriff doch recht teuer ist.

Alphakrieger auch recht teuer.

Krieger mit Toxotroph evtl. ja, ich bevorzuge Säurespucker.

Für Missionsziele halten sind Absorber nicht schlecht.
Ansonsten ist für mich eigentlich ein Flyrant mit doppelsynk Neuralfresser immer gesetzt.
Ob jedoch bei so einem kleinen Spiel...