Moin,
ich möchte für ein privates Turnier eine möglichst harte Liste aufstellen auf 750 Punkten. Das ist nicht viel und die Verlockungen sind groß. Ich habe folgende Modelle:
- Kommandotrupp Kompanie
- Kommandotrupp Zug
- 20 Infanteristen
- 10 Veteranen (auch als 30 Vets oder 30 normale spielbar)
davon:
- 4 Plasmawerfer
- 6 Melter
- 2 Flamenwerfer
- 3 Maschkateams
- Kommissar
- 1 Manikor
- 1 Höllenhund (alle Optionen)
- 1 LR Battletank (Optionen: Las/Schwebo Rumpf, Seitenkuppeln magnetisiert aber nur Schwebos)
- 1 LR Executioner ODER Demolisher (Optionen: alle wie im neuen Modell, Seitenkuppeln magnetisiert)
- 2 Sentinels (als Späh oder Sturm spielbar; alle Optionen magentisiert)
- 3 Chimären
Ich will nichts neu kaufen und auch keine Flieger einsetzen. Ich will möglichst viele Panzer einsetzen, aber sinnvoll :guns🙁Chimären nicht mitgezählt). Ich fänd es auch gut einen LR reinzubringen, weil der evtl hart zu knacken ist bei 750 (und alle Angst davor haben🙂).
Gegner sind zu erwarten: Orks (guter Spieler), Dark Eldar, Imperiale Armee, eher unwahrscheinlich aber möglich: SM, CSM, Necrons.
Btw: Ich finde Leman Russes ohne Seitenkuppeln schöner, was bei den kleinen Punkten ja auch Sinn macht.
Habe einige Vorschläge ist aber theoretisch, da ich nicht so oft mit Imps gespielt habe:
Mein Favorit. MMn gute Mischung aus Flexibilität und möglichst vielen Panzern:
Klassisches Veteranenautorennen (dann muss ich aber eine lange Zeit (oder sogar das ganze Spiel) meine schönen DKoK Modelle in Autos verstecken🙁):
Flexibler ausgerüstet und mehr Männer (aber weniger Panzer 🙁 ):
Lustig aber evtl schwach, weil zu wenig ungeschützte Standards:
Der Klassiker, will aber eigentlich mehr Panzer:
Was habt Ihr so für Meinungen zu den Listen, habt Ihr Verbesserungvorschläge oder Tipps zum Vorgehen?
ich möchte für ein privates Turnier eine möglichst harte Liste aufstellen auf 750 Punkten. Das ist nicht viel und die Verlockungen sind groß. Ich habe folgende Modelle:
- Kommandotrupp Kompanie
- Kommandotrupp Zug
- 20 Infanteristen
- 10 Veteranen (auch als 30 Vets oder 30 normale spielbar)
davon:
- 4 Plasmawerfer
- 6 Melter
- 2 Flamenwerfer
- 3 Maschkateams
- Kommissar
- 1 Manikor
- 1 Höllenhund (alle Optionen)
- 1 LR Battletank (Optionen: Las/Schwebo Rumpf, Seitenkuppeln magnetisiert aber nur Schwebos)
- 1 LR Executioner ODER Demolisher (Optionen: alle wie im neuen Modell, Seitenkuppeln magnetisiert)
- 2 Sentinels (als Späh oder Sturm spielbar; alle Optionen magentisiert)
- 3 Chimären
Ich will nichts neu kaufen und auch keine Flieger einsetzen. Ich will möglichst viele Panzer einsetzen, aber sinnvoll :guns🙁Chimären nicht mitgezählt). Ich fänd es auch gut einen LR reinzubringen, weil der evtl hart zu knacken ist bei 750 (und alle Angst davor haben🙂).
Gegner sind zu erwarten: Orks (guter Spieler), Dark Eldar, Imperiale Armee, eher unwahrscheinlich aber möglich: SM, CSM, Necrons.
Btw: Ich finde Leman Russes ohne Seitenkuppeln schöner, was bei den kleinen Punkten ja auch Sinn macht.
Habe einige Vorschläge ist aber theoretisch, da ich nicht so oft mit Imps gespielt habe:
Mein Favorit. MMn gute Mischung aus Flexibilität und möglichst vielen Panzern:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Flammenwerfer, 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Flammenwerfer, 3 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Suchkopfrakete
- - - > 50 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Suchkopfrakete
- - - > 50 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
Was habt Ihr so für Meinungen zu den Listen, habt Ihr Verbesserungvorschläge oder Tipps zum Vorgehen?
Zuletzt bearbeitet: