Harte Einheiten für den Einstieg

Kladdy

Aushilfspinsler
28. Februar 2010
9
0
4.676
Seid gegrüßt Brüder des Rechtschaffenden Zorns ich hab vor kurzem damit angefangen eine BT armee aufzubauen.

Warum BT????

Ganz einfach weil ich das Kreuzzugsschema der BT so hamma geil finde und der Umbaugussrahmen einfach der hammer ist^^.

Zwar hab ich noch nicht die riesige armee wie ich sie schon von einigen meiner Kumpels kenne aber jeder hat ja mal klein angefangen nicht wahr^^.

Ich hab auch gleich mal eine erste Frage:

Welche Einheiten der BT sind denn besonders zu empfehlen???? Aus Eurer eigenen Erfahrung????

Angaben sind jetzt großteils persönlicher Natur bzw spiegeln meine Vorlieben wieder.
HQ : Champion des Imperators (ist ja muss)
Elite: Sturmtermis (sehr starke Einheit) + Land Raider Crusader
Beschusstermis mit 2 Sturmkanonen (gute Panzerjäger)
Cybot (sehr variabele Einheit)
Standard: Taktische Trupps mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (viele Standard-Auswahlen haste ja nicht *g*) in Rhinos
Sturm: Trikes }
Landspeeder } Gute Antitankwaffen mit MM
Unterstützung: Vindicator (gut gegen Massen und Panzer)

Ansonsten kann man sagen, das fast alle Einheiten bei uns spielbar sind. Es wird auch auf deine persönlichen Vorlieben ankommen, aber die aufgelisteten sind nicht verkehrt.

Gruß C_X

Angaben sind jetzt großteils persönlicher Natur bzw spiegeln meine Vorlieben wieder.
HQ : Champion des Imperators (ist ja muss)
Elite: Sturmtermis (sehr starke Einheit) + Land Raider Crusader
Beschusstermis mit 2 Sturmkanonen (gute Panzerjäger)
Cybot (sehr variabele Einheit)
Standard: Taktische Trupps mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (viele Standard-Auswahlen haste ja nicht *g*) in Rhinos
Sturm: Trikes }
Landspeeder } Gute Antitankwaffen mit MM
Unterstützung: Vindicator (gut gegen Massen und Panzer)

Ansonsten kann man sagen, das fast alle Einheiten bei uns spielbar sind. Es wird auch auf deine persönlichen Vorlieben ankommen, aber die aufgelisteten sind nicht verkehrt.

Gruß C_X

Das Beste: Sturmterminatoren im Land Raider Crusader.

Danke für den Überblick^^.

Hab schon mal ne liste über 1500 Punkte gestaltet:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators 90 Punkte
- Nimm jede Herausforderung an 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Meister der Reinheit 110 Pkt.
+ - Meisterhafte Waffe 15 Pkt.
- Terminatorrüstung 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Sturmterminatoren 280 Pkt.
- 7 x Energieklauenpaar kostenlos
- Kreuzzugssiegel 14 Pkt.
- Rasender Angriff 21 Pkt.
+ Land Raider Crusader 265 Pkt.
- - - > 580 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
5 Neophyten 50 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
4 Neophyten 40 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Sturm Marines 220 Pkt.
- 1 x Sturmschild 3 Pkt.
- - - > 233 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1499

- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- - - > 150 Punkte

- - - > 580 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
5 Neophyten 50 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
4 Neophyten 40 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 193 Punkte

- 1 x Sturmschild 3 Pkt.
- - - > 233 Punkte

Ein herzlich Willkommen auch von mir, schön das es auch heute noch Loyalisten gibt^^.

Eins allerdings mal vorneweg. Wenn ihr Fragen haben solltet, seit doch bitte so gut und stellt diese doch in den KFKA Threat, dafür ist er ja da 😉.

Und was deine Armeeliste angeht... Armeelisten bitte in vorhandene Threats stellen oder einen eigenen aufmachen. Dieser hier ist fürs vorstellen neuen Rekruten gedacht und nicht für Diskussionen über Armeelisten^_^.

Gruß Bruder_Grimaldus

Der Imperator beschützt!

Zuletzt bearbeitet:

- - - > 140 Punkte
Passt, und es führt auch kein Weg dran vorbei...

Ordenspriester
- - - > 150 Punkte
Kann man spielen. Auf 1500 spiele ich aber auch gerne nur mit CdI. Und wenn Du viele "offene" Infantrietrupps einsetzt, könnte man auch über einen Feldmarshall nachdenken, der allen MW 10 gibt.

- - - > 580 Punkte
Mindestens 1 Hammer mitnehmen! Wirst auch oft zu hören bekommen, das dass schon zuviel des Guten ist, aber ich mag auch 7 Sturmterminatoren... Da spiele ich dann aber 5 x Klauen und 2 x Hammer...

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
5 Neophyten 50 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
4 Neophyten 40 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Neophyten sind wichtig, das hast Du gut erkannt! Fahre relativ gut im Verhältnis 5/3. Ausserdem ist die E-Faust wichtig um dich z.B. gegen Läufer im Nahkampf wehren zu können!

- 1 x Sturmschild 3 Pkt.
- - - > 233 Punkte

Das, was unsere Sturmpaladine so genial macht, sind die Melterbomben! Also einpacken! Ob sich 10 lohnen ist wieder so ne Sache... Sind ein echter Feuermagnet. 7 Mann sind auch gut...

@Bruder_Grimaldus: Nein, nein. Alles richtig gemacht! 😉

Was zur Liste noch zu sagen ist, wäre das grad ein so großer Terminatorentrupp mit Crusader auf 1500 Pkt ganz schön Punkte frisst... Da kann man sicher auch anders rangehen. Aber wenn Du so spielen möchtest, dann sind zumindest keine "Codexleichen" an Bord...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Verbessern des Threads😛^^.

hab mich grad gewundert wo denn mein Text denn abgeblieben ist😱.

Nun der crusaider und die termis sind wirklich ganzschön punkte intensiv rocken aber ganz schön ab mit 21 E-attacken die die treffer und Wundungswürfe wiederholen dürfen wenn ich den OP spiele.

Würde ein 5 Mann Trupp sturmtermis im normalen landraider nicht auch gut schaffen immerhin hätte ich so noch 2 syn. Laskanonen mehr???

Und reichen bei 1500 Punkte 2 Standard??? nach dem was ich im regelbuch gelen haben ist es sehr wichtig standard mit einzupacken da diese Missionsziele halten können.

P.S.

Da ich erst vor kurzem mit den Bt angefangen habe und noch die Einheiten auswahl habe wollte ich noch fragen was ich mir als nächste anschaffen sollte um eine solide basis zu haben.

Zurzeit verfüge ich über:
1 Champ
10 Paladine
10 Neophyten
2 Rhinos

Die armeeliste zurzeit:

- Wahre die Ehre des Imperators 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
5 Neophyten 50 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
4 Neophyten 40 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 496

Alternativ habe ich noch:

1 Op
1 Landspeeder
5 Black Reach termis
(habe ich noch über weil ich eigl. erst nach dem Normalen SM codex spielen wollte aber fand die orden nicht so tiefgründig wie die Black Templars:wub:

Nun der crusaider und die termis sind wirklich ganzschön punkte intensiv rocken aber ganz schön ab mit 21 E-attacken die die treffer und Wundungswürfe wiederholen dürfen wenn ich den OP spiele.

Würde ein 5 Mann Trupp sturmtermis im normalen landraider nicht auch gut schaffen immerhin hätte ich so noch 2 syn. Laskanonen mehr???

Und reichen bei 1500 Punkte 2 Standard??? nach dem was ich im regelbuch gelen haben ist es sehr wichtig standard mit einzupacken da diese Missionsziele halten können.

Eines ist wirklich wichtig:

Lest den Codex aufmerksam! Und wenn der Codex auf Sonderregeln verweist, dann lest auch diese! Dann wüsstest Du nämlich, dass wir mit dem Gelöbnis "Nimm jede Herausforderung an" immer die Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen dürfen! Wenn es Dir also nur deswegen um den Priester ging, hättest gewaltig Punkte aus dem Fenster geworfen!

Nahkampftermis im LR sind nicht so mein Fall. Um die Termis voll auszunutzen musst du vor, um den LR voll auszunutzen musst Du stehen bleiben... Ja, ich weiß das man auch kontern kann... Ist aber net mein Spielstil...

Früher dachte ich auch immer möglichst 3, ode rsogar 4 Standards einpacken. Damit biste zwar auf der sicheren Seite, verschenkst aber Punkte. Im Endeffekt brauchst ja nur ein Ziel mehr als der Gegner. Und das sollte machbar sein, wenn die gegnerischen Standards platt sind... 😉

Und zur erweiterung: den Champion als nächstes und eben einen LR oder LRC...

Also bei den Sturmtermis würde ich nicht mehr als 5-6 Modelle spielen, sonst ist die Einheit zu teuer und für die meistens Gegner reichen einfach 5 Stück. Ob sie als Trannsporter nen LR oder LRC erhalten sollen, hängt echt vom Spielstil und dem Rest der Liste ab, aber für den Anfang ist der LRC wohl die bessere Wahl.
Bei deinen Alternativen würde ich schauen, dass der LS nen MM bekommt (optional auch nen schweren Flamer) und die Termis 2 StuKas und vllt. ne Landungskapsel. Dann hättest du mit wenig Aufwand (außer die Bitz zusammenzukratzen) nen mobilen Panzerknacker und ne Hammer Einheit, die du gegen fast alles einsetzen kannst. Noch dazu ist alles schockbar.

Vielen Dank für die Tipps, dass mit dem Gelöbniss Habe ich echt nicht gewust😱.

So kann ich mir ja doch noh ein paar Punkte sparen^^.

Zu der Erweiterung: Also dass mit den Termis mit zwei Stukas ist ne gute idee ich glaube sogar dass ich noch zwei habe^^.......Irgendwo<_<.

Aber erstma werd ich meine zwei Rhinos und die Restlichen 6 Paladine und neos bemalen.... ich hasse neue sachen für eine armee zu kaufen, obwohl meine bestehenden Modelle noch nicht fertig sind.